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Kartensperrung nach Rechnungsbegleich?

  • August 4, 2025
  • 15 Antworten
  • 103 Aufrufe

Ich war etwas im Verzug meiner Rechnung der letzten zwei Monate. Es gab eine Frist bis zum 07.08., ich habe die Rechnung aber bereits am 01.08. bezahlt (ja, mit Kundennr. als Verwendungszweck) und seit heute (04.08.) hab ich weder Internet, geschweige denn kann ich Anrufe tätigen, vermutlich Karte gesperrt. Wie kann das sein? Zum Einen ist die Rechnung längst bezahlt und zum Anderen hätte ich ja sogar noch drei Tage Zeit gehabt. Bitte um Hilfe. 

Lösung von Bumer

Das ist die Frist für deine aktuelle Rechnung, aber nicht für die bisherigen Außenstände.

15 Antworten

Libertas
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  • Legende
  • August 4, 2025

Sobald deine Zahlung buchhalterisch zugeordnet wird, wird die Karte innerhalb von 48h wieder entsperrt. Der Vorgang lässt sich nicht beschleunigen.


Bumer
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  • August 4, 2025

@freddy003 

nicht vergessen, es war gerade ein WE. Ab morgen früh solltest den beglichenen Betrag im Kundenportal sehen, und ab da wird automatisch entsperrt.


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  • August 4, 2025

schon klar. die frist ist aber noch drei tage offen und ich frage mich, wie es sein kann, dass die karte vor ablauf und trotz bezahlung gesperrt wird? 


Bumer
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  • August 4, 2025

dass die karte […] trotz bezahlung gesperrt wird?

Noch ist nicht bezahlt, sondern erst wenn es deinem Kundenkonto zugeordnet ist. 😉


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  • August 4, 2025

ändert nichts dran, dass die frist nicht abgelaufen ist. danke für die hilfe 


Sandroschubert
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Bei 2 Monaten ist die Frist längst abgelaufen.


  • Autor
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  • August 4, 2025

es gibt eine frist bis zum 07.08., wie bereits erwähnt. 


Libertas
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  • Legende
  • August 4, 2025

Naja prinzipiell gilt: war der Schuldenbetrag über 75€? Und O2 muss eine Sperrung mit einem Vorlauf von 14 Tagen ankündigen und sollte deshalb eigentlich nicht eher sperren als angekündigt. Aber du wirst daran jetzt nichts ändern können, also gedulde dich einfach die paar Tage.


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  • August 4, 2025

ja über 75, hab leider keine ankündigung bekommen. 

naja doof gelaufen sag ich dann, dankeschön für die hilfe :)


o2_Manga
  • August 4, 2025

Hallo ​@freddy003 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Hast du den Zahlungsaufschub bis zum 07.08. von den Kollegen und Kolleginnen bekommen oder liegt hier evt. ein Mißverständnis vor?

Grüße

Manga


  • Autor
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  • August 4, 2025

Das sagt meine App


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 4, 2025

Das ist die Frist für deine aktuelle Rechnung, aber nicht für die bisherigen Außenstände.


  • Autor
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  • August 4, 2025

Unter dem Abschnitt steht die Summe der letzten zwei Raten von denen ich sprach🙊


Bumer
Legende
  • August 4, 2025

In der App oder im Kundenportal werden keine Fristen, außer das Zahlungsziel für die Rechnung aufgeführt.


o2_Manga
  • August 4, 2025

@freddy003 

Bumer hat recht, in der App wird nur die nächste Fälligkeit angezeigt, die letzten zwei Raten waren bereits im Juli fällig. Das die Sperre inzwischen eingetreten ist, hat mir dem gezeigten Datum nichts zu tun, sondern mit dem langen offenen Betrag.

Grüße

Manga