Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, seit Weihnachten ist die Karte für den O2 Hot Spot frei geschaltet. Beim WLAN steht immer ohne Internet verbunden. Die Sim Karte kann auch nicht gelesen werden. Trotz Reset, ausschalten und Netzkabel entfernen. 

Nach tagelangem rumprobieren und Verzweiflung, sind nun auch die Lampen am Home Spot nicht so wie sie in der Beschreibung sein sollten.

Ich hoffe auf Hilfe.

Lg

Hallo @Rudelwelt 

ich frage lieber nach: verstehe ich dich richtig, dass du im Portal des Homespots gar keinen PIN-Code eingeben kannst - also dort gar nicht nach der PIN gefragt wirst, sondern die Anzeige bekommst dass die SIM nicht erkannt wird?

 

Welche Lampen des Homespots brennen aktuell?

 

Viele Grüße :blush:

Tom


Ja genau, ich wurde noch gar nicht der Pin gefragt. Auf die O2 spot Seite komme ich aber trotzdem, nur das da dann eben steht Dim nicht erkannt.

 

Momentan leuchtet das 5GHz Zeichen blau, der ganz unten blinkt rot und das Empfangzeichen leuchtet rot. Seit ich gestern hinten den Schalter für 2,4 GHZ für 3 sek gedrückt habe, leuchtet diese Lampe garniert mehr. 


also für mich klingt das entweder nach einer defekten SIM oder nach einen defekten Homespot. :disappointed_relieved:

 

Was du noch probieren könntest, wäre die SIM-Karte nochmals aus dem Gerät zu nehmen, nachzuschauen, ob diese richtig im Gerät gesteckt war, und sauber ist.

Oder hättest du noch irgendeine andere SIM-Karte, die du zum Testen in den Homspot einlegen könntest?

(es würde auch eine alte, bereits deaktivierte, Prepaid oder Vertrags-SIM gehen)

Falls du dann auch nicht nach der PIN gefragt wirst, wäre es ein Zeichen für einen defekten Homespot.

 

(für mich hört sich deine Beschreibung bisher aber schon nach einen defekten Homespot an)


Ich habe jetzt eine aktive Sim Karte rein gelegt, komme aber gar nicht dazu mich zu verbinden. 2,4 GHZ leuchtet ja nicht mehr und damit konnte ich mich verbinden. 5GHz leuchtet, aber damit kann ich mich nicht verbinden. Da sagt er immer das Kennwort ist falsch.


okay, dann ist es wohl wirklich ein defekter Homespot.. :disappointed_relieved:


Danke für deine Mühe 🤗


Lieber Tom, vielen Dank für deine Hilfe. Tatsächlich war er defekt. Das einrasten der Sim in dem Spot fehlte. Dr neue funktioniert einwandfrei und alle sind nun mit WLAN versorgt. Vielen Dank! 🤗

P.S. Ich war im O2 Shop  wo der Herr sehr bemüht war mir zu helfen. 


Hallo @Rudelwelt,

 

hier bin ich zugegeben etwas spät dran. :flushed:

Schön, dass es mit der Hilfe von @Tom_ so schnell wieder geklappt hat. :blush:

Bei Fragen oder Anliegen weisst du ja wo du uns findest.

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort