Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz nach Rufnummer mitnahme


Hallo ,

heute war der Tag an dem meine alte Nummer auf meinen neuen Vertag übertragen werden sollte.

Ich habe eine sms bekommen das es auch wunderbar funktioniert hat und ab dem Moment als ich die sim Karte in das neue Handy gesteckt habe hatte ich kein Netz mehr.

bitte um schnelle Antwort da ich darauf angewiesen bin 

lg 

icon

Lösung von o2_Vivian 10 October 2022, 11:17

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Lucabamb

Haben Sie mal nach Manuelle Netzwahl versucht, da müsste es gleichzeitig funktionieren.

Vg Andi40 

Hallo,

geht es hier um eine Rufnummernmitnahme zu O₂? Wie hast du die SMS bekommen, wenn du kein Netz hast?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Lucabamb 

Kann es sein, dass du versehentlich die SIM Karten vertauscht hast, und die “alte” SIM bereits die neue SIM war?😊

Hallo @Lucabamb,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊 Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Haben die Tipps, die du hier erhalten hast schon geklappt. Generell sollte nach der Änderung der Rufnummer ein Neustart helfen. 🤗

Viele Grüße Bianca

Hallo,

geht es hier um eine Rufnummernmitnahme zu O₂? Wie hast du die SMS bekommen, wenn du kein Netz hast?

LG

Hallo

ich hatte die karte 1 Tag auf meinen alten Handy.

dann ist das neue gekommen und am selben Tag war die NummerMitnahme und im neuen Handy hatte ich kein netz mehr 

@Lucabamb

Kann es sein, dass du versehentlich die SIM Karten vertauscht hast, und die “alte” SIM bereits die neue SIM war?😊

Nein es war die neue 

Hallo @Lucabamb,

wie ist der Stand der Dinge, funktioniert es inzwischen?

ich hatte die karte 1 Tag auf meinen alten Handy.

dann ist das neue gekommen und am selben Tag war die NummerMitnahme und im neuen Handy hatte ich kein netz mehr 

Das klingt so, als ob du beide Geräte gleichzeitig an hattest. Hast du dein Handy mit der neuen SIM-Karte denn auch mal neu gestartet? 

Sag gern Bescheid, wenn wir dich noch unterstützen können.

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Lucabamb,

da du dich noch nicht wieder gemeldet hast gehe ich davon aus, dass nun alles wieder funktioniert? Halte uns doch gern auf dem Laufenden. 

Wenn du magst, freue ich mich über deine Teilnahme an unserer aktuellen Umfrage Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt. Wir freuen uns über viele Stimmen! 😊

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, 

Leider habe ich das gleiche Problem. Heute soll meine alte Rufnummer zu o2 aktiviert werden. Leider ist der Fall aber nicht bezüglicher weise noch nicht. Allerdings habe ich durchgehend kein o2 Netz. Auch nach SIM-Karten aus und einlegen kein Netz. 

Hallo @Fantasy2023,

warte bitte noch ab. Die RNM kann noch bis in den Vormittag gehen. 
Hat die SIM schon mal funktioniert mit einer O₂ Rufnummer?

LG

Hallo @Fantasy2023,

die Rufnummernmitnahme findet in der Regel im Laufe des Tages statt. Eine genaue Uhrzeit lässt sich da meistens nicht nennen und der Wechsel findet meistens auch nicht direkt zu 0 Uhr statt. Allerdings sollte der Wechsel selbst keinen Einfluss auf den Netzempfang nehmen.

Wie schaut es da aktuell bei dir aus? Netz ist inzwischen vorhanden und die Rufnummer steht dir inzwischen auch zur Verfügung?

VG
Dennis

Deine Antwort