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Langsames LTE

  • December 4, 2025
  • 2 Antworten
  • 31 Aufrufe

Ich habe einen neuen Vertrag über Unlimited on demand mit bis zu 300Mb/s

Die Karte steckt im Fritz Router , da ich diese nur fürs Internet nutze.

Seit über einer Woche schreibe ich an die Netzstörung, da die Geschwindigkeit nur über eine Zelle mit 72Mb/s läuft ( 4km Entfernung), wobei nur effektiv über mehrere Tageszeiten von 1 bis 5Mb ankommen. Normal wäre die Zelle ID1 8399-1a ( 3km)  mit 150Mb/s , effektiv dann 15-20Mb/s  Dies Zelle ist manchmal abends über die Netzliste vorhanden. Das bedeutet doch, daß diese Zelle nicht funktioniert oder zugeschaltet wird. Zweimal kam, daß an der Basis Station in der Nähe gearbeitet wird. Aber es wäre jetzt alles in Ordnung. So kann es aber nicht weitergehen. Ich weiß nun keinen Rat mehr, es ist zum Verzweifeln. Kann mir jemand helfen ? Von O2 gibt es keine Antwort, Service Null

edit o2_Gerrit 04.12.2025 verschoben nach  Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

2 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 4, 2025

Hallo ​@Davina77,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Oh weh, das ist schade, dass du seit über einer Woche keine ausreichende Geschwindigkeit mehr erhältst.

Magst du einmal deine Postleitzahl und eine Straße ganz in deiner Nähe nennen - bitte jedoch zum Schutze deiner Daten nicht deine genaue Adresse - damit wir einmal näher schauen können?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

Hallo Gerrit,

danke für Deine Antwort.

Heute am 6.12.2025 wieder nur LTE  lt. Fritz Box von 72Mb/s, effektiv nur 2-5Mb/s

Mit der Zelle 88de-26 in 4000m Entfernung funktioniert das nicht.

Wenn die Zelle ID1 8399-1A zugeschaltet ist (3000m)  werden 150Mb/s  angezeigt, effektiv ca. 15-20Mb/s

Ich habe dies der Netzstörung O2 schon über 20x mitgeteilt, es gibt keine Reaktion auf meine Fragen. Es ist doch eindeutig, daß hier eine Zelle nicht zugeschaltet wird. Gestern hat es doch mal den ganzen Tag mit 150Mb funktioniert. Ist es eine wissentliche Täuschung des Kunden, oder sind die Techniker nicht in der Lage das Problem zu lösen ?

Mein Vertrag wird mit bis zu 300Mb/s geschrieben. Dafür bezahle ich auch, aber nicht für diesen unterirdischen Service !!

Bitte hier um Hilfe, damit endlich eine ordentliche Geschwindigkeit angeboten wird.

viele Grüße

Zur Prüfung:

09221 ,  Ahornweg