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Nachträgliche Buchung Homespot Router


Hallo Zusammen,

da ich den Aussagen der Mitarbeiter Hotline nicht mehr richtig Vertrauen schenken kann, versuche ich hier die Aufmerksamkeit eines hilfsbereiten O2-Mitarbeiters zu bekommen der sich meiner Problematik annimmt.

Eigentlich ein ganz einfacher Fall: Ich habe im Januar einen neuen “my Home Tarif” abgeschlossen, jedoch ohne Router. Eine nachträgliche Buchung eines Homespot Routers wurde über die Hotline ohne Einwände in die Wege geleitet.

Allerdings sind mittlerweile knapp 2,5 Wochen vergangen in denen ich noch keinen Router, geschweige irgendeine Form von Email Bestätigung bekommen habe. Auch mehrere Telefonaten mit den bemühten Mitarbeitern der Hotline (die mir jedes Mal bestätigen dass irgendwo in der Logistik oder im System ein Fehler passiert sei) hat mir noch keinen Router beschert.

Auch die Aussage “Es wird heute noch bearbeitet und Sie bekommen heute noch eine Bestätigungsemail” habe ich jetzt schon mehrfach gehört.

 

Ich hoffe, dass es hier jemand schafft mir mit der Bestellung etwas zu helfen.

 

Viele Grüße


11 Antworten

Abzeichen +1

Hallo @VWalter,

ich bin zwar kein o2 Mitarbeiter sondern nur Communitymitglied, aber;

wieso bestellst du dir nicht privat einen Router? Es gibt sowohl gebrauchte als auch neuwertige im Netz…

Je nachdem was du ausgeben würdest,  könnte man dir ansonsten auch Ratschläge geben.

 

Gruß

Hallo @TeufelEnergy ,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Da der Homespot eine vorübergehende Lösung ist, (leider nicht genau abschätzbar für wie lange, Stichwort Glasfaser-Ausbau) ist die von O2 angebotene Miet-Option für 6€ im Monat genau das Richtige. Dieses Angebot wurde mir telefonisch von O2 unterbreitet und bestätigt.

Allerdings habe ich gestern, sowie heute erneut mit mehreren Hotline Mitarbeitern gesprochen. Jedes Mal die gleich Masche "Oh ja hier ist ja alles total schief gelaufen, vertrauen Sie mir ich kümmere mich darum....Sie erhalten heute noch eine Bestätigung per Mail". Jedes mal das Gleiche, oder das Gespräch wird nach einer 10-minütigen Wartezeit mit dudelmusik einfach abgebrochen ohne ein Wort zu sagen.

Wenn eine nachträgliche Buchung eines Routers nicht möglich ist, kann man das dem Kunden doch einfach mitteilen oder sehe ich das falsch?!

 

Für mich ist der Anschluss meines Festnetzes essenziell. Falls jemand Erfahrungen hat mit einem recht "günstigen" anderen LTE Router gemacht hat, bin ich offen für Ratschläge. 

Wichtig wäre die Möglichkeit ein Festnetz Telefon anzuschließen. Sonst kann das Gerät relativ standardmäßig ausgestattet sein. 

Viele Grüße und danke für die Hilfe!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Über einmalig 49,99€ Bereitstellungspreis und 9,99€ Versandkosten wurdest du ebenfalls informiert? 

Hallo @VWalter ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab mir deinen Fall angeschaut, dass ist schon eine verworrene Situation. Die Kolleg:innen mit denen du gesprochen hast, haben schon recht wenn Sie dir bestätigt haben, dass eine Buchung erfolgt ist und da dann normalerweise auch bald ein Versand erfolgen sollte. Jetzt hat unser Datenbanksystem so ein paar Eigenarten, die vielleicht nicht immer augenscheinlich sind oder beachtet werden. Du hast bei der Bestellung des my Home Vertrags auch gleichzeitig die Portierung einer Festnetznummer mit in Auftrag gegeben, dass ist soweit ja auch nichts außergewöhnliches. Der Knackpunkt ist dass dieser Portierungsauftrag im Datenbanksystem schon mit etwas Vorlaufzeit startet und da oberste Priorität hat, und parallel mehrere Vertragsänderungen durchzuführen da tut sich das System dann mit schwer. Daher steht der Versandauftrag der eingestellt wurde, momentan noch in der Warteschlange hinter dem Portierungsauftrag, sobald da Bewegung reinkommt, wird dann auch der Versandauftrag durchstarten.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo o2 Sven,

Vielleicht kannst du mir bei meinem neuen Theater auch helfen.

Wir haben mittlerweile 2  o2 Rechnungen bekommen, was ja auch korrekt ist. Leider hat man bei der 2.ten

Rechnung nochmal den Anschlußpreis für den o2 Home Spot 49.99 € abgerechnet plus die Rufnummerportierung 29,99 €.

Für die Rufnummerportierung haben wir eine Gutschrift mittlerweile bekommen aber nicht für gen 2. ANSCHLUSSPREIS der ja mittlerweile abgebucht wurde ( das 2. Mal).

War der Wechsel zu o2 doch ein Fehler ?

 

Mit lieben Gruß VWalter

Hallo @VWalter ,

es tut mir leid. 

Du bist aber auch gebeutelt bei uns. 😔

Ich habe die Guthabenbuchung gerade nochmal angestoßen. Hier war leider ein Zahlendreher drin, so dass diese nicht weiter geleitet wurde. 

Es kann sein, dass du in der nächsten Rechnung “nur” die Guthabenbuchung von 20,00 EUR siehst und der übernächsten Rechnung dann nochmal die 49,99 EUR. 

Ich behalte dein Anliegen im Blick. Du bekommst auf jeden Fall dein Geld. 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig 

Danke Solveig o2,

Mittlerweile habe ich die Gutschrift erhalten und bin gespannt wie es weitergeht!

Denn noch ist die nächste Rechnung nicht da , mal sehen was da wirklich drauf steht!

Es ist nur Komisch, es steht immer da das o2 es aus Kulanz macht !

Was bitte ist da Kulanz dran wenn o2 die Fehler (Abbuchungen ) selbst gemacht hat.

Man müsste mir eine Entschädigung geben, so viel Zeit habe ich damit verbracht, mein Geld zurück zu bekommen!!!¡!!!!!!!!!!

Was wir ja erst noch sehen werden.

 

Ganz lieben Dank und ein schönes Wochenende

@VWalter 

Hallo @VWalter ,

ich weiß, die Nachrichten in denen von “Kulanz” die Rede ist, sind unglücklich gewählt.

Leider ist das ein Standardtext, der nicht änderbar ist. 

Aber wir beide wissen auf jeden Fall, was gemeint ist 😊

Gruß, Solveig 

 

Hallo @VWalter ,

die neue Rechnung ist da 😊

Diesen Monat mußt du aufgrund der Gutschrift nichts zahlen. 

Wenn keine außergewöhnlichen Verbindungen hinzukommen, wird es auch in der nächsten Rechnung noch Null auf Null für dich ausgehen. 

Ich wünsche dir frohe Ostertage. 🐣

Gruß, Solveig 

Hallo o2_Solveig ,

Lieben Dank, habe mir die Rechnung gerade angesehen !

Was lange währt wird gut , die nächste Rechnung denke ich wird jetzt alles gut sein?

Vielen lieben Dank noch einmal und dir auch schöne und frohe Ostertage

Lieben Gruß Veronika 🤗

@VWalter , ich bin mir sicher, dass jetzt alles gut ist. 

Und wenn nicht, weißt du, wo du mich findest 😉

Gruß, Solveig 

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