Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

schlechter 4G Empfang 06217 Merseburg/Meuschau


Seit einigen Monaten haben wir nur noch 2 Balken Empfang im LTE Netz. Eine Station in Meuschau wurde abgebaut. Wann wird dafür eine neue hinzukommen?


37 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich persönlich kann hier keine abgebaute Station im Kollenbeyer Weg feststellen, aber vielleicht kann @o2_Manuela näheres sehen?

Mein Tipp wäre (wie oben beschrieben), eine Anfrage bei der BNetzA zu starten, auch wenn man dann trotzdem nicht weiß, wann TEF einen Ausbau durchführt.

 

Zum Ausbau selbst, hat die o2 Kundenbetreuung keinen Einblick mehr in die Planungen des Netzausbaus. Daher kann dir hier (und auch die Hotline, o2 Shops) nichts näheres zum Ausbau sagen.

Hallo @Carmelotta und @Tom_ , 

also ich kann im Kollenbeyer Weg ebenfalls keine abgebaute Station erkennen. 

Zudem ist der Weg relativ weit entfernt von dir, dazwischen sind noch mehrere Stationen, die einen Empfang liefern würden. 

Wie sieht es denn momentan bei dir aus? Eine Störungsmeldung von dir kann ich aktuell noch nicht erkennen, funktioniert alles wieder?

Mir werden aktuell noch Einschränkungen angezeigt.

Liebe Grüße

Manuela

Wie im Screen zu sehen ist habe ich so gut wie keinen Empfang. Das man abgebaute Stationen nicht sieht ist ja wohl klar. Was nicht da ist kann man nicht sehen. Langsam fühle ich mich von der Kundenbetreuung verarscht. Die Stationen um uns herum haben laut eurer Aussage alle Einschränkungen. Vielleicht sollte man das auch mal in den Griff nehmen, schließlich bezahlen Eure Kunden ja auch pünktlich ihre Rechnungen. Es ist schon frech die Aussage zu treffen das man zu Vodafone oder Telekom wechseln soll.

LG

Carmelotta 

Benutzerebene 3

Ja, man muß schon sagen, was man hier so liest... 

Da werden z. T. nicht kündbare! (im O2 Shop) 24 Monats "BIS ZU... MBIT" Verträge verkauft und die Dienstleistung sprich Bandbreite schafft es nur mühevoll in den 2stelligen Bereich. Und das mitten in der STADT, OMG.

Im Alltag 2023 sollten Überlast-Situationen die absolute Ausnahme sein, es sei denn man wohnt neben dem Stadion ;) 

LTE als DSL Alternative, haha. OK, O2 ist günstig. Ich war mein halbes Leben lang beim Mitbewerber und immer zufrieden. Aber was man zur Zeit mit dem zahlenden "König Kunde" macht…

Servicewüste Deutschland. 

Carmen, vielleicht solltest Du Deinem Router mal "zuflüstern", er soll sich doch gefälligst auf einem anderen Mast anmelden, Deiner ist gerade "abgängig" ;) 

 Grüße Michael 

Abzeichen +1

Es ist schon frech die Aussage zu treffen das man zu Vodafone oder Telekom wechseln soll.

Wo steht denn, dass du das tun sollst?

Das war lediglich ein Tipp von Tom, den man angehen kann.

 

Hi @Carmelotta , 

ich kann im System durchaus abgebaute Stationen erkennen, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, wenn ich dies nachschaue. 

Hast du denn die Einschränkungen in der Zwischenzeit über unseren Livecheck gemeldet?

Hallo auch an @Grilletta , 

wenn du Einschränkungen verspürst, empfehle ich dir ebenfalls unseren Livecheck zu nutzen, um diese zu melden. Melde dich gerne, wenn ich dich dabei unterstützen kann. 

Am 02.02.2023 um 16:15 Uhr hat Marco meinen Screen unkenntlich gemacht. Dieser Screen hat den Abbau der Basisstation angezeigt. Man muss hier nicht glauben das ich nicht wüsste wovon ich rede

 Ich habe jahrelang in der Technik eines großen Mobilfunkanbieters gearbeitet also haltet mich hier bloß nicht zum Narren.

LG

Carmelotta 

Hallo @Carmelotta , 

niemand hält dich zum Narren, tut mir sehr leid, wenn Aussagen meinerseits falsch rüberkamen. 

Das war nicht meine Absicht. 

Marco hatte den Screen aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht, damit man nicht sieht, wo genau du wohnst. Das hatte keine bösen Hintergedanken, ganz im Gegenteil. 

Wir können in unseren internen Systemen abgebaute Stationen erkennen und dort, wo du angegeben hast, dass eine Station abgebaut wurde, konnte ich keine erkennen. 

Hast du bereits eine Rückmeldung zu deiner aufgenommenen Störung erhalten?

 

Nein, ich bin auch ehrlich ich habe keine Nerven mehr für dieses hin und her. Ändern wird sich auch nichts denn die Stationen um mich herum haben immernoch Einschränkungen die nicht behoben werden. Alles sehr Kundenfreundlich. 

Hallo @Carmelotta , 

ich kann im System bisher nur eine Störungsmeldung aus Februar erkennen. 

Magst du daher einmal eine neue Störung aufnehmen und in der Störungsmeldung aktuelle Beispiele bezüglich der Einschränkungen angeben? Gerne so 3 Beispiele , die nicht älter als 3 Tage sind, dann kann unsere Netztechnik vollumfänglich prüfen. 

Ohne Störungsmeldung wird es schwierig den Knoten zu lösen. 

Du kannst die Störung ganz bequem über unseren Livecheck melden. 

Liebe Manuela, die Störung von Februar ist immer noch aktuell. Es hat sich bisher niemand bei mir gemeldet obwohl nach meiner Rufnummer gefragt wurde. Warum soll ich jetzt nochmal die Störungsmeldung senden? Es hat sich seit Februar nichts verbessert. Man kann hier nichts vom Kunden verlangen was eh nicht bearbeitet wird. Ich drehe mich hier mit Euch im Kreis und dafür ist mir meine Zeit zu Schade. 

Frohe Ostern

 

Hallo @Carmelotta,

 

wie ich sehe ist am 11.04. deine Netzeinschränkung noch einmal zur Prüfung eingereicht worden und diese wurde auch von den Kolleg:Innen bestätigt. Nun warten wir auf die Behebung der Einschränkung. Ich kann leider nicht sagen wann dies der Fall sein wird, hoffe aber für dich, dass dies bald geschieht. 🍀 Das Gute ist, dass die Kolleg:Innen nun daran arbeiten und dass, wie ich sehen kann, dir auch schon der Link für den Antrag auf Entschädigung zugeschickt wurde.

Wir würden uns freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst und hier postest, sobald es Entwicklungen in deinem Fall gegeben hat. 

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort