Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

App Bonus Datenvolumen kein 5G


  • Neuling
  • 4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,   Nachdem ich das freie Datenvolumen in der App gebucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich nun nicht mehr mit 5G Surfe. In der Beschreibung steht LTE, dass ist mir bekannt, aber werde ich den gesamten Monat auf LTE gedrosselt obwohl ich noch ausreichend “Eigenes”Datenvolumen habe? Oder liegt hier ein anderer Fehler vor? Falls es aufgrund des App Bonus Datenvolumen ist, bitte ich diese Option wieder zu kündigen damit ich mit besserer Leistung surfen etc. kann.   Herzlichen Dank

icon

Lösung von o2_Dennis 5 June 2023, 18:29

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @DMB,

es liegt wohl ein Fehler vor. Ich lese hier von mehreren Betroffenen, die nach einer Änderung ihres Vertrages kein 5G mehr haben. Warte auf die Moderation.

LG

Hallo @DMB,

explizit mit dem App Bonus wird das nicht zusammenhängen, weshalb eine Deaktivierung bzw. Rückbuchung die 5G Funktionalität vermutlich nicht reaktivieren wird. Ich habe dafür aber jetzt eine Fehlermeldung aufgenommen und an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Dort wird man sich das nun ebenfalls noch einmal anschauen und dann 5G wieder in die Aktivierung bringen. Bis dahin muss ich dich allerdings um etwas Geduld bitten. Die Einwahl in das 5G Netz sollte aber im Anschluss wieder automatisch stattfinden, ohne das du dafür irgendwas machen musst.

VG
Dennis

Hallo und guten Tag, auch ich habe das Problem dass nach der Aktivierung des App-Bonus kein 5G mehr zur Verfügung steht. Ich bitte daher ebenfalls um Aufnahme bzw. Auslösung eines Tickets.

 

Besten Dank vorab!

 

mfG

bitte hier mit lesen 😉

 

Hallo @MichaKre1984 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe bei dir jetzt ein Ticket eröffnet zu der 5G Thematik.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo und vielen Dank, der Tipp von @poales hat funktioniert 👍

 

Beste Grüße 

Ich habe das selbe Problem, nach aktivieren des App Bonus liebes o2 Team, ich hätte schnellsten gern wieder 5G. Danke & Liebe Grüsse

 

! CASE CLOSED !

Hallo @astroworld ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wie ich sehe konntest du dir bereits selber helfen mit Hilfe der erneuten Buchung des 5G Pakets bei deinem Vertrag. Klappt die 5G Verbindung denn jetzt wieder bei dir?

 

Schöne Grüße, Sven

Gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Ticket und der Lösung meines Problems? Es besteht immer noch und dauert ja bereits mehrere Tage und ich hab bisher nur eine SMS bekommen, in der man mir sagt, dass es dauert. Das war allerdings vor zwei Tagen.

Leider hab ich keine 5G Option in meiner App und langsam bin ich ein wenig gefrustet 😅.

Hallo @astroworld ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wie ich sehe konntest du dir bereits selber helfen mit Hilfe der erneuten Buchung des 5G Pakets bei deinem Vertrag. Klappt die 5G Verbindung denn jetzt wieder bei dir?

 

Schöne Grüße, Sven

hat perfekt mit dem ab- und wieder abestellen perfekt geklappt:)

Hallo @DMB,

es tut mir leid, dass die Behebung des Fehlers länger als erwartet dauert. Wir können den Vorgang leider nicht beschleunigen und müssen dich noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort