leider habe ich ähnliche Probleme wie damals in dem Fall “o2 Homespot: spontane Reboots”.
auch unser Router startet ständig neu oft sogar innerhalb weniger Minuten. Dabei ist es nebensächlich das kleine Spiele via Apps keinen Spaß machen sondern vorwiegend das arbeiten im Homeoffice nicht ausreichend funktioniert.
Audio- / Videokonferenzen sowie VPN Verbindungen brechen ab.
zugegebenermaßen ist die VPN Verbindung nicht so schlimm da diese ja gleich danach wieder aufbaut, wenn man in der Zwischenzeit in einem Dokument arbeitet ist es natürlich nicht so schlimm.
Komischerweise reicht es da schon oft wenn ein zweites Gerät eine einfache website lädt wie pinterest oder ähnliches wo einige Bildinhalte sind, dann bricht die Verbindung am Router ab und er startet neu.
Wie ist aktuell die Lage in Bezug auf Austauschgeräte? Wie schnell werden diese abgehandelt, wird ein Ersatzgerät in der Zwischenzeit zur Verfügung gestellt und erst dann das fehlerhafte das Probleme macht zurück geschickt oder schon vorab.
Denn es sollte ja natürlich auch währenddessen eine Verbindung vorhanden sein.
Ich sehe mich sonst gezwungen das Gerät zurückzugeben an o2 sowie die monatliche Miete natürlich zurückzufordern spätestens ab dem Datum zu dem das Gerät zurückgeschickt wurde und ein eigenes Gerät zu verwenden.
lg
Hanglose90
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Moin Moin,
Montag bei der Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 anrufen. Nach der App ansage nicht auflegen.
Du bekommst ein neues Leihgerät und musst dann das alte zurücksenden!
Du kannst noch mal die O2 my Service App nutzen, wird aber eher nicht das Problem lösen.
Hier geht es zum Rücksendeportal.
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.
Vielen Dank dann werde ich das Montag wohl mal so versuchen.
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.
Hallo @hanglose90,
tut mir leid, dass das Gerät bei dir scheinbar solche Probleme macht.
Nur zum Verständnis: Der Router startet tatsächlich ständig neu? Du sprichst also nicht von Verbindungsabbrüchen, sondern davon, dass der Router komplett herunterfährt und dann entsprechend wieder hoch? Konnte man dir dazu bereits Tipps geben bzw. hast du es schon mit einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen versucht?
Eine Reparatur ist natürlich möglich, jedoch kann ich dir nicht zusagen, dass dir für den Zeitraum ein Leihgerät zur Verfügung gestellt wird.
VG
Dennis
Hi @o2_Dennis
Ja er startet neu, richtig keine reinen Mobilfunkabrüche sondern richtiges erneutes hochfahren mit Wegfall des WLANs entsprechend.
Ja es wurde auf Werkeinstellung zurückgesetzt als auch die neueste Firmware Vers.
Aber mir wurde bereits geholfen, heute kam ein Austauschgerät an - ich hoffe dieses schafft Abhilfe. Das defekte wird innerhalb von 7 Tagen an den Support Dienstleister geschickt.
Grüße und guten Rutsch
Hanglose90
Hallo @hanglose90,
ich wollte nochmal nachfragen, wie sieht es mit dem Austauschgerät nun aus? Klappt alles?
Viele Grüße
Vivian
@o2_Vivian - Vielen Dank für die Nachricht und entsprechende Nachverfolgung des Themas.
Leider sind wir auch mit dem Austauschgerät aktuell nicht vollends zufrieden. :(
Nach dem entsprechenden konfigurieren des Routers und der erst Verbindung hat dieser nach 5min gleich mal gestartet und die Verbindungsgeschwindigkeit viel auf 0.8 Mbit (Down) - dies lies sich zumindest mit einem Reset beheben.
Doch Neustarts des Routers gibt es leider nach wie vor - zwar nicht so oft wie vorher aber mindestens 3 - 4 mal pro Arbeitstag (VPN Verbindung).
Meist aber erst dann wenn die Verbindung zusätzlich belastet wird durch eine zweites Gerät sozusagen.
Ein Gerät Internetbrowser mit VPN Verbindung und zweites schaltet sich danach zusätzlich zu z.b. TV Gerät zum streamen, oder auch nur ein zweiter Rechner mit Browser (recht Bildreiche Inhalte wie Facebook oder tumblr reichen da schon für Abbrüche der Verbindung und entsprechenden Neustart des Routers)
mfg
hanglose90