Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Home Spot 5g Datenverbindung SEHR langsam


Datenverbindung SEHR langsam bis max 10 MBit ( ich habe O2 M bis 100 MBIT ) seit 21.12.2022 fast 2 Wochen.  Störung auf Basisstation habe ich auch mehrmals gemeldet. keine Reaktion von Ihnen. Scharnhorststraße 101 Bremen

icon

Lösung von Anonymous 5 January 2023, 13:51

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @RasulInnere und willkommen an Bo(a)rd.

Die Situation bei Dir sieht bei LTE so aus:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=53.083439908979045&longitude=8.85779548981622&zoom=16&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false

Der Funkturm steht recht nahe zu Dir, sendet aber nur auf Band 20. Kurz gesagt, er wird überlastet sein.

Es stehen aber einige 5G-Masten relativ nahe zu Dir und sieht so aus.

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=NR&latitude=53.089465094978664&longitude=8.858943446513141&zoom=13.620000000000008&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false

Hast Du vielleicht freien Sichtkontakt zu einem der Türme? Wenn ja, dann postioniere den Homespot 5G an ein Fenster entsprechend der Richtung.

Edit:

Du kannst bei den Links rein- und rausscrollen.

Sichtkontakt habe ich leider nicht. Homespot liegt schon an ein Fenster und nichts hilft

Okay, d. h., Du empfängst nur LTE und der Funkmast an der Scharnhoststr. ist völlig überlastet:

Bleibt für Dich nur zu hoffen, dass in Bremen bald aufgerüstet wird.

Tut mir leid, dass ich nichts besseres zu berichten habe.

Hallo @RasulInnere,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.🌸 Schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. 🙂 Gerne habe ich für dich nachgesehen. Aktuell meldet eine Basisstation in deiner Nähe Einschränkungen. Die Kolleg:innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Aktuell kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten. 🔨

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca Das dauert fast 1 Monat und Sie können dieses Problem nicht lösen. Ich sehe diese Basisstation jeden Tag, niemand versucht das Problem zu lösen. Es ist unakzeptabel so langsame Geschwindigkeit zu haben.

VG

Ich verstehe gut, dass du dir eine schnellere Lösung wünschst @RasulInnere. Aktuell kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten. Unsere Techniker:innen sind bereits informiert. 🔨

Viele Grüße Bianca

ich bin ehrlich schokiert, dass SIe das nicht fixiieren können. Etwas Geduld BLA BLA BLA. Sie haben nicht versucht diese Probleme zu lösen und planen das machen auch!. 3 Monaten haben Sie nix gemacht, gar nichts!

 

Benutzerebene 7

Hallo @RasulInnere ,
wie schaut es denn mittlerweile bei dir aus?Soll ich für dich die Kolleg:innen der Netz-Technik via Ticket für dich kontaktieren?
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen und hoffe, dass die Einschränkungen aber behoben wurden
Sollten sie noch bestehen, dann melde bzw. erfasse die Störungen bitte  auch in unserem Live-Check o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Eine Rückmeldung  erfolgt dann via SMS.
Prüfe auch, ob dieser Link für dich in Frage kommt: Antrag auf Entschädigung (o2online.de)
Viele Grüße, Matea

@o2_Matea @o2_Bianca Hallo zusammen, wir haben das gleich Problem wie OT, nur zwischen 1-2mbps Geschwindigkeit sowohl wir wesentlich mehr beziehen. Der Turm steht bei uns direkt neben dem Haus, es wurden arbeiten daran durchgeführt in den letzten Tagen, seitdem merken wir deutliche Einschränkungen, wisst ihr etwas? 

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=48.86300046813261&longitude=8.73367278027138&zoom=16.130383403095006&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false&imperialUnits=false

 

 Moin @Fannfaren ,

danke, dass du dich hier bei uns meldest. Ich habe einmal geschaut und in den nächsten Tagen erfolgen Arbeiten an mehreren Stationen bei dir in der Nähe (gelb markiert): 

o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Dein Beitrag ist einige Tage her, wie schaut es denn bei dir aktuell aus mit der Geschwindigkeit?

Viele Grüße

Jenni

Deine Antwort