Hallo Gemeinde,
habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Vorweg: Bin unsicher, wo ich mein Anliegen posten soll. Dieses Portal ist neu und für mich noch unübersichtlich.
( @Mod Bitte verschieben, wenn das in eine andere Rubrik gehört.)
Habe den Tarif myHome M ohne O2-Router, nur die SIM.
Habe 2 Nummern erhalten, eine Mobilnummer und eine Festnetznummer.
Bei mir lag noch ein altes Smartphone herum, habe also die SIM in das LTE fähige Smartphone gesteckt.
Telefonie mit der Mobilnummer direkt per Smartphone klappt und auch Surfen.
Als nächstes habe ich auf dem Smartphone einen WLAN-Hotspot bereit gestellt. Darauf greift einzig meine FritzBox (7490) zu. Das Smartphone ist für sie also der WAN Port. Surfen mit allen Clients via FritzBox funktioniert.
Offen ist die Sache mit der Festnetznummer. Diese möchte ich gerne in der FritzBox als SIP-Konto eintragen.
Mein Vertrag ist 3 Tage alt und auf der Webseite finde ich im Kundenkonto keine Daten für den SIP-Eintrag.
Technisch funktioniert der Weg über SIP mit diesem LTE-Tarif bereits grundsätzlich. Das habe ich mit einem anderen SIP-Dienst (Sipgate) verifiziert. Meine Fragen sind ...
Warum stehen die Daten für das SIP-Konto nicht im Kundenkonto drin?
Und wo kriege diese Daten jetzt her?
BTW. Ich bin rund 20 Jahre Kunde bei O2, aktuell Tarif “O2 o” mit Kostenairbag, dieser Vertrag mit der alten Mobilnummer soll unverändert bleiben, sofern es nichts besseres gibt.
Bei Abschluss des Tarifs myHome M wurde mir als Bestandskunde online ein monatlicher Preis von 20 € angeboten.
Nach Abschluss des Vertrags zeigt das Portal mir aber 30 € monatlich an und der Kombi-Vorteil müsse jetzt erstmal geprüft werden. Wieso DAS?!
Davon war vor Abschluss des Vertrags nichts zu lesen. Kann jemand hier Licht uns Dunkel bringen?
Vorab danke für die Geduld mit mir. :-)
PS. Hintergrund …
Bin weg von DSL über Klingeldraht, weil die Leitung immer Probleme machte. Hatte schon mehrere DSL-Anbieter, aber die Leitung zum Haus ist ja immer die selbe und machte immer Probleme, egal welcher DSL-Anbieter. Darum jetzt der Versucht mit LTE, obwohl der Empfang hier auch nur etwa 2 Balken zeigt. Mir egal, solange es keine ständigen Abbrüche gibt, wie es bei DSL war.
Lösung von Tomski43
Zur Antwort springen