Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetstörung!


Hallo zusammen,

 

Ich habe vor 2 Tage einen Vertrag mit O2 abgeschlossen und zwar Home Spot 5G. Schon von gestern (22:00 Uhr) gibt's keine Internetverbindung? Bei online check steht " 5G im Gebäude eingeschränkt". Was soll es sein?

icon

Lösung von Joe Doe 26 November 2022, 15:48

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7

Wo hast Du es abgeschlossen?

My Home M?

In O2 Shop/Bad Cannstatt 

Genau, My Home M

Wo hast Du es abgeschlossen?

My Home M?

In O2 Shop/Bad Cannstatt. Genau My Home M.

 

Benutzerebene 7

Sehr wahrscheinlich hat man den Vertrag nicht über Deine Adresse abgeschlossen, sondern über eine bei dem der Home M auch fkt. Auf gut deutsch, die haben Dich übers Ohr gehauen. Geh zunächst zum Shop und Versuch den Vertrag dort zu widerrufen bzw sollen sie von dem Verkauf zurücktreten. Forder sie auch auf mit Dir zusammen den Verfügbarkeitscheck auf der Homepage zu machen. Der wird mit Sicherheit negativ ausfallen.  Wenn sie sich weigern, musst Du eine Händlerbeschwerde einreichen. Verträge im Shop abschließen ist immer so ne Sache. 

Ich bin gerade aus dem Shop gekommen. 14 Tage Wiederruf gilt nur für online Kauf? Das is richtig? Weil in Vertrag das nicht betonnt wurde🙄 Welche Shritte muss ich jetzt unternehmen, diesen Vertrag wiederzurufen? 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

14 Tage Wiederruf gilt nur für online Kauf? Das is richtig?

Ja, das ist richtig. Das hat der Gesetzgeber in §356 BGB so geregelt. 

14 Tage Wiederruf gilt nur für online Kauf? Das is richtig?

Ja, das ist richtig. Das hat der Gesetzgeber in §356 BGB so geregelt. 

Und jetzt? Was soll ich, regelmäsig zahlen, obwohl ich kein Internet habe? 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für die von dir angegebene Nutzungsadresse?

