Guten Abend!
Ich benutze nun seit ca. 1, 5 Jahren den o2 Homespot mit Vertrag. Darin gegeben sind unendlich Datenvolumen und bis zu 50Mbps im Download und bis zu 10 Mbps im Upload.
Durchschnittlich erreichte der Homespot bisher immer durchschnittlich zwischen 35 und 45 Mbps im Download, was zwar im Gegensatz zu anderen Leitingen nicht viel ist, mich aber zufrieden stellte. Ich konnte Problemlos alles nutzen und hatte nur wenige Ausfälle des Internetz bei beispielsweise Unwettern.
Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass sich die Mbps massivst verschlechtert haben. Im Download erreicht der Hotspot nur 2-9 Mbps und ist nicht in der Lage mir eine gute Leisting zu liefern. Eine schwache Leistung des WLANs ist zwar nutzbar, aber gestaltet sich mühsam. Der PC ist trotz Verbindung mit dem Homespot durch ein LAN-Kabel nicht wirklich nutzbar, da keine stabile Internetverbindung hergestellt werden kann.
Bei der Netzabdeckung habe ich herausgefunden, dass die Basisstation ca. 800 Meter von mir entfernt ist und dort keinerlei Probleme vorliegen.
Der Homespot/Router zeugt ebenfalls keine Probleme an. Sprich: alles leuchtet blau, nur WLAN leuchtet grün.
Ich hoffe, dass jemand weiß, woran es liegt oder wie ich die Leisting des Homespots scgnell verbessern kann.
Ich danke im Vorraus.
MFG
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen