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Lieferung der SIM Karte bei O2 Homespot


Hallo O2 Team, ich habe heute das 10. Mal angerufen wegen der fehlenden Simkarte meines O2 Home L Tarifs. Ich habe nun mehrere Aussagen erhalten von “das wird separat in einem Brief versendet” bis “die SIM Karte müsste bei dem Homespot dabeigewesen sein” war alles dabei. Ich frage mich, wie solch widersprüclichen Aussagen zustande kommen.

 

Ich habe meinen bisherigen DSL Vertrag bereits gekündigt und bin auf das Internet angewiesen! Wer kann mir bitte weiterhelfen und bitte bitte endlich mal den Versand der SIM Karte veranlassen?

Es kann doch nicht sein, dass der Homespot nach 2 Tagen vor der Tür liegt und eine olle SIM per Post Brief so ewig dauert und sich der Status nicht mal auf “versandt” ändert.

 

Ich hoffe hier jetzt echt mal auf schnelle Hilfe, sonst bin ich wieder raus aus dem Vertrag und nutze das alte DSL weiter, Vielen Dank


44 Antworten

Hallo @MatthiasHecht .

ich erkundige mich, was wir für dich tun können und melde mich.

Gruß, Solveig

Hallo und danke. Das Thema wurde unter der Ticketnummer 2190449724 aufgenommen. Mir wurde gesagt ich soll auf die Bearbeitung warten ob der Router widerrufen werden kann. Das "ob" steht für mich ausser Frage, sonst geht das Thema andere Instanzen.

Ich wiederhole an dieser Stelle nochmal ausdrücklich, dass ich lediglich den Homespot widerrufen möchte. Der Home L Vertrag selbst inkl. Sim Karte laufen in dem Huawei Gerät perfekt, da bin ich mit dem Internet jetzt hoch zufrieden. Wenn jetzt das Gerät noch endlich zurück geht, bin ich rundum glücklich 

Hallo @MatthiasHecht ,

die Kolleg:innen haben mich informiert, dass die Kulanzretoure nun angemeldet sei und du dazu eine Information per Mail erhalten hast.

Es handelt sich hier nur um das Gerät.

Ich hoffe, dass wir nun bald alles zu deiner Zufriedenheit geklärt haben. 🌻

Gruß, Solveig

Hallo, ja, das stimmt. Ich habe das Rücksendeetikett erhalten und das Gerät geht morgen auf den Weg. Hat zwar eigentlich wenig mit Kulanz zu tun, aber das ist jetz egal, wenn alles klappt. 

Danke soweit und Grüße 

Boah ey ich habs gewusst! Jetzt wurde nicht nur der Router als Retoure erfasst, sondern mein ganzer Vertrag storniert. Nochmal an alle hier bei o2: ICH WILL MEINENE VERDAMMTEN FESTNETZVERTRAG NICHT KOMPLETT WIDERRUFEN SONDERN NUR DEN ROUTER ZURÜCKSENDEN!!

Ich habe das jetzt eben nochmal telefonisch geregelt. Kündigung des Vertrages ist wohl erstmal widerrufen. Morgen früh geht der Router auf den Weg zu o2. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt für n Hammer.

Irgendwas kommt noch….

 

Soeben habe ich eine Mail erhalten: “Vielen Dank, dass Sie doch bei uns bleiben” Bei den Vertragskonditionen ist natürlich der Homespot noch mit 13,5€/Monat mit drauf.

Mal sehen, was passiert, wenn der o2 Homespot zurückgesandt wird.

Wird dann der komplette Vertrag wieder gekündigt?

Muss ich den Homespot trotzdem weiter bezahlen?

Das ganze ist eine einzige Lachnummer, was da bisher abgezogen wird. Gerät und Vertrag, sind doch zweierlei Themen und werden auch getrennt im o2 Konto gehandhabt. Die Retoure des einen, darf doch nichts mit dem anderen zu tun haben. Hätte ich das alles schon vorher gewusst, hätte ich den Homespot gar nicht erst zum Vertrag hinzugefügt….

