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Warum O2
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Hallo,

 

Ich nutze O2 Homespot 5G und habe seit mehreren Monaten folgendes Problem:

Mehrmals täglich fällt die Internetverbindung komplett aus – die "Internet"-LED am Gerät geht aus und es hilft nur ein manuelles Aus- und Einschalten des Geräts, damit die Verbindung wiederhergestellt wird. Das WLAN bleibt dabei aktiv, aber es besteht keine Internetverbindung.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Gerät an eine Wandsteckdose direkt angeschlossen (nicht über Mehrfachstecker)
- Standort des Geräts gewechselt  
- Firmware geprüft (aktuell)
- Homespot zurückgesetzt

Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf.

Eventuell einen Defekt am Gerät?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße  

Hallo ​@Bnobe,

schön, dass du dich hier erneut meldest, auch wenn der Grund kein schöner ist. Es ist nicht schön zu lesen, dass du solche Probleme mit deinem
O2 Homespot hast. Ärgerlich, dass die  Internetverbindung so häufig ausfällt. Super, dass du bereits viele Schritte unternommen hast, um das Problem
zu beheben. Da das Problem trotz Rücksetzung, Firmware-Update und Standortwechsel weiterhin besteht, könnte tatsächlich ein Defekt am Gerät vorliegen. Auszuschließen
ist das nicht.
Hattest du die SIM Karte auch schon mit einem anderen Gerät testen können? Hat auch nur der Homespot die Probleme mit der Internetverbindung oder dein
Mobilfunkvertrag auch?

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe leider kein anderes LTE-fähiges Gerät zur Verfügung, um die SIM-Karte separat zu testen.  
Allerdings nutze ich meinen O2-Mobilfunkvertrag parallel auf dem Smartphone – dort gibt es keine Probleme mit der Internetverbindung.  
Die Verbindung ist stabil, und es kommt zu keinen Ausfällen.

Viele Grüße 


Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Bnobe. Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte des HomeSpot Tarifes in deinem Smartphone auszuprobieren. So können wir die SIM-Karte als Fehlerquelle ausschließen.
Liebe Grüße Bianca


Vielen Dank ​@o2_Bianca 

 

Ich habe die SIM Karte testweise für einen Tag in meinem Smartphone verwendet.

Dabei kam es 2–3 Mal vor, dass die Internetverbindung für etwa paar Minuten nicht funktioniert hat.  
Allerdings hat sich die Verbindung jedes Mal von selbst wieder hergestellt ohne dass ich manuell eingreifen musste.

Im Gegensatz dazu bleibt beim O2 Homespot die Verbindung dauerhaft unterbrochen, bis ich das Gerät manuell neu starte.

Daher vermute ich weiterhin, dass das Problem eher am Homespot Gerät liegt..
Viele Grüße 


Hallo ​@Bnobe ,

Danke dir für dein Feedback und das Testen 🙂 das sieht für mich auch eher nach dem Router als Fehlerquelle aus. Ich habe bei dir zu Hause auch keine Beeinträchtigung am Netz feststellen können, darum habe ich dir einen kostenfreien Router-Austausch fertig gemacht. 

Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen zu dir nach Hause geliefert, den alten Router kannst du uns anschließend kostenfrei zurück schicken.

Gib uns danach auf jeden Fall nochmal eine Rückmeldung, ob es mit dem neuen Gerät besser läuft.

LG, Rebecca


Hallo ​@Bnobe ,

Ich wollte mal nachfragen ob es mit dem neuen Router besser funktioniert und es keine Abbrüche mehr gibt. Oder ist das Gerät noch gar nicht da?

Wenn wir dich noch irgendwie unterstützen können, lass es uns wissen 🙂

LG, Rebecca


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