Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme stoppen


Ich habe Rufnummermitnahme beantragt und würde es jetzt gerne stoppen,(würde lieber neue Nummer behalten)was muss ich dafür tun?

Danke im Voraus 

icon

Lösung von Vilureef 19 November 2022, 21:57

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

dich gleich Montag früh an die Kundenbetreuung wenden.

LG

Vielen lieben Dank 🙏 

 

Hallo @Kiki222,

danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙💐.
Konntest du die Portierung über die Kolleg:innen der Hotline stoppen oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Danke Vilureef für die Hilfe.
Liebe Grüße
Jes
 
 

Ja hat alles prima geklappt 

Vielen lieben Dank 😊 

Hallo @Kiki222,
freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat.
Solltest du in Zukunft weitere Unterstützung benötigen, scheue dich nicht weitere Fragen zu stellen 🤗.
Gern möchte ich dich auch in unser digitales Wohnzimmer einladen.
Fühle dich frei, dort einen eigenen Beitrag zu deinen Interessen zu eröffnen. Ich würde mich freuen, auch dort von dir zu lesen
Liebe Grüße
Jes
 

Hallo,

letzte Woche Montag habe ich mich an den Kundenservice gewandt, um die Rufnummermitnahme zu stoppen. Man wollte es die entsprechende Fachabteilung weitergeben und sich bei mir zurückmelden, was bisher nicht passierte. Heute bekam ich die Email, dass die Mitnahme der Rufnummer abgeschlossen ist, was ich nicht wollte. Meine Frage, kann man eine Rückportierung veranlassen?  

Vielen Dank,

Kristin

Für solch wichtige und eilige Themen ist ein Forum meist nicht geeignet. Wohin hast du die Stornierung gesandt? 

 

Rückportierung beim anderen Anbieter beauftragen und OptIn bei o2 setzen. 

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich war schon bei o2 und die sagen, dass muss ich bei Saturn (hier habe ich den neuen Vertrag abgeschlossen), Saturn sagt, dass muss o2 machen. Dann hatte ich Kontakt mit der Hotline und ich hatte noch eine Email an den Kundenservice geschrieben.

Ich kann hab leider nicht verstanden, was du sagen willst.

Am Ende bleibt dir der Weg:

Rückportierung beim anderen Anbieter beauftragen und OptIn bei o2 setzen. 

Hallo @KristinH31 

Herzlich Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

Das die vorläufige Nummer besser gefällt ist selten, kommt aber immer mal wieder vor. Bei der Stornierung der Rufnummernportierung kann es in seltenen Fällen dann auch mal zu Herausforderungen kommen, generell klappt das aber in 99 v 100 Fällen. Bezüglich des Rücktausches deiner Nummern habe ich unsere Fachabteilung im Rahmen eines Fehlertickets angeschrieben und um Prüfung gebeten. Den Wunsch des Rücktausches habe ich dort mit aufgeführt und ich bin guter Dinge, dass die Kolleg:innen das ganze soweit auch umsetzen können. In ein paar Tagen sollten wir mehr dazu wissen, sobald es dazu ein Update gibt wirst du per SMS kontaktiert. 

VG Matze  

Hallo Matze,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn es mit der Rückportierung klappen würde, würde ich mich sehr freuen.

VG Kristin

@KristinH31 Ich bin da durchaus gut gestimmt und rechne mit positiver Rückmeldung von den Kolleg:innen, in ein paar Tagen sollte dann die finale Info aus der Fachabteilung vorliegen.

Eine Frage sei mir noch gestattet: Wie kommt es, dass du die vorläufige neue Nummer jetzt doch deiner alten Nummer vorziehst? Für mein Empfinden kann man sich deine alte Nummer viel leichter merken, die Zahlenabfolge spricht sich so schön, bzw. klingt so harmonisch vor dem inneren Ohr 😄 

Neugierige Grüße 

Matze

Deine Antwort