Hallo, ich habe schon seit monaten den o2 homespot mit unlimited datenvolumen und gabe mir eine öffentliche ip geben lassen für 50€. Am Anfang war alles gut doch achon seit über einem monat nur nat typ 3, bei meiner ps4 und x box one. Wie bekomme ich wieder nat typ 2?
Hallo
kannst du deinen HomeSpot neustarten und es nochmal testen?
Sollte das nicht klappen: Die letzten Verbindungen kamen über den falschen APN, “internet” statt “netpublic”, könntest du dort in den Mobilfunkeinstellungenim Zweifel auch noch reinschauen?
Viele Grüße,
Kurt
Habe es neugestartet und das schon öfters aber es ändert sich nichts. Und habe es schon die ganze zeit auf netpublic. Könnt ihr vielleicht im bild was sehen ob ich was ändern muss?
Hi
deine letzten Änderungen (oder Speicherungen) scheinen es behoben zu haben.
Die Karte surft nun mit dem richtigen APN. Klappt es denn nun auch mit dem NAT-Typ?
Danke für deine Mühe, deine Einstellungen sind so genau richtig!
Viele Grüße,
Kurt
Habe zwar nix geändert oder ähnliches aber jetzt klappt es. Danke für die schnellen Antworten.
Hallo
schön, dass du nun alles mit deinem Homespot klappt. Das freut mich sehr.
Und hast du schon ein bisschen gezockt?
Welche Spiele sind denn deine Favoriten?
Schaue dir auch gerne diesen o2-News-Artikel zu aktuellen Games-Trends von
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
Ja habe schon gezockt und habe wieder Nat Typ 2. Aktuell zock ich Cod Warzone und Multiplayer. Aber auch Dead by Daylight.
MfG Olli
Hallo
super, dass jetzt alles wieder klappt.
Wenn du Fragen oder Probleme haben solltest, komme gern wieder auf uns zurück.
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer? Hast du schon mal reingeschaut, gefällt es dir?
Trotz beantragung einer öffentlichen ip und der zusicherung seitens Kundenhotline es sei alles erledigt immernoch Nat-Type 3 ( Strikt )
Auch die umstellung von internet auf puplic in den APN verlief erfolglos….
Wäre nett wenn da mal jemand nachschauen würde , wo der Fehler liegt.
L.G…
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.
Moin.
tipp 1: den APN Namen komplett groß Schreiben.
tipp 2: was gibt den z.b
.https://www.wieistmeineip.de aus als ipv4?
tipp 3: Portweiterleitung aktiviert?
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.
Hallo schluej ...Großschreibung brachte keine Änderung
Als Router nutze ich den Archer MR600
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.
Moin,
die IP ist eine öffentliche. An der liegt es nicht.
Ein Gerät hat einen Teredo Tunnel aufgemacht via UPnP. Ich würde dem Gerät auch eine feste IP zuweisen.
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.
keine änderung ...noch immer strikt
;(
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.
Ich habe das selbe Problem , Öffentliche Ip schon vorhanden ...netpuplic in APN…
leider ändert sich mein Nat 3 nicht auf 2 ….Stundenlange Gespräche über die Hotline rachten auch kein Erfolg…
Irgendeine Idee ?
Hallo
da seit deiner Info ein paar Tage vergangen sind, frage ich lieber nochmal, bevor wir dazu was veranlassen. Hat sich die Situation inzwischen geändert und dein Homespot ist mit der öffentlichen IPv4 unterwegs oder besteht die Problematik weiterhin?
VG
Dennis
Hallo Dennis . Das Problem besteht leider weiterhin . Nat bleibt weiterhin auf Strikt , ganz gleich welche Einstellungen ich vornehme….
Öffentliche IPv4 ist vorhanden, Mir wurde gesagt das beide Simkarten ( Hauptkarte sowie auch Multisim ) sich nicht mit der richtigen APN einwählen ...
lg.
Wenn Kleinbuchstaben, dann probiere es bitte so: NETPUBLIC
Hatte es schon öfter auch mit Großschreibung versucht , leider ohne Erfolg ...aber ...-->
Nach wiederholtem ändern von klein auf groß -->
Seit ein ca 4 Stunden Nat Type offen und auch öffentliche Ip wird jetzt angezeigt ...hoffe bleibt jetzt so ;)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und zur Problemlösung euch allen .
lg .
Hatte es schon öfter auch mit Großschreibung versucht , leider ohne Erfolg ...aber ...-->
Nach wiederholtem ändern von klein auf groß -->
Seit ein ca 4 Stunden Nat Type offen und auch öffentliche Ip wird jetzt angezeigt ...hoffe bleibt jetzt so ;)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und zur Problemlösung euch allen .
lg .
Freut mich zu hören, dass es nun klappt
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.