Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach jedem verpassten Anruf kryptische SMS von 88629


Hallo zusammen,

ich kümmere mich um den Handyvertrag von meiner Mutter. Anfang des Jahres war plötzlich ihre Mailbox deaktiviert, ohne dass sie die Deaktivierung vorgenommen hätte. Ich habe die Mailbox per Tastenkombination wieder aktiviert und wollte die Rufumleitung in "Einstellungen" einrichten. Egal welche Einstellung ich hier auch vornahm, die Aktivierung der Rufumleitung hatte das selbe Resultat, nämlich "fehlgeschlagen". Ich rief bei O2 an, die Kundenbetreuerin aktivierte die Mailbox nochmal und meinte, alles würde jetzt klappen. Das Problem bestand natürlich weiter.

Ich habe dann den Trick angewandt, die Anrufe nicht auf die Telefonbuchvorgabe "Sprachmailbox" umzuleiten sondern "Umleitung an andere Nummer" zu wählen und dann die Rufnummer der Mailbox einzugeben. Die Mailbox geht jetzt zwar ordnungsgemäß ran, allerdings erhält meine Mutter nach JEDEM entgangenen Anruf eine SMS von der 88629. Diese beinhaltet für mich unverständliche Zeichen (sieht aus wie ne abgehackte URL oder ne Programmierung) und erscheint immer vor der SMS dass eine neue Nachricht auf der Mailbox ist.

Ich war noch im Shop, keine Hilfe bekommen, weil der Vertrag nicht dort abgeschlossen wurde, erneut die Hotline angerufen, x-Mal rumgereicht worden und nach 30 Minuten Warteschleife habe ich dann aufgelegt. Meine Mama ist mit dem Handy (uraltes Nokia) eh schon überfordert und ich möchte das Problem unbedingt lösen. Was kann ich machen, um das Problem zu lösen? Kann mir bitte jemand helfen?

Viele liebe Grüße

Mone

icon

Lösung von MoneK. 13 May 2015, 21:14

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo MoneK.,

wie ich sehe, hast du dich heute an der Hotline gemeldet und es wurden verschiedene Änderungen vorgenommen. Funktioniert es denn nun?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich war nochmal im O2-Shop und habe das Problem geschildert. Die Dame war zwar sehr nett und hilfsbereit, aber leider besteht das Problem nach wie vor.

Beim Einstellen der Rufumleitung auf die Sprachmailbox erscheint "Anfrage fehlgeschlagen". Ich leite die Anrufe deshalb an eine andere Nummer um und gebe dann die Nummer der Sprachmailbox ein. Durch diesen Trick kann meine Mama zwar Anrufe auf ihre Mailbox erhalten und auch abhören, aber es kommt nach jedem entgangenen Anruf die erwähnte SMS von der 88629.

Hast Du noch eine Idee, was ich machen könnte - bzw. woran das liegt?

Viele Grüße

Mone

Benutzerebene 7
Hallo Mone,

die Rufumleitung wurde von uns noch einmal neu eingerichtet. Sie müsste also funktionieren. Wann bekommt deine Mutter die Anzeige "Anfrage fehlgeschlagen"? Kommst sie, wenn sie die Mailbox abhören möchte bzw. beim Anruf der Mailbox?

Beste Grüße

Michael

Hallo,

leider haben alle Maßnahmen keine Lösung gebracht.

Zu Deiner Frage: Wenn ich versuche, die Rufumleitung zu aktivieren (nicht die mailbox zu aktivieren, sondern die Rufumleitung manuell auf dem Handy), habe ich in ihrem Telefon die Möglichkeit, 2 Optionen zu wählen. Ich kann "Sprachmailbox" als Umleitungsziel eingeben, um damit die Rufumleitung auf die Mailbox zu aktivieren. Wenn ich das mache, erscheint immer "Anfrage fehlgeschlagen". Deshalb habe ich wie gesagt die 2. Option gewählt, nämlich eine eigene Rufnummer einzugeben, auf die die Sprachanrufe umgeleitet werden. Hier habe ich dann manuell die Nummer der Mailbox eingegeben und so kann Mami die Mailbox auch normal nutzen. Nur kommen seitdem eben immer diese SMS von der Rufnummer 88629.

Ich vermute, dass bei O2 irgendwas umgestellt worden ist und das uralte Handy meiner Mutter damit nicht klar kommt. Denn vor ca. 3 Monaten war plötzlich ohne dass sie irgendeine Änderung vorgenommen hätte, die Mailbox deaktiviert. Und seitdem sind alle Versuche die Rufumleitung normal auf die Sprachmailbox einzurichten fehlgeschlagen 😞.

Noch ne Idee?

Viele Grüße
mone

Benutzerebene 7
Hi MoneK.,

ich habe die Einschränkung nun nochmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet so dass geprüft wird, warum sich die Mailbox nicht aktivieren lässt.

Bezogen auf die Nummer 88626. Schau mal bitte ob dieser Thread hilft. https:///thread/48320

Gruß,
Marc

Hallo,

danke fürs Feedback. Meine Mutter hat heute einen Anruf bekommen, dass angeblich alle Probleme behoben wurden - erneut. Es wird dabei aber immer nur die Mailbox deaktiviert und wieder neu aktiviert. Die Mailbox selbst ist aber überhaupt nicht da Problem, sondern die Aktivierung der Rufumleitung AUF die Mailbox (wie oben beschrieben). Würde das funktionieren, müsste ich den Weg über die manuelle Eingabe der Mailboxnummer als Rumumleitungsziel nicht eingeben und dann kämen bestimmt auch diese SMS nicht mehr. Es muss doch möglich sein, herauszufinden, warum die Mailbox meiner Mutter plötzlich nicht mehr funktioniert hat und sich seitdem keine Rumumleitung mehr auf die Sprachmailbox einschalten lässt?

Jedenfalls hat die neue Aktivität des Kundendienstes von heute oder gestern erneut keinen Erfolg gebracht.

Danke für den Thread, den hatte ich zuvor schon gelesen, aber hier geht es um das Versenden von Nachrichten an besagte Nummer bzw. um Apple. Meine Mami hat ein uraltes Nokia und es werden ja keine Nachrichten von ihr von dieser Nummer verschickt, sondern sie erhält von dieser Nummer Nachrichten ...

Viele Grüße

Mone

Benutzerebene 7
Hi MoneK.

das Ticket dazu ist noch immer offen. Am 06 wurde dies nochmal an die Fachabteilung weitergeleitet, daher würde ich dich bitten abzuwarten bis die Einschränkung ausführlich geprüft worden ist.

Gruß,

Marc

Hallo,

ok, danke für die Info, Seltsam, denn Mama hatte schon die Info auf der Mailbox, dass die Anfrage bearbeitet wurde und jetzt alles funktionieren soll ... aber dann warten wir noch ab.

Viele Grüße

Mone

Hallo, jetzt gehts 🙂 Vielen Dank für die Unterstützung und vor allem für die hartnäckige Weiterleitung der Problematik an die zuständigen Personen ...!!! Dankeschön 🙂 Viele Grüße und schönen Feiertag

Benutzerebene 7
Hallo MoneK.,

das freut mich sehr. Vielen Dank für deine Rückmeldung. ☺️

Gruß,

Carina