Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anklopfen deaktivieren funktioniert nicht


Benutzerebene 1

Hallo an die O2-Community,

ich habe versucht das Anklopfen über die Tastenkombination #43# zu deaktivieren, aber es funktioniert nicht. Anrufe kommen an, obwohl ich am Telefonieren bin. 

Kann man es irgendwie “aus der Ferne”´deaktivieren?

Vielen Dank. 😊

icon

Lösung von o2_Sven 13 December 2022, 16:11

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo @runnersk ,

ich habe es jetzt einmal von unserer Seite aus eingestellt, du solltest dazu auch eine Benachrichtigung per SMS erhalten haben. Gib uns dann gerne hier eine Rückmeldung ob es jetzt wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo Sven, 

prima, danke sehr. Ich werde es beobachten und melde mich hier, sobald ich mehr weiß. 

Schöne Grüße zurück. 😊

@runnersk Super, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Nimm auch gerne an unserem Adventsgewinnspiel teil.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

auch wenn etwas später (aber besser als nie) hier meine Rückmeldung:

Das Anklopfen wurde erfolgreich deaktiviert. Wenn ich telefoniere, bekommt der zweite Anrufer ein Besetzzeichen.

Danke für eure Hilfe. 😊

Moin @runnersk ,

super, dass du uns bescheid gibst und wir dir schnelle Abhilfe leisten konnten.

Wir haben aktuell eine Abstimmung zum Testbericht des Jahres 2022, ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst: 

Hab einen schönen Tag.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo, wie funktioniert das mit dem Ausschalten des Anklopfens beim homespot. Ich habe alles durchsucht, finde aber keine Möglichkeit. Vielen Dank 

Hallo @mercury-puzzle,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Die Deaktivierung nehmen wir auf Wunsch gerne für dich vor, darf ich direkt tätig werden oder wolltest du dir zunächst die Info einholen?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Guten Abend, sehr gerne dürfen Sie das Anklopfen deaktivieren. Vielen Dank

@mercury-puzzle Erledigt :)
Teste gerne einmal und berichte uns im Anschluss, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Oh, vielen Dank. Sobald ich es gestetet habe, gebe ich Bescheid.

:-)

@mercury-puzzle Super, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hat geklappt! Vielen Dank für die prompte Hilfe! Einen schönen Abend! 😁

@mercury-puzzle Wunderbar, das freut mich sehr.
Danke für das Update.

Gruß
Antje

Leider habe ich genau dasselbe Problem.

Ich habe bereits sowohl direkt am iPhone als auch über #43# versucht das Makeln/Anklopfen auszustellen, es funktioniert aber nicht. Ein Anrufer soll ein Besetztzeichen hören, wenn ich bereits telefoniere. Was tun?

Hallo @znewolf 

Willkommen zurück in der Community 💙

Ich habe soeben die Anklopfen Funktion für dich deaktiviert.
Hast du die Bestätigung per SMS erhalten?

MfG
Dominik

Ja, wunderbar, danke!

Hallo @znewolf 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles geklappt hat 💙
Falls du sonst noch Fragen hast, weist du wo du uns finden kannst 😊

MfG
Dominik
 

Egal was ich tue, das anklopfen lässt sich nicht deaktivieren. Was das für ein Scheiss?

Hallo @Daniel palino ,

das kann ich dir auch nicht sagen. So etwas führen wir hier nicht. 😊
Ich heiße dich trotzdem herzlich willkommen in unserer o2 Community und habe die Anklopfen-Funktion netzseitig bei deinem Vertrag deaktiviert. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Kennst du schon unsere Testgeräte ? 
Vielleicht willst du dich für eines bewerben ? 
Ich wünsch dir einen schönen Abend 🌛

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort