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O2 my Home S SEHR langsam


Hallo erstmal,

also folgendes: Ich hab seit einigen Monaten jetzt das o2 my Home S Paket mit einem LTE Router von o2.

Das Internet war von Anfang an miserabel, keine Frage, aber noch akzeptabel irgendwo.

Im Durchschnitt kamen immer 15-25mbit/s an und das hat mir erst auch gereicht, jedoch seit ca. 2-3 Wochen ist es unterirdisch langsam. Wenn es HOCHKOMMT 0,6mbit/s. Die meiste Zeit allerdings schwankt es zwischen 0 und 0,3mbit/s.

Ich kann mittlerweile nicht mal mehr richtig Videos schauen, ob YouTube oder streamen auf Netflix und co.

Ich kenn mich da auch so gar nicht aus und weiß deswegen absolut nicht wie ich vorgehen soll.

Über Hilfe würde ich mich freuen und ich versuche immer sehr Zeitnah zu antworten!

Aus 49082 Osnabrück


24 Antworten

Hallo @iMed2020,

das sind wirklich sehr schlechte Geschwindigkeiten, die du da gemessen hast.

Wenn ich mir die Postleitzahl anschaue, sehe ich eine Station die aktuell eine Störung meldet. Wobei ich so erstmal nicht erkennen kann, ob du von dieser Versorgt wirst. Hattest du die Gelegenheit im Live-Check einmal direkt nach deiner vollständigen Adresse zu schauen und wird dort ebenfalls von Einschränkungen gesprochen? Über den Button “Geben Sie uns Feedback” könntest du dann auch direkt eine Störungsmeldung hinterlegen.

VG
Dennis

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Den Live-check von der genauen Adresse hab ich bereits gemacht und laut dieser liegt keine Störung vor “Unser Netz funktioniert störungsfrei.” . Außerdem geht das ganze jetzt schon seit mehreren Wochen. Die Störungsmeldung über “Geben Sie uns Feedback” hab ich jetzt auch hinterlegt.

LG

 

Edit: o2_Dennis 09.07.23 / 17:02 Uhr / Vollzitat entfernt

 

@iMed2020 

Ok, wenn du nun eine Störungsmeldung hinterlegt hast, ist das schon einmal gut. Hast du dazu schon eine Rückmeldung erhalten und hat sich eventuell auch bereits etwas geändert oder ist die Verbindung noch genau so wie zuvor?

VG
Dennis

@iMed2020

Ok, wenn du nun eine Störungsmeldung hinterlegt hast, ist das schon einmal gut. Hast du dazu schon eine Rückmeldung erhalten und hat sich eventuell auch bereits etwas geändert oder ist die Verbindung noch genau so wie zuvor?

VG
Dennis

Ja ich habe mehrere Antworten per SMS bekommen.

 

Es hat sich nicht viel getan. Besser gesagt gar nichts.

Es schwankt immer noch, aber dieses mal zwischen 0,5mbit/s und 10mbit/s. Das ist immer noch sehr unbefriedigend. 

Kann man da nichts machen? Wenn es gehen würde, würde ich gerne diesen Vertrag Sonderkündigen und zu einem DSL Vertrag bei Ihnen wechseln, kenne mich aber überhaupt nicht aus damit und weiß auch gar nicht ob das möglich ist.

Diese Geschwindigkeiten sind frustrierend.

 

Beste Grüße

Hallo @iMed2020,

wir können dir gerne einen Wechsel vom My Home S/LTE auf einen DSL- oder Kabelanschluss anbieten. Damit hättest du dann natürlich deutlich bessere Geschwindigkeiten.

Gibt es dazu von dir bestimmte Vorstellungen, was die Bandbreite und den Preis angeht? Bitte bedenke auch, dass du ggf. einen Router dazu mieten oder einen eigenen DSL-/Kabelrouter kaufen müsstest.

Ist in deiner Wohnung sowohl ein Telefon- als auch ein Kabelanschluss vorhanden?

Wir versenden unsere Angebote immer per Email, du kannst dann in Ruhe alles prüfen und ggf. über einen Link das Wechsel-Angebot bestellen. Bitte prüfe daher auch einmal, ob deine bei uns hinterlegte Emailadresse noch aktuell ist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @iMed2020,

wir können dir gerne einen Wechsel vom My Home S/LTE auf einen DSL- oder Kabelanschluss anbieten. Damit hättest du dann natürlich deutlich bessere Geschwindigkeiten.

Gibt es dazu von dir bestimmte Vorstellungen, was die Bandbreite und den Preis angeht? Bitte bedenke auch, dass du ggf. einen Router dazu mieten oder einen eigenen DSL-/Kabelrouter kaufen müsstest.

Ist in deiner Wohnung sowohl ein Telefon- als auch ein Kabelanschluss vorhanden?

Wir versenden unsere Angebote immer per Email, du kannst dann in Ruhe alles prüfen und ggf. über einen Link das Wechsel-Angebot bestellen. Bitte prüfe daher auch einmal, ob deine bei uns hinterlegte Emailadresse noch aktuell ist.

Viele Grüße

Giulia

Danke für die Antwort.

 

Ja ich habe soweit ich weiß einen DSL Anschluss. Einen Kabelanschluss leider nicht.

Also O2 my Home L ist ja soweit ich weiß das größte Paket für DSL für monatlich 34,99€, davon würde ich dann gerne ein Angebot haben per Email. Wenn es geht gerne mit Router mieten, da ich keinen eigenen habe!

Benutzerebene 7

Hallo @iMed2020 ,

gern senden wir dir ein Angebot. DSL gibt es an deiner Adresse mit ADSL also maximal 16 MBit/s über die Telekom. Es gibt außerdem Kabel mit bis zu 1000 MBit/s und VDSL mit 100 MBit/s.

Welchen Router möchtest du nutzen, die Homebox 3 (3,99 €) oder eine FritzBox 7590AX (6,99 €) oder eine 7530 AX (2,99 €)? Die Angaben sind die monatliche Leihgebühr, außerdem fallen Versandkosten in Höhe von 9,99 Euro und Einmalkosten in Höhe von 49,99 Euro an.

Außerdem benötige ich noch die Info, ob es sich um ein Ein- oder Mehrfamilienhaus handelt und wo der APN zu finden ist. schreibe uns dazu bitte an o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea

Moin @iMed2020 ,

bisher hattest du dich noch nicht wieder gemeldet. Benötigst du noch ein Angebot von uns oder konntest du bereits eines über einen anderen Kanal erhalten? 😊

Viele Grüße

Jenni

Hallo @iMed2020 ,

gern senden wir dir ein Angebot. DSL gibt es an deiner Adresse mit ADSL also maximal 16 MBit/s über die Telekom. Es gibt außerdem Kabel mit bis zu 1000 MBit/s und VDSL mit 100 MBit/s.

Welchen Router möchtest du nutzen, die Homebox 3 (3,99 €) oder eine FritzBox 7590AX (6,99 €) oder eine 7530 AX (2,99 €)? Die Angaben sind die monatliche Leihgebühr, außerdem fallen Versandkosten in Höhe von 9,99 Euro und Einmalkosten in Höhe von 49,99 Euro an.

Außerdem benötige ich noch die Info, ob es sich um ein Ein- oder Mehrfamilienhaus handelt und wo der APN zu finden ist. schreibe uns dazu bitte an o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea

Moin @iMed2020 ,

bisher hattest du dich noch nicht wieder gemeldet. Benötigst du noch ein Angebot von uns oder konntest du bereits eines über einen anderen Kanal erhalten? 😊

Viele Grüße

Jenni

 

VDSL mit 100mbit/s und die FritzBox 7590 AX, dafür würde ich gerne ein Angebot (MIT PREIS) erhalten.

Es ist ein Mehrfamilienhaus, aber was ein APN ist, das müssen sie mir erstmal erklären, denn ich weiß absolut nicht was das sein soll.

Welchen Router möchtest du nutzen, die Homebox 3 (3,99 €) oder eine FritzBox 7590AX (6,99 €) oder eine 7530 AX (2,99 €)? 

@o2_Andrea wo kommt denn plötzlich die 7530 AX (und dann noch zu einem niedrigeren Preis als die Homebox) her? 🤔

Die wird weder bei Bestellung noch in der aktuellen Preisliste angeboten…

 

 

 

Anscheinend wird das hier nichts mehr mit einer Antwort.

Das Internet wird nicht besser, hinzu kommen SEIT Tagen ständige Ausfälle- ob kompletter Router oder sogar mein Handynetz welches auch O2 ist. Euer Support am Telefon kümmert sich einen Dreck drum, ich hab die Nase gestrichen voll.

