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Warum O2
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Seitdem ich die eSIM in meinem iPhone benutze bekomme ich ständig eine Nachricht neue Voicemail. 
So kann man keine Werbung für die eSIM machen.

Habe schon nach Tipps geguckt und auch versucht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg 

benjamin

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Prepaid Ayyildiz Karte, was ja im Endeffekt o2/Telefonica ist. Ich nutze auch e-sim und habe die Voicemail Notification. 

Mit der IOS18 Version ist die Funktion auch in Deutschland vorhanden. Die Notifcation ist aber dennoch da.

Ggf. kann jmd mit dieser Info etwas anfangen und vll. auch eine Lösung finden.


Hallo, auch ich habe das problem. Bitte die VVM aktivieren. Danke. Kriege ständig diese Infos mit neuen Nachrichten und es gibt keine. habe esim aktiviert gehabt, seitdem ist das problem.


 @Istanbool3434 Da du bei Ayyildiz bist, kann ich dir leider keine Auskunft geben. Du müsstet dich an den entsprechenden Kundenservice richten. 

@Reefpack Schade, dass bist jetzt noch nichts geholfen hat. Schau dir bitte mal das Benutzerhandbuch vom Apple Support an und klick dich da durch und probiere aus. Am Ende der Seite bei “vgl. auch” geht es noch ein paar Mal weiter zum selben Thema. 

@Katze1883 Hast du ein iPhone oder Android? Die Visual Voice Mail (iphone) wurde mir bereits als aktiviert angezeigt. Ich habe sie einmal neu gestartet. 


Hallo, mein Fall hat sich bereits erledigt das passt alles. Mir wurde schon geholfen und ist alles jetzt in Ordnung vielen Dank


Hallo @Katze1883

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂 Freut mich, dass dir bereits weitergeholfen wurde und sich dein Anliegen nun geklärt hat 🤗

Die Visual Voicemail läuft nun also bei dir?🙂

Viele Grüße
Cora


Ja passt, alles ok! Danke 


Sehr schön @Katze1883 :)

Viele Grüße
Cora


Hallo hab auch Probleme mit der voicemail gestern meine e-sim aktieviert nur noch kommen die Meldungen 


Hallo @Topgun89,

deinen Hinweis zu den Meldungen habe ich noch nicht ganz verstanden. Du bekommst nun Meldungen, obwohl keine Nachrichten vorhanden sind, oder funktioniert die Voice Mail aktuell noch gar nicht bei dir?

VG
Dennis


Hallo O2 - Team! 
Bitte auch bei mir einmal ein Update durchführen, damit die voicemail Meldungen nach dem verwenden der eSIM nicht mehr auftauchen! 
Viele Grüße C.


Hallo 

ich bekomme auch ständig Voicemail Benachrichtigungen seit dem ich auf eine eSIM umgestellt habe. Eigentlich sollte die Voicemail auch aus sein. 
Was kann ich tun ? Könnt ihr mir helfen ? 


Hallo @CaS77 und @HeleneHaha

Entschuldigt bitte die etwas späte Antwort. Euer Kommentar ist wohl untergegangen.
Ist euer Anliegen noch aktuell und bestehen die Herausforderungen mit der Voicemail Benachrichtigung weiter oder habt ihr bereits eine Lösung gefunden? 

Gruß, 

Anna


Hallo Anna, bei mir gibt es das Problem immer noch. 
Bitte einmal das Update durchführen!

 

Edit o2_Anna/ 07.11.2024/11:33/: Vollzitat entfernt

 


Hallo @CaS77.

Ist erledigt. Magst du einmal prüfen? 😊

Gruß, 
Anna


Hallo Anna, leider erhalte ich immer noch Nachrichten zu Voicemail anrufen. 
VG Caro 


@CaS77 
Mache bitte nochmal einen Neustart und gebe mir eine Rückmeldung. 😊

Gruß, 

Anna


Hallo,

 

wir haben mit einer eSim genau dieses Problem (Voicemail Benachrichtigungen), da es nur eine Datenkarte ist, kann man die Voicemail auch nicht abrufen. Über die Hotline konnte man bisher leider nicht helfen und versteht glaube ich auch das Problem nicht. Ich hoffe mal ich komme hier weiter und Ihr könnt mir auch helfen.

 

Gruß Marco


@o2_Dennis ​@o2_Anna Habt Ihr noch eine Möglichkleit zu helfen? Der Kollege nervt mich echt richtig derbe. Sein Akku ist ständig am qualmen. Bitte helft mir :)

 

Grüße Marco


Hallo ​@Tourbo

Gerne prüfen wir, wie wir dir weiterhelfen können. 😊

Bist du dir sicher, dass es sich um eine Datenkarte handelt oder geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist? Denn bei einer Datenkarte gibt es keine Telefonie oder Mailbox. 

Gruß, 
Anna


Hallo ​@o2_Anna,

 

wir haben 2 Rufnummern, denen sind weitere Karten zugeordnet die nur als Datenkarte eingerichtet sind und diese teilen sich einen Datenpool. Die betreffende Karte ist der Rufnummer mit 2317 am Ende zugeordnet und nennt sich dort neues Gerät 6 (Sim-Nummer hinten: 43876 )

 

Die SIM steht im Portal noch im Status installieren, sie ist aber bereits installiert und in Nutzung - mit dem bekannten Problem.

 

Grüße Marco


Hallo ​@Tourbo, ich kann es total nachvollziehen, dass es eine nervige Situation ist deshalb meine Empfehlung auf eine neue eSIM um zu steigen. Einige User:innen haben hier bereits berichtet, dass nach einem eSIM-Tausch das Problem gelöst wurde.

Sind die Daten, mit denen du hier angemeldet bist, mit dem betroffenen Vertrag verknüpft? Andernfalls dürfen wir uns die Daten nicht anschauen. Falls nicht, dann erklären wir hier, wie man sich richtig für die Community registriert: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community Wenn das erledigt ist, musstest du dich bitte einmal mit den neuen Daten erneut hier anmelden.

VG, Senay


Hi ​@o2_Senay 

 

wir haben die SIM mittlerweile neu eingerichtet und er bekommt keine Nachrichten mehr. Allerdings nur weil die SIM nun plötzlich die Hauptrufnummer gezogen hat, was nicht so gedacht war, es soll nur eine Datenkarte sein. Er bekam auch direkt anrufe von O2 Mitarbeitern, die wohl nicht so nett seinen Chef erreichen wollen.  

 

Bekommt Ihr es hin das wir eine eSim als Datenkarte nutzen können, ohne dass er Nachrichten bekommt und ohne das er eine Rufnummer hat? Die Daten mit denen ich hier angemeldet bin gehören zum Vertrag, es sind 2 Rufnummern verbunden mit diversen Datenkarten.

Bin gespannt ob dieses komplizierte Thema dieses Jahr noch abgeschlossen wird 😊

 

Grüße

 


Hallo ​@Tourbo,
das hört sich für mich so an als wenn die Prioritäten der Sim-Karten geändert wurden. Wurden die Einstellungen denn von dir aktiv geändert? Hast du das schon über Mein o2 mal geprüft?
Liebe Grüße Bianca


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