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Ich kann, trotz vollem Empfang, nicht angerufen werden

  • December 18, 2017
  • 13 Antworten
  • 3449 Aufrufe

Binchen83
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Ebenfalls erhalte ich keine Nachrichten. Erst aus- und wieder einschalten hilft. Dies muss ich dann allerdings mehrmals täglich machen. 

Laut o2 Kundenservice liegt kein Netzproblem vor. Habe ein Galaxy S8

13 Antworten

Tom_
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  • December 18, 2017
Hallo @Binchen83,

es kann unterschiedliche Gründe haben, kontrolliere bitte einmal die VoLTE Einstellungen in deinen S8:

Einstellungen - - > Verbindungen - - > Mobile Netzwerke - - > VoLTE Anruf - - > eingeschaltet? 

Ist eine Multicard in deinen Vertrag inkludiert? Bist du schon immer Kunde von o2, oder wurdest du letztes Jahr (2016) von  Base / E-Plus auf einen o2 Vertrag umgestellt? 

Viele Grüße ☺️

Tom 


Binchen83
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  • December 18, 2017
Ja, VoLTE Anruf ist eingeschaltet. 

War schon immer o2 Kund und habe keine Multicard.


Tom_
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  • December 18, 2017
gut, probiere doch bitte einmal, ob du besser erreichbar bist wenn du LTE ausschaltest:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 2G/3G

Es dient jetzt nur den Fehler zu finden, und stellt natürlich keine Dauerlösung dar 😉, es geht mir nur darum den Fehler zu finden..


Binchen83
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  • December 19, 2017
Ok. Habe ich geändert. Werde dann später mal testen ob's auch ohne Handy-neustart funktioniert. 


janjanno82
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  • December 19, 2017
Hatte in letzter Zeit auch oft das Problem das Anrufe nicht durchgekommen sind trotz vollem Empfang,voLTE war auch aktiv.

WIe kann das denn sein,das man mit aktiviertem voLTE so oft Anrufe nicht angezeigt bekommt?


Binchen83
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  • December 19, 2017
Hat leider nix gebracht. Bin trotzdem nicht erreichbar.

Ist es dann vielleicht besser VoLTE zu deaktivieren?


Binchen83
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  • December 19, 2017
So, VoLTE ist aus und ich kann wieder angerufen werden.


janjanno82
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  • December 19, 2017
Freut mich das es wieder geht.

War bei mir wie gesagt auch so,und musste voLTE ausschalten.

Aber das kann doch nicht die endgültige Lösung sein,oder?

Wieso bekommt es o2 nicht hin,das Anrufe bei aktivem voLTE durchkommen?


Binchen83
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  • December 22, 2017
Jetzt geht's wieder nicht... ☹️


janjanno82
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  • December 22, 2017
Hast dude en voLTE noch aus?

Wenn ja, dann Liegt es generell an o2, habe be mir zuhause auch oft das Problem das anrufe nicht ankommen  obwohl voLTE aus ist.


Binchen83
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  • December 22, 2017
Ja. VoLTE war noch aus. Habe Umschalten auf 2G/3G und VoLTE ein/aus ausprobiert... mal ging's, mal nicht...


o2_Emanuel
  • January 9, 2018
Hi @Binchen83,

klappt soweit wieder alles?

Von deinen Verbindungsdaten kann ich nichts auffälliges erkennen (außer dass du kein mVoLTE mehr nutzt) die umgebenen Basisstationen sehen ebenfalls gut aus.

Ruhemodus oder ähnliches konntest du ausschließen?

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Grüße,

Emanuel

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Binchen83
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  • January 10, 2018
Ich muss leider sagen, nicht wirklich.

Ich versuche es aber auch nicht mehr täglich. Hatte aber gestern erst wieder den Fall, dass ich nicht erreichbar war. 

Habe dann meine mobilen Daten wieder auf 3G/2G geändert Und dann ging's wieder.

Aber das ist ja nur eine Frage der Zeit, bis es wieder nicht funktioniert. 

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Mann gestern auch das selbe Problem hatte. Und der ist nicht bei o2...