Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

KOMPLETTER AUSFALL - Problem!!!


Hallo, seit über einer Woche blinkt der Homespot nun rot. Da auch die Handys über das O2-Netz nicht funktionieren, liegt es eindeutig nicht am Gerät. Auf der Störungsseite steht seit einer Woche: “Basisstation funktioniert nicht einwandfrei. Es wird daran gearbeitet.” Das ist schön, aber wie lange denn noch? Es muss doch mal eine Auskunft über den zu erwartenden Zeitraum sowie ein Ausgleichsangebot geben. So langsam verliere ich die Geduld.

 

o2_Flo Edit: Beitrag verschoben / 21.11.22

icon

Lösung von TeufelEnergy 21 November 2022, 10:36

Zur Antwort springen

7 Antworten

Abzeichen +1

Hallo @Jella20,

in welchem PLZ Bereich bemerkst du diese Netzprobleme?

Bitte melde die Störung über https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

damit du Entschädigung geltend machen kannst. Einreichen kannst du diese aber erst nach Störungsende https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Gruß

Hallo @TeufelEnergie,

vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Habe gestern mit O2 telefoniert. Eine sehr freundliche, junge Dame hat mir erklärt, dass es ein größeres Problem ist und vermutlich länger dauern wird. Mein PLZ ist 39365.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst über den Feedback Button die SMS-Banachrichtigung aktivieren. Dann bekommst du zur  Ticket-ID alle paar Std/Tage ein Update. 

Hallo @Jella20 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast hier ja bereits einige Infos und Hinweise von Bollermann und TeufelEnergy bekommen, da erst einmal Danke an euch beiden.

Ich hab einmal selber bei uns reingeschaut zu der von dir genannten Postleitzahl, gute Nachrichten habe ich allerdings nicht dabei. Ein Störungsende ist hier noch nicht bekannt, wenn du wie vorgeschlagen die SMS Benachrichtigung für dich abonniert hast, dann wirst du aber zeitnah informiert wenn es soweit ist. Bei irgendwelchen Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

vielen Dank für die freundlich Nachricht. Leider hilft mir eine SMS nicht, wenn es wieder geht. Soweit ich weiß, sollen dort an allen 3 Masten ringsum Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Daher verstehe ich nicht, warum man den Kunden nicht vorher darüber informiert, sondern wochenlang im ungewissen lässt. Da ich jeden Tag gehofft habe, das Signal kommt wieder, sind uns Ausweichkosten entstanden. Nach 2 Wochen habe ich nun kurzentschlossen einen mobilen Router erworben, der sich überall das beste Netz selbst zieht. Demnach auch wieder zusätzliche Kosten…. Hätte man vorher eine Info gehabt, hätte man sich in Ruhe nach der bestmöglichen und kostengünstigsten Variante umschauen können. Selbst jetzt gibt es keine klare Aussage, wie lange es noch dauert. Diese Art und Weise befremdet mich sehr. 

Schöne Grüße zurück

@Jella20 

hi, vermutlich weiß die Technik auch nicht genau, wie lange es noch dauert.

Wenn es eine geplanter Aus- / Umbau ist könnte man vielleicht Angaben über die Dauer machen.

Wenn aber etwas ausgefallen und defekt ist, ist eine Vorhersage der Dauer

und über den Zeitpunkt des Ausfalles schwierig.

mfg

 

 

 

Hallo @Jella20 ,

es sind hier ja keine Wartungsarbeiten sondern die Stationen sind ausgefallen, wenn wir das hervorsehen könnten wäre sehr vieles um einiges einfacher. Wenn hier mehr bekannt wäre, dann würden wir das hier auch weitergeben, da dies aber nicht klar ist, kann ich dich zur Zeit nur um Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort