Hallo zusammen,
in den letzten Wochen habe ich von meinem PC, der am O2 Homespot 5G hängt, häufig Probleme beim E-Mail-Abruf (dauert ewig, zwischendurch klappts ein paar mal), und seit heute kann ich auch keine E-Mails mehr versenden.
Abruf: posteo.de - Port 993 - TLS bzw. Port 143 - STARTTLS
Versand: posteo.de - Port 465 - TLS bzw. Port 25 - STARTTLS
Ok, Versuch mit notebook via SIM-Karte (Handyvertrag) in TP-Link-Modem… Klappt auf Anhieb einwandfrei
Hab gerade bei posteo.de gesehen, dass der Telekom-Router “Speedport W 724V” posteo.de blockiert, und möglicherweise ist hier auch der Hund begraben… Seitens Posteo sind keine Störungen bekannt, und deswegen frage ich mal hier die Expert*innen nach einer Idee. Komisch natürlich, dass es mal geht, und mal nicht… Wobei “geht” immer seltener wird.
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Manfred
Lösung von ManfredM.
Zur Antwort springen