Hallo @MatthiasHecht ,

das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hatte weiter gegeben, dass nur der Homespot zurück soll.

Ob die Kolleg:innen es nicht anders eingeben konnten ? Ich weiß es nicht.

Wir bekommen das auf jeden Fall hin.

Sobald der Homespot bei uns eingegangen ist, werde ich mich um die Kosten kümmern.

Gruß, Solveig

Hallo @MatthiasHecht ,

der Homespot ist bei uns eingetroffen.

Die Kolleg:innen veranlassen die Rückzahlung, der bisher gezahlten Kosten.

Gruß, Solveig

Hallo @MatthiasHecht ,

ist die Auszahlung inzwischen bei dir angekommen ? 

Gruß, Solveig 

 

Hallo, ja es ist alles angekommen Vielen Dank 

Hallo @MatthiasHecht ,

sehr schön. 🙂

Dann haben wir es doch schließlich hinbekommen. 

Danek für deine Geduld. 💐

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Wie wäre es mit 

Gruß, Solveig 

Hallo,

am 18.1. habe ich die Auftragsbestätigung bekommen samt Auftragsnummer (bin Neukunde), seitdem warte ich auf die Lieferung der SIM Karte und des Vertrags. Bestellstatus bleibt seit einer Woche “in Auslieferung”. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Ich habe den O2 Homespot dem DSL bevorzugt, in der Hoffnung, dass ich innerhalb ein paar Tagen online sein kann, leider ist dies gar nicht der Fall...

Hallo @Ivana82,

herzlich willkommen.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Der Versand dauert normalerweise nicht länger als durchschnittlich 3 bis 5 Werktage, die Karte hätte dich daher bereits erreichen sollen.
Ich schaue mir gerne einmal den aktuellen Status an, für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@Ivana82 Lieben Dank für die PN, ich habe dir gerade erneut geantwortet.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje

@Ivana82 Schade, dass die Lieferung des ersten Auftrages nicht geklappt hat.
Ich hoffe bei der zweiten Bestellung klappt jetzt alles wie vorgesehen, halte uns dazu hier bitte auf dem Laufenden.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Also, es sind wieder zehn Tage seit meiner zweiten Bestellung, ich habe schon eine E-Mail bekommen, dass ich meine SIM Karte aktivieren soll, die Karte ist jedoch immer noch nicht angekommen. 

Ich habe den o2 Homespot Tarif ausgewählt, weil ich keine zwei Wochen für die Installation des DSL Anschlusses warten wollte und habe mich darauf verlassen, dass ich innerhalb wenigen Tagen eine funktionsfähige Internetverbindung zu Hause habe. Statt dem warte ich schon fast einen Monat auf eine verdammte SIM Karte, zahle wie verrückt für Datenpakete im Handy und bin mehr als verzweifelt mit dem Service von o2.

Besteht vielleicht eine Möglichkeit, in den o2-Shop zu kommen, dort den Vertag abzuschließen und die SIM Karte dazu gleich vor Ort bekomme? Sonst würde mir nichts anderes übrig bleiben, als das ganze Geschäft mit o2 stornieren und bei einem anderen Anbieter den Internet beantragen.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Ivana82 Tut mir leid zu lesen, dass auch die zweite Bestellung bisher nicht angekommen ist.
Dein Name steht am Briefkasten?
Ich habe dich gerade wieder für den @o2_Support Kanal freigeschaltet, magst du mir per PN bitte einmal die neue Auftragsnummer sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl übermitteln?
Den Homespot Tarif kannst du natürlich jederzeit im o2 Shop abschließen.

Gruß
Antje

Habe per PN die Auftragsnummer und die Kundenkennzahl geschickt. 

Hoffe, dass es zeitnah geklärt wird.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Ivana82 Danke dir, ich habe dir auch gerade geantwortet.

Gruß
Antje

@Ivana82 Freut mich sehr, dass die Ersatz-Sim dich inzwischen erreicht hat.
Hat die Freischaltung problemlos geklappt und funktioniert alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

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