Hallo.
Ich habe am 09.06.18 meinen Vertrag online auf o2 Free M verlängert. Heute kam die Bestätigung das der neue Vertrag aktiv ist. Soweit so gut. Nachdem die SMS mit der Bestätigung kam, hatte ich kein LTE mehr. Nur noch 3G oder E. Vorher hatte ich noch am selben Standort mit LTE surfen können. Also hab ich mobile Daten ausgestellt, kein Erfolg. Handy ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet, kein Erfolg. Woran liegt es das ich jetzt nach der Vertragsverlängerung kein LTE mehr habe?!
MfG Benny
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Grade mal getestet die Karten zu tauschen. Weiterhin nur G3 auf dem iPhone X. Dann speedtest auf dem iPhone 5s probiert, LTE ist da aber 1 MBit Sperre ist aktiv. Was noch lustiger ist, die rechnen wohl auf das highspeed Volumen die 1 MBit sperre an. Das Volumen wird kleiner, das beobachte ich nun aber genauer. Habe es mir gerade im kundencenter abgeschrieben. Sage Bescheid. Das wäre nun noch die Krönung.
Hi @hpr ,
hattest du die Einschränkung nur an einem bestimmten Ort?
Wie sieht es jetzt aus?
Grüße,
Emanuel
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hattest du die Einschränkung nur an einem bestimmten Ort?
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Emanuel
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Hi @Brina11891 ,
starte dein Handy bitte einmal neu, sollte nun funktionieren.
Kurze Rückmeldung (positiv wie negativ) wäre super.
Grüße,
Emanuel
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Kurze Rückmeldung (positiv wie negativ) wäre super.
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Emanuel
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Nun klappt auch mein O2 nicht mehr ... „Es ist ein Fehler aufgetreten ...“. Irgendwie ist bei O2 der Wurm drin.
Hat geklappt! Emdlich wieder LTE! Tausend Dank!
Bei mir ist immer noch ein nicht vorhandener Upload/Download bei den mobilen Daten... Ich wäre schon froh, wenn ich die 1 Mbit/s hätte. Aktuell kann ich genauso gut den Offline Modus aktivieren und es macht keinen Unterschied.
Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben wird.
Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben wird.
Hi @Binary ,
sehr schön, danke für die Rückmeldung.
Für die andere Karte bekommen wir das auch noch hin .
Grüße,
Emanuel
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sehr schön, danke für die Rückmeldung.
Für die andere Karte bekommen wir das auch noch hin .
Grüße,
Emanuel
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Hi @Prianael ,
keine Angst der Datenverbrauch wird bei dir nicht angerechnet werden.
Dein Vertrag bzw. deine SIM-Karten sind bei dir bildlich gesprochen in der "Zwischenwelt" zwischen alten Tarif und neuen Tarif. Daher die Probleme welche du feststellt.
Wir bekommnen das aber wieder hin, so dass alles normal läuft.
Grüße,
Emanuel
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keine Angst der Datenverbrauch wird bei dir nicht angerechnet werden.
Dein Vertrag bzw. deine SIM-Karten sind bei dir bildlich gesprochen in der "Zwischenwelt" zwischen alten Tarif und neuen Tarif. Daher die Probleme welche du feststellt.
Wir bekommnen das aber wieder hin, so dass alles normal läuft.
Grüße,
Emanuel
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Hi @Lissie ,
bist du im 3G/H/H+ oder 4G/LTE?
Wenn ja, teste jetzt bitte nochmal.
Grüße,
Emanuel
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bist du im 3G/H/H+ oder 4G/LTE?
Wenn ja, teste jetzt bitte nochmal.
Grüße,
Emanuel
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Wielange soll sich das bei mir noch hinziehen? 10 Tage ohne jeglicher mobiler Daten ... null . Ich kann auch online meine zweite SIM nicht aktivieren. .
Das wird nun ja fast schon eine Woche probiert. Kundenservice geht anders. Das läuft bei der Telekom besser.
Habe das Handy aus und wieder eingeschaltet aber beim Speedtest weder bei 3G noch 4G nennenswerte Datenrate, das geht gegen Null (kbit/s!).
Hallo Emanuel,
deine Aussage ist falsch. Gestern waren es 2,87 GB Datenverbrauch. Heute sind es über 3 GB Datenverbrauch.
ihr rechnet also trotz Beschränkung auf 1 MBit LTE Volumen ab. Dies ist nun wirklich die Krönung.
ich bitte um eine Stellungnahme dazu.
MfG
deine Aussage ist falsch. Gestern waren es 2,87 GB Datenverbrauch. Heute sind es über 3 GB Datenverbrauch.
ihr rechnet also trotz Beschränkung auf 1 MBit LTE Volumen ab. Dies ist nun wirklich die Krönung.
ich bitte um eine Stellungnahme dazu.
MfG
Scheinbar wurde mein Datenvolumen zurückgesetzt, zumindest zeigt die o2 App unter Verbrauch dies so an. Oben erscheint ein Kasten mit "Änderung erfolgreich" Meldung.
Aber leider ist keine Verbesserung eingetreten. Surfgeschwindigkeit gleich Null.
Aber leider ist keine Verbesserung eingetreten. Surfgeschwindigkeit gleich Null.
Hallo Emanuel,
könnt ihr schon abschätzen, bis wann das Problem mit der zweiten Multicard behoben ist? Habe gerade eben das iPad nochmal aus- und wieder eingeschaltet. Immer noch maximal 3G, wo beim iPhone gleichzeitig LTE anliegt. Die Geschwindigkeit LTE am iPhone liegt momentan bei 4,11 Mbit/s Download und 4,13 MBit/s Upload, 62 ms Ping.
Grüße,
Alex.
könnt ihr schon abschätzen, bis wann das Problem mit der zweiten Multicard behoben ist? Habe gerade eben das iPad nochmal aus- und wieder eingeschaltet. Immer noch maximal 3G, wo beim iPhone gleichzeitig LTE anliegt. Die Geschwindigkeit LTE am iPhone liegt momentan bei 4,11 Mbit/s Download und 4,13 MBit/s Upload, 62 ms Ping.
Grüße,
Alex.
Bis jetzt gibt es keine Verbesserung.
Am Handy liegt es nicht, habe von bekannten eine Karte getestet und die Funktioniert reibungslos undbei anderen Geräten mit meiner Karte tritt das gleiche Problem auf.
Kann es noch an der Sim Karte liegen? Wobei diese ja noch vor der Vertragsverlängerung einwandfrei funktioniert hat.
Noch eine Woche kann ich nicht warten und müsste mich schnell nach alternativen umschauen
Hi @Prianael ,
Dein Verbrauch wird jedoch durch uns automatisch auf Null gesetzt sobald der Fehler bereinigt ist.
Grüße,
Emanuel
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Prianael schrieb:der Zähler zählt einfach weiter solange es "klemmt".
Hallo Emanuel,
deine Aussage ist falsch. Gestern waren es 2,87 GB Datenverbrauch. Heute sind es über 3 GB Datenverbrauch.
ihr rechnet also trotz Beschränkung auf 1 MBit LTE Volumen ab. Dies ist nun wirklich die Krönung.
ich bitte um eine Stellungnahme dazu.
MfG
Dein Verbrauch wird jedoch durch uns automatisch auf Null gesetzt sobald der Fehler bereinigt ist.
Grüße,
Emanuel
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Hi @AlexMuc ,
jede Schätzung wäre eine reine Spekulation meinerseits und nicht valide.
Wir können es leider nicht genau sagen wie lange die Technik noch braucht .
Die Kollegen drehen keine "Däumchen" und versuchen die Problematik so schnell wie möglich zu beheben.
Grüße,
Emanuel
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jede Schätzung wäre eine reine Spekulation meinerseits und nicht valide.
Wir können es leider nicht genau sagen wie lange die Technik noch braucht .
Die Kollegen drehen keine "Däumchen" und versuchen die Problematik so schnell wie möglich zu beheben.
Grüße,
Emanuel
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Hi @Snox85 ,
liegt nicht an deiner Karte sondern an uns, entschuldige.
Wir sind dran, eine zeitliche Abschätzung kann ich im Moment nicht geben.
Grüße,
Emanuel
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liegt nicht an deiner Karte sondern an uns, entschuldige.
Wir sind dran, eine zeitliche Abschätzung kann ich im Moment nicht geben.
Grüße,
Emanuel
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Ich habe seit einer Woche auch das Problem, von der Technik habe ich die SMS bekommen, dass die kein Fehler finden können und haben das Ticket geschlossen.
Hi @DanieI ,
Grüße,
Emanuel
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Ich habe seit einer Woche auch das ProblemWelches genau, kein LTE mehr oder Geschwindigkeit mit 1 Mbit/s oder Geschwindigkeit 32 kbit/s (also eigentlich keine Verbindung)?
von der Technik habe ich die SMS bekommen, dass die kein Fehler finden könnenDie Meldungen über den Livecheck o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen prüft die Netzelemente vor Ort und diese haben keine Probleme .
Grüße,
Emanuel
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Ich habe seit dem 18.06. O2 Free L Boost. Seit dem 19.06. habe ich trotz gutem Empfang kein Internet mehr also eher die 32 kbits. Auch an anderen Orten und mit einem anderen Smartphone. Es liegt also nicht am Netz oder an den Einstellungen. Mit meiner alten Simkarte hatte ich nie Probleme.
Ich verabschiede mich hier. Mein Fall wurde vom Beschwerdemanagement der Geschäftsleitung von O2 übernommen. Viel Glück noch, denke das dauert alles länger als man vermutet.
Hi @DanieI ,
probier bitte jetzt noch ein mal.
Wenn weiterhin keine Datenübtragung möglich ist müssen wir leider auf die Bereinigung durch die Techik warten.
Grüße,
Emanuel
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probier bitte jetzt noch ein mal.
Wenn weiterhin keine Datenübtragung möglich ist müssen wir leider auf die Bereinigung durch die Techik warten.
Grüße,
Emanuel
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Jetzt bauen sich schon mal Internetseiten auf. Danke.
Ich habe jetzt 0,3Mbit. Also gut ist das noch nicht. Angezeigt wird mir 4G+
Ich habe jetzt 0,3Mbit. Also gut ist das noch nicht. Angezeigt wird mir 4G+
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