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ich danke O2 für ein Internet freies Wochenende

  • August 9, 2025
  • 11 Antworten
  • 118 Aufrufe

...vielen Dank für ein Wochenende ohne Internet und Telefonanschluss. Mein O2 Homspot M 100 5G funktioniert nicht.  Am Freitag Abend 18.30 Uhr habe ich telefonisch Kontakt mit der Technik Abteilung von o2 gesprochen.  Mir wurde mitgeteilt,  das ich schnellstmöglich kontaktiert werde, sobald der Fehler erkannt bzw. behoben wird. Bis 24 Stunden später kein Rückruf oder e Mail von o2. Service kann man das nicht  nennen.  Bin sehr enttäuscht 😞 

edit o2_Matze 13.08.25 14:42 Beitrag von Diskussion zu Frage geändert 

Lösung von Bumer

Fahre heute abend nach hause. Ich nehme an dort funktioniert alles wieder.

Der Homespot funktioniert nur an der vorgesehenen Adresse.

11 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • August 9, 2025

Hallo  ​@REM09125,

das ist natürlich nervig. Kann ich verstehen. 😕

Einen Rückruf oder eine Rückmeldung per E-Mail gibt es bei einer Störungsmeldung in der Regel aber nicht. Stattdessen erfolgt eine Info per SMS. Okay, man kann jetzt drüber diskutieren, wie sinnvoll dieser Weg der Rückmeldung ist, wenn genau das Empfangsgerät ein Problem hat. Ich will damit aber eigentlich nur die Erwartung dämpfen, dass es einen Anruf von uns geben wird. 

Wie genau sieht denn die Einschränkung aus? Wenn du schreibst, dass der Homespot nicht funktioniert, ist das immer noch sehr breitgefächert. Kommst du noch auf die Benutzeroberfläche, aber der Empfang ist nicht gegeben? Oder ist Empfang da, es fließen aber keine Daten?

Im Live-Check ist aktuell für deinen Standort auch keine bekannte Störung eingetragen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2025

Hallo ... mir wurde ein Rückruf zugesichert. Habe meine Handy Nummer erneut tel. angegeben. Mein o2 Hotspot 5 G zeigt eine rote Lampe blinkt. Habe keine Funktion von Telefon,  Internet und w LAN.  Ich habe keinerlei Empfang...totale Ruhe. 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • August 9, 2025

@REM09125

Kannst du dich am Homespot einloggen? 

o2.spot → Passwort des Routers eintippen (steht am Gerät ) 

 

Wenn der Homespot rot blinkt, verlangt dieser oft einzig die Eingabe der PIN der eingelegten SIM Karte. Das hast du bereits geprüft, ob es daran liegt? 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

Hallo ​@REM09125
Wie sieht es aktuell mit der Verbindung aus? Hast du inzwischen eine Rückmeldung erhalten oder hat der Tipp von Tom_ weitergeholfen?
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2025

Hallo. Homespot blinkt weiter rot. Wie ich eine pin eingebe weiß ich nicht.  Fahre heute abend nach hause. Ich nehme an dort funktioniert alles wieder. Eine Rückmeldung habe ich seit Freitag nicht erhalten.  Darüber bin ich echt enttäuscht von dem o2 Service. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 10, 2025

Fahre heute abend nach hause. Ich nehme an dort funktioniert alles wieder.

Der Homespot funktioniert nur an der vorgesehenen Adresse.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

@REM09125 Den Hinweis vom Bumer greife ich direkt mal auf.
Du hattest jetzt versucht den Homespot an einer anderen Adresse zu verwenden?

Gruß
Antje


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 10, 2025

Hallo. Homespot blinkt weiter rot. Wie ich eine pin eingebe weiß ich nicht.

Magst du vielleicht die SIM-Karte aus dem Router nehmen, in ein Smartphone / Handy einlegen, und dort vielleicht den PIN deaktivieren? 

 

(und das am besten an der vorgesehenen Adresse, denn nur dort funktioniert der Homespot. Wenn du den Homespot bereits öfters mal mitgenommen an andere Orte hast, wird wohl der Vertrag gesperrt worden sein)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 10, 2025

Homespot. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

@REM09125 Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2025

Hallo Antje,  mein o2 homespot funktioniert wieder. Habe bei o2 den Tarif zum 18.08.25 geändert. 

 

Viele Grüße