Was ist das denn für ein Kundenservice?

Ich bitte um eine baldige Lösung!

Hallo @iMed2020 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Hier ist aktuell viel zu tun und die Nachrichten werden nach und nach bearbeitet.
Wenn es mal wirklich schnell gehen muss, dann wende dich bitte an die Kolleg:innen der Hotline oder des Chats.

Zu deiner Vertragsverlängerung habe ich dir gerade eine Private Nachricht über o2VVL geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.

Was die Ausfälle angeht, hast du dich da schon an die Kolleg:innen der Störungshotline gewandt?

Liebe Grüße Maria

Hallo @iMed2020 ,

bisher hast du noch nicht auf die PN oder hier geantwortet.
Ist dir mein Beitrag eventuell durchgerutscht? 😊

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @iMed2020 ,

da wir nichts mehr von dir gehört haben, habe ich die Möglichkeit in der privaten Nachricht zu antworten für dich wieder deaktiviert.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @iMed2020 ,

da wir nichts mehr von dir gehört haben, habe ich die Möglichkeit in der privaten Nachricht zu antworten für dich wieder deaktiviert.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße,

Andrea

Ich war im Urlaub und bin seit heute wieder Zuhause.

Bitte aktivieren Sie die Möglichkeit für mich.

 

Beste Grüße

Hallo @iMed2020 ,

ich habe dir die Privaten Nachrichten wieder freigeschaltet.
Melde dich dort bitte auf meine Nachricht.

Liebe Grüße Maria

Hallo @iMed2020 ,

danke für deine Rückmeldung in den PNs. 
Ich habe dir dazu bereits wieder geantwortet.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @iMed2020 ,

konntest du die Nachricht von o2_Maria in den privaten Nachrichten inzwischen lesen und die Sachlage klären?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 4

laufen Sie weg von ihnen, um viele Probleme zu einem anderen Anbieter zu vermeiden..

Ich will kein DSL mehr. Ich bitte darum, dass das Internet wieder vernünftig läuft oder eine andere Lösung vorgeschlagen wird.

Ich habe jeden Tag massive Probleme mit der Geschwindigkeit. Jeden Tag für mehrere Stunden, ab Vormittags bis in die Nacht hinein weniger als 1mbit/s teilweise.

Erklären sie mir bitte jetzt wie ich das lösen kann oder ob ich irgendwie aus dem Vertrag vorzeitig so raus kann. Ich bringe Ihnen alle erdenklichen Beweise bezüglich der Geschwindigkeit wenn das von Nöten ist.

 

PS: Ja ich habe bereits Störungen gemeldet und auch per SMS wurde mir geantwortet dass nichts gefunden wurde. Aber ich merke und spüre es doch jeden Tag aufs neue.

Fast permanent unter 5mbit/s. Dann um 3-4-5 Uhr morgens geht es mal hoch auf über 40-50mbit/s aber das wars dann ab 8-9Uhr wieder.

 

 das ist hier eigentlich dauerzustand

 

Update: Zum kotzen 😃

 

 

Another one.

Kann ich heute Abend wieder nichts machen. 

Für heute war es das mit den Screenshots.

 

Also seit einer Woche warte ich wieder auf Antworten hier im Forum.

Langsam glaube ich man hat einfach gar keine Lust mir zu helfen

 

Hallo @iMed2020,

ich kann verstehen, dass der von dir beschriebene Zustand nervig ist. Wir hier in der Community werden allerdings nur bedingt eine technische Lösung bieten können. Leider lässt sich das Ganze nicht durch einfache Umstellungen bei uns im System beheben. 

Wenn ich mir das anschaue, dann befindet sich eine Störungsmeldung von dir auch noch in der Bearbeitung. Zu dieser sollte dich am 20.09. eine SMS erreicht haben. Klar, der Inhalt besagt leider bis dato auch nur, dass die Einschränkungen noch nicht behoben werden konnten, dennoch ist das die Meldung, auf deren Abschluss auch wir hier aktuell nur warten können. Weitere Störungsmeldungen werden den Prozess leider nicht beschleunigen.

So gerne ich dir auch was anderes dazu mitteilen möchte, kann ich derzeit weiterhin nur um Geduld bitten.

VG
Dennis

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