Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine mobilen Daten mit eSIM


Benutzerebene 1

Ich habe mit meinem iPhone 14 Pro keine Mobile Daten trotz vollem Empfang. LTE sowie 5G werden angezeigt. Manchmal kommen Whatsapp Nachrichten durch (Sprachmemos werden nicht geladen) und Surfen im Netz, eMail Abrufen, Apps wie FB und so weiter sind alle nicht erreichbar! 

Telefon und SMS funktioniert. 

 

Internet Einstellungen (APN etc) alles abgeglichen und Überprüft. Flugmodus ebenfalls genauso wie Stunden lang ausschalten! Es handelt sich um eine Multi eSim! 

 

Ich bitte um eine Lösung, der Quatsch kostet nämlich ne menge Geld! 

 

Vielen Dank!


81 Antworten

@Iphone14ProA 

hast du 5G Plus aktiv?

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Auf eSim umgestellt, 5g wird angezeigt aber das Internet funktioniert nicht. Mit der Nano SIM funktioniert ganz normal, aber mit eSim nicht. 

@Blast hast du 5G Plus aktiv?

 

@Blast hast du 5G Plus aktiv?

 

Ja, war aktiv. Ich habe es ausgeschaltet, dann wieder ein, ging nicht. LTE hat für ein paar Minuten sehr langsam funktioniert und dann wieder nicht. Jetzt wieder auf 5G, für ein paar Minuten ging, und auf einmal wieder nicht mehr. 

Nicht 5G, sondern die Option 5G Plus, die man kostenlos im Kundenportal hinzubuchen kann um 5G SA zu nutzen.

Hallo @Iphone14ProA und @Blast,

wenn es vorher mit einem andere nGerät funktioniert hat, sollte es natüröoch auch mit einem iPhone funktionieren.

Die Frage von Bumer steht ja noch im Raum, ist bei euch eventuell 5G+ aktiviert, also die Funktion, dass euer Smartphone eine Verbindung auch ausschließlich nur über 5G aufbauen kann? Eventuell funktioniert es, ohne dass diese Option aktiviert ist?

Gruß,

Lars

Deine Antwort