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Warum O2
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Guten Tag,

 

Ich bin Homespot 2 Kunde und habe das Problem das Aktuell von 50mbits nur 4-10mbits ankommen Tagsüber und Nachts wird es meist so schlecht das garnichts mehr geht, ich habe schon versucht den Homespot in der Wohnung in verschiedene Zimmer zustellen oder direkt ans Fenster aber meist ohne größeren Erfolg.

 

Die besten Werte sehen ungefähr so aus

 

Band  3

RSRP -98 dBm

RSRQ -14 dB

RSSI -63 dBm

PCI 439

TAC 22521

 

ungefähre Adresse ist Grüne Aue 23 15366 Neuenhagen bei Berlin. 

Wenn ich das richtig sehe sollte ein Mast Graditzer Damm ecke Grüner Bogen stehen was ungefähr 500meter entfernt ist. Richte ich den Router ans Fenster in die Richtung wird teilweise der Empfang sogar schlechter.

 

Daher meine Frage wie erkenn ich mit welchen Masten ich mich verbinde und wie kann ich meinem Empfang verbessern?

Wir hatten eine Zeitlang echt super internet mit 40-50Mbits was gut lief.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo @Altok91 ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🍄

Vielleicht kann dir @Tom_ unterstützend unter die Arme greifen.

Viele Grüße,

Andrea

 


Die oben angegebenen Werte sind von dieser Station

 

Es gäbe noche eine BS (laut Cellmapper "Grüner Bogen 38"), wobei da die Cell 26 den "Last Seen" schon vor über einem Jahr hatte...

 


Also bin ich ja mit dem richtigen Mast schon verbunden, Was mich nur wundert ist das ich wenn ich den Router an das Fenster stelle was in die Richtung des Masts ist keine verbesserung des Empfangs habe.

 

 


Hallo @Altok91 ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🍄

Dein Communityaccount ist leider mit keinem Datensatz verbunden in dem ich einen Homespot sehen könnte. Hast du mehrere Verträge bei uns?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, nein habe nur einen Vertrag mit O2 und zwar O2 my Home S mit einem Homespot 2 Router.


Hallo @Altok91 ,

die Station liefert liefert LTE 1800 und 2100.

Versuche bitte einmal eine Ausrichtung entweder zur Station am Rosenhag oder Richtung Am Friedhof/Am Rathhaus.

Wie sieht es dann aus?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

 

Leider kein Erfolg, egal wo ich den Router in der Wohnung aufstelle es wird sich immer mit dem oben gezeigten Mast verbunden.

 

Es ist nervend da ich aktuell nur 7mbits empfange. 


Hallo @Altok91 ,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Momentan gibt es an der Adresse Einschränkungen. 😕

Die Station ist ausgefallen, einen Endzeitpunkt kann ich leider nicht angeben.

Viele Grüße,

Andrea


Gibt es bei O2 eine Beschwerdestelle ? Die Störung steht nun schon mehr als zwei wochen an und bis auf einige SMS die besagten das sie es bis zum 19.10 behoben haben wollen kam nichts. Es ist einfach nur noch nervig.


Du kannst eine Beschwerde über das Kontaktformular einreichen. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

Sie wird nichts bewirken.

 

Wenn du Lösungsorientiert arbeiten willst, solltest du nachweisbar Fristen zur Mangelbeseitigung setzen, um ggf. aus dem Vertrag zu kommen.


Hallo @Altok91 ,

bitte melde dann die Störung noch einmal erneut, wenn sie weiterhin besteht.

Viele Grüße,

Andrea


Wenn du Lösungsorientiert arbeiten willst, solltest du nachweisbar Fristen zur Mangelbeseitigung setzen, um ggf. aus dem Vertrag zu kommen.

 

Wie mache ich das und wo muss ich das einreichen?


Entweder hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

oder in deiner o2 app.

die Beschwerde über das kontaktformular wie von bielo bereits verlinkt. 

gruß

mars


Wenn ich über das Kontaktformular von bielo gehe und dies ausfülle bekomme ich immer beim Abschicken folgende Meldung

 

Die Seite kann leider nicht gefunden werden

Das kann folgende Ursachen haben:

  • Ein Tippfehler hat sich eingeschlichen
  • Die Seite ist umgezogen
  • Die Seite existiert nicht mehr

Hallo @Altok91,

deine Störungsmeldung ist weiterhin offen, da das Problem mit der ausgefallenen Station bisher noch nicht behoben werden konnte. Es tut mir leid, dass du daher weiterhin mit Einschränkungen rechnen musst.

Bitte probiere es einmal mit diesem Link für das Kontaktformular, wenn du hierzu noch einmal unsere Kundenbetreuung per E-Mail kontaktieren möchtest. Ich habe es noch einmal getestet und kann es ganz normal abschicken.

Viele Grüße

Giulia


muss wohl Raketenwissenschaft sein damit so eine Station funktioniert oder es herrscht einfach Inkompetenz. Ständig wird man vertröstet oder es wird gesagt in 2 Tagen läufts wieder. Kündigen lassen will man mich auch nicht. Frechheit ist das von euch. 


Hallo @Altok91,

leider lassen sich solche Ausfälle nicht immer schnell beheben, je nach Ursache kann es leider auch hin und wieder etwas dauern. Unsere Techniker sind informiert und arbeiten an einer Lösung.

Bei einem Ausfall wie hier, übernehmen die Sendemasten in der Umgebung die Versorgung, dadurch kommt es dann leider auch zu Überlastungen, da sie ja nicht dauerhaft für solche Kapazitäten ausgelegt sind.

Aktuell wirst du sicherlich durch die Station Ecke Am Rathaus/Am Friedhof versorgt, also östlich von deinem Standpunkt.

So leid es mir tut, müssen wir hier noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Schön wäre es wenn eine andere Station angewählt werden würde, ich werde aber weiterhin mit der defekten verbunden, lässt sich ja schönreden das manche Störungen zeit brauchen, wenn man aber im Home Office ist und wichtige Meetings hat und der Speedtest dann aufweist das nur 0.2mbits zur Verfügung stehen ist das weniger lustig. Ständig um Geduld bitten bringt mich auch nicht weiter hier wird ja noch nicht mal transparent gesagt was die Störung verursacht oder warum es solang dauert man wird immer wieder hingehalten..


Hallo @Altok91,

inzwischen wurde eine Lösung gefunden, ich hoffe, dass soweit alles zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wurde.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo,

 

Ja die Kündigung meinerseits wurde akzeptiert und somit wurde eine Lösung gefunden.

 

MfG


Hallo @Altok91,

schade, dass du uns verlassen wirst, auch wenn ich deine Entscheidung natürlich durchaus nachvollziehen kann.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


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