Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobile Festnetznummer ändern


Hallo, 

 

ich bin umgezogen und würde gerne meine Mobile Festnetznummer ändern lassen. 
Adressdaten sind bei O2 schon geändert. 
 

ich hatte mit einem Mitarbeiter telefoniert, der die Änderung veranlassen wollte. Seit  2Wochen  warte ich und nichts passiert. 
 

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Nummer online zu ändern? 

icon

Lösung von o2_Sven 22 September 2022, 09:48

Zur Antwort springen

50 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo Vilureef,

vielen Dank, mach ich dann so  :)

LG

Benutzerebene 1

Leider hat sich auch nach einigen Tagen bisher noch keine Moderation gemeldet.

Dauert das immer so lange? Und: Könnte man die Wartezeit irgendwie verkürzen, z. B. indem man einen eigenen neuen Thread mit dem Anliegen anlegt, wo das dann besser gesehen wird?

Hallo @D2R2,

ja es kann einige Tage dauern. Aber keine Sorge du wirst nicht vergessen. Bitte kein neues Thema eröffnen. Dann dauert es noch länger und wird unübersichtlich.

LG

Benutzerebene 1

Hallo Vilureef,

alles klar, vielen Dank.

LG

Hallo @D2R2 ,

vielen Dank für deinen Beitrag und Erfahrungsbericht. Schade, dass es über unsere Hotline nicht geklappt hat.

Ich habe für dich nun die Änderung deiner Festnetznummer angepasst an deine neue Kontaktadresse in Auftrag gegeben. Innerhalb von 48 Stunden bekommst du deine neue Festnetznummer per SMS mitgeteilt. 😊

Sag bitte bescheid, ob alles geklappt hat. 

Danke Vilureef für deine Unterstützung in diesem Fall. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo Jennifer,

wunderbar, es freut mich sehr, dass du die Aenderung der Festnetznummer veranlasst hast. 

Vielen Dank :)

Natürlich werde ich berichten, wie es weitergangen ist.

Viele Grüße

Benutzerebene 1

Hallo Jennifer,

die neue Festnetznummer ist schon angekommen. Alles funktioniert super. Vielen vielen Dank nochmal :)

Zuvor hatte ich eine zweite SMS von o2 bekommen. Dort steht bei der Adresse die Hausnummer 14. Die tatsächliche Hausnummer ist jedoch die 14a. Ansonsten ist die Adresse korrekt.

Ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig, wollte es nur mal mitteilen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo @D2R2,

mit der SMS wurde der Vorwahlbereich angepasst. Die Hausnummer ist dafür irrelevant.

LG

Benutzerebene 1

Hallo Vilureef,

super, dann bin ich beruhigt :)

Vielen vielen Dank auch dir.

Moin @D2R2 ,

Vilureef war bereits schneller mit seiner Antwort. 😁💙

Ich kann aber trotzdem zusätzlich aufklären, denn bei der Hausnummer 14a hat mir unser System Fehlermeldungen ausgespuckt und konnte die Homezone-Adresse nicht anlegen. Ohne diesen Zusatz ging dann alles wunderbar. 😍 An deiner Kontaktadresse war nicht dran und damit wurde nichts verändert. 😊

Super, dass es jetzt so reibungslos geklappt hat und du schon deine neue Festnetznummer erhalten hast. Wenn du magst, mach bei unserer aktuellen Umfrage mit, denn wir suchen noch bis morgen den Testbericht des Monats:

Deine Stimme für den Testbericht des Monats Februar 2023 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo Jennifer,

vielen Dank für die Erläuterungen. Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Natürlich mach ich mit :D Lese mir später die Berichte mal durch.

Viele Grüße

 

Guten Abend,

Aufgrund von nicht erwünschten Spamanrufen würde ich gern meine mobile Festnetznummer ändern lassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Hallo @Kollerdan94,

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ja die Kundenbetreuung oder hier die Moderation, kostet 34,99€. 
Was macht dich so sicher, dass die Anrufe wirklich auf deine Festnetznummer eingehen? Woran erkennst du das?

LG

Hey, erstmal danke für die rasche Antwort :)

Spamanrufe war vielleicht nicht ganz korrekt.

Mein Arbeitgeber hat meine private Nummer (mobile Festnetznummer) an einige unserer Kunden raus gegeben.

Jetzt rufen diese mich andauernd in meiner Freizeit an.

Meine Handynummer ha  ich schon ändern lassen. Meine mobile Festnetznummer ist jedoch gleich geblieben.

Die 34,99€ nehme ich da gern in Kauf :)

Hallo @Kollerdan94,

okay dann warte hier auf die Moderation.

LG

Hallo @Kollerdan94 ,

oje, das ist ja ein Ding. Danke, dass du dich an uns wendest. 💙

Ich habe für dich eine Änderung vorgenommen, du bekommst heute im Laufe des Tage eine SMS von uns mit deiner neuen Festnetz-Rufnummer. 

Gib gerne bescheid, wenn du die SMS erhalten hast und damit hoffentlich wieder Ruhe einkehrt. 😊

Danke Vilureef für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.

Die SMS ist eben angekommen. Jetzt hab ich wieder meine Ruhe 😊

Liebe Grüße

Daniel

 

Edit Vilureef: Vollzitate entfernt! 20.3.23/12:49

Hallo Daniel,

immer wieder gerne @Kollerdan94 . Freut mich, dass es sich so unkompliziert lösen lies. 🤗

Schau in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, wo wir uns über Reisen, Kochen, Filme und vieles mehr austauschen. 

Liebe Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo nochmal,

weil ich in einen anderen Vorwahlbereich in Deutschland umgezogen und dorthin auch offiziell umgemeldet bin, wollte ich vor 2 Wochen nur meine Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag ändern lassen, also nur die Festnetznummer, nicht die Handynummer.

 

o2_Jennifer hatte die Festnetznummer freundlicherweise für mich geändert. Eben kam der Schock. Auf der neuen o2-Rechnung steht, dass ich dafür 29,99 Euro zahlen soll :((

Liegt hier nicht ein Irrtum vor???

Hallo @D2R2,

warte nochmal auf @o2_Jennifer.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Vilureef,

ja, danke, werde ich tun.

Habe eben hier nochmal alles durchgelesen. Das Problem, dass es fälschlich 29,99 gekostet hat, wird hier schon einmal erwähnt. Aber man liest nicht davon, dass das Problem gelösr wurde (oder ich habe es übersehen).

Ich hoffe, @o2_Jennifer sieht das noch rechtzeitig, weil o2 Ende nächster Woche das Geld abbucht.

 

Viele Grüße

Moin @D2R2 ,

danke, dass du dich so fix gemeldet hast. 😊 Ich habe ein Guthaben in Auftrag gegeben, damit der korrekte Betrag auch abgebucht wird. Hier bekommst du in den nächsten Tagen eine separate Bestätigung. 

Danke Vilureef für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Jennifer,

das Kompliment mit der schnellen Reaktion gebe ich gleich zurück :D Das ging ja fast in Echtzeit :))

Vielen Dank für die unkomplizierte Erstattung. Das freut mich wirklich sehr.

Viele Grüße

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Jennifer,

die Gutschrift ist heute angekommen :))

Vielen Dank und viele Grüße

Moin @D2R2 ,

vielen lieben Dank für dein Feedback. 💙 Super, dass sich alles so fix lösen lies.

Bei Fragen komme einfach wieder auf uns zu. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort