Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nicht als Homespot-Kunde registrieren können


Ich versuche, mich hier zu registrieren
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-homespot

und wurde mit einer Persönlichen Kundenkennzahl versehen 

wenn ich versuche, mich zu registrieren, erscheint die Meldung :

Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich habe es auf verschiedenen Computern, mit gelöschten Cookies, verschiedenen Browsern, verschiedenen Netzwerken (von zu Hause, von der Arbeit, vom Café), mit verschiedenen Benutzernamen und Passwörtern versucht und immer die gleiche Meldung.

Ich versuche, mein Konto zu registrieren, können Sie helfen.

 

icon

Lösung von Vilureef 10 October 2022, 20:48

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo @mobileuser101 ,

mh, das ist schon komisch, dass es nicht klappt. 

Dein Vertrag ist hier aber schon aktiviert?
Die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl hast du dir ja bei Vertragsabschluss selbst ausgedacht und die hast du auch korrekt eingegeben?
Bitte nutze als Benutzernamen, wenn möglich, die Festnetznummer des Vertrages und vergib dir dann ein Passwort,
welches mindestens 12, maximal 30 Zeichen hat und es müssen mindestens 4 unterschiedliche Zeichen dabei sein. 

Liebe Grüße Maria

Danke für die Antwort

Mein Konto ist bereits in diesem Forum aktiviert, aber nicht für meinen Homespot, sondern nur für dieses Forum.

Ich habe es mit meiner Festnetznummer und der vierstelligen Pin auf meinem Vertrag versucht. 

Dann heißt es :
hre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.
Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier

Ich bestätige, dass er mindestens 12 und höchstens 30 Zeichen hat und mindestens 4 verschiedene Zeichen enthalten muss. 

Ich kann zwar eine SMS auf meinem Gigacube/4g/5g router empfangen, aber ich kenne meine Handynummer nicht und mein Bestätigen-Link ist nicht mehr gültig

Hallo,

du nutzt nur einen Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist. Eine Registrierung für den Homespot geht nur über die Festnetznummer/Mobilfunknummer.

LG

Hallo,

du nutzt nur einen Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist. Eine Registrierung für den Homespot geht nur über die Festnetznummer/Mobilfunknummer.

LG

Ich versuche, mich mit meiner Festnetznummer für ein neues Konto zu registrieren, aber es wird nicht erkannt

Hallo,

deine Mobilfunknummer findest du in deiner Willkommen Email.

LG

 

Hallo,

deine Mobilfunknummer findest du in deiner Willkommen Email.

LG

 

Leider ist die Nummer unkenntlich gemacht Mobilfunknummer: 0176XXXXX111, das habe ich versucht und es hat nicht funktioniert

Hallo,

dann dir die Mobilfunknummer morgen von der Kundenbetreuung mitteilen lassen.

LG

Hallo @mobileuser101 ,

hat die Registrierung inzwischen geklappt ?

Oder brauchts du noch Hilfe ?

Gruß, Slveig

Hallo @mobileuser101 ,

hat die Registrierung inzwischen geklappt ?

Oder brauchts du noch Hilfe ?

Gruß, Slveig

Die Anmeldung funktioniert immer noch nicht. Ich habe mein Passwort zurückgesetzt und kann mich auf der Website anmelden, aber es gelingt mir immer noch nicht, mich in der App anzumelden und meine Daten auf der Website anzuzeigen.

 

 

 

Hallo,

hast du deine Rufnummer registriert und nutzt diesen Login zur Anmeldung?

LG

Hallo,

hast du deine Rufnummer registriert und nutzt diesen Login zur Anmeldung?

LG

 

Sie haben mich zunächst mit meiner E-Mail-Adresse angemeldet. Sie schickten mir dann eine E-Mail, um die E-Mail zu verifizieren, aber ich war nicht in der Lage, weil ich nach meiner Handynummer gefragt wurde, die ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte. 

Ich habe versucht, ein Konto mit der Festnetznummer, der Mobilfunknummer und der korrekten Persönlichen Kundenkennzahl einzurichten, die in meinen Vertragsdaten angegeben ist, und das Ergebnis ist unten zu sehen.Es gelingt nicht, das Konto zu erstellen. Ich bin sicher, dass das Passwort gültig ist.

Vor einem Monat rief ich den technischen Support an, und sie sagten, sie würden sich das Problem ansehen und ich solle es 24 Stunden später erneut versuchen. Das ist jetzt einen Monat her und nichts funktioniert. Ich kann weder meine Kontodaten noch Rechnungen auf der Website sehen oder mich über die App einloggen.

 

 

Hallo,

warte hier auf die O₂ Moderation.

LG

Hallo @mobileuser101 ,

wenn die Angabe ist dass der gewählte Nutzername oder das Kennwort nicht den Vorgaben entspricht dann hat das in der Regel schon Hand und Fuß, da würde ich dich bitten hier Alternativen auszutesten. Ohne einen Account wirst du halt keinen Zugang über die App erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

@mobileuser101 liegt dir deine Mobilfunknummer inzwischen vor?

LG

Hallo @mobileuser101 ,

es ist jetzt ja noch einmal einiges an Zeit ins Land gegangen, konntest du mittlerweile deinen Vertrag am Portal registrieren?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @mobileuser101 ,

es ist jetzt ja noch einmal einiges an Zeit ins Land gegangen, konntest du mittlerweile deinen Vertrag am Portal registrieren?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven 

Ich kann mich immer noch nicht in der App anmelden, der Benutzername und das Passwort funktionieren in der o2 Community im Browser korrekt, aber in der App heißt es immer noch "Die Daten konnten nicht geladen werden (403)". Ich habe die App neu installiert, ein anderes Handy und Netz verwendet.

 

Hallo,

mit einem Interessanten Login funktioniert auch keine App.

LG

Hallo @mobileuser101 ,

wie Vilureef schon sagt bist du hier in der Community nur mit einem Interessentenaccount unterwegs, eine Registrierung für den HomeSpot Vertrag liegt noch nicht vor. Daher logge dich einmal aus dem Interessentenaccount aus, lösche den Cache und die Cookies oder verwende ein privates Fenster oder einen anderen Browser und nehme dort dann die Registrierung für den Vertrag vor. Dafür benötigst du die Fest- oder Mobilfunknummer die du deinem Vertrag gehört und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Wenn du damit Hilfe benötigst, dann teile uns das gerne hier mit dann werden wir schauen dass wir dir diese Informationen zukommen lassen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort