Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestätigungs SMS von Tinder kommt nicht an - Werden Nachrichten von o2 blockiert?


Ich habe versucht mich bei Tinder zu registrieren, jedoch kommt die Bestätigungs SMS nicht an. Der Hinweis der Plattform lautet, dass man seinen Mobilfunkanbieter kontaktieren soll, da möglicherweise Nachrichten blockiert werden.

Die Nachrichten von Freunden per SMS kommen an. Und eine Multicard habe ich auch nicht.
Wie kann ich herausfinden, ob SMS Nachrichten von Tinder blockiert werden und wie kann ich dies abstellen. Herzlichen Dank für eine kurze Info!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu SMS

icon

Lösung von Annkat 22 December 2020, 07:35

Zur Antwort springen

35 Antworten

Hallo @TimoCramer1996,

entschuldige, dass du etwas warten musstest. Funktioniert es in der Zwischenzeit wieder oder kann ich dir noch behilflich sein?😊

Viele Grüße Bianca

Hallo 🙋🏻‍♂️ 

Ich habe vor wenigen Wochen meinen Nummer zum euch übertragen (Ich wäre früher beim 1&1) und seit dem kriege ich keine bestätigungscode über sms mehr ..Ich habe schon mehrere Apps probiert.. aber es ist immer das gleiche..Ich kriege gar nix mehr ..alles andere lauft normal..was kann ich tun ?

Danke :) 

Hallo @Sebastian420 ,

Willkommen in der Community.

Hast du das Handy schon mal neu gestartet?
Hast du auch die Kurzmitteilungszentralnummer überprüft?
Diese muss lauten: +491760000443

Kannst du denn sonst andere SMS empfangen?
Wenn nicht, dann versende bitte mal eine SMS und schaue, ob dies klappt und 
ob du danach SMS empfangen kannst. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Sebastian420 ,

Willkommen in der Community.

Hast du das Handy schon mal neu gestartet?
Hast du auch die Kurzmitteilungszentralnummer überprüft?
Diese muss lauten: +491760000443

Kannst du denn sonst andere SMS empfangen?
Wenn nicht, dann versende bitte mal eine SMS und schaue, ob dies klappt und 
ob du danach SMS empfangen kannst. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria

 

Ich habe mein Handy schon mal neu gestartet, es hat nichts gebracht.

 
Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale lässt sich leider nicht über das iPhone definieren.

 *#5005*7672#  bringt eine Fehlermeldung.

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich überhaupt gar keine SMS empfangen kann. Ich kann SMS versenden, habe ich gerade probiert..aber bei mir kommt halt nichts an…

 

LG

Was hast du für einen Vertrag? Mehrere Karten mit dabei? Nicht das die SMS auf der 3. Karte ankommen. 

Gruß

Was hast du für einen Vertrag? Mehrere Karten mit dabei? Nicht das die SMS auf der 3. Karte ankommen. 

Gruß

Ich habe O2 Grow Flex Online Tarif … habe meine Nummer von 1&1 zum O2 vor circa 6 Wochen Überträgen. Seit dem kriege ich keine SMS mehr.

Es wäre zwei Karten dabei aber ich nutze die ESIM.

LG

Hallo @Sebastian420 ,

magst du mir dann mal bitte die letzten 4 Zahlen der eSim geben, auf die du die SMS empfangen möchtest?

Liebe Grüße Maria

Ich habe O2 Grow Flex Online Tarif … habe meine Nummer von 1&1 zum O2 vor circa 6 Wochen Überträgen. Seit dem kriege ich keine SMS mehr.

Es wäre zwei Karten dabei aber ich nutze die ESIM.

Klingt lösbar. Bitte @o2_maria antworten oder in mein-O2/O2-App den SMS-Empfang selbst ändern. Bei Fragen immer gern her damit :-).

Ich habe O2 Grow Flex Online Tarif … habe meine Nummer von 1&1 zum O2 vor circa 6 Wochen Überträgen. Seit dem kriege ich keine SMS mehr.

Es wäre zwei Karten dabei aber ich nutze die ESIM.

Klingt lösbar. Bitte @o2_maria antworten oder in mein-O2/O2-App den SMS-Empfang selbst ändern. Bei Fragen immer gern her damit :-).

Hallo 🙋🏻‍♂️ Sandro! 

Ich habe gerade den SMS-Empfang selbst geändert in mein O2 und alles funktioniert wieder!! 

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe:)

Frohe Weihnachten 🎄!

LG, Sebastian 

Hallo @Sebastian420 ,

super, dass du es über meino2 schon ändern konntest. 

Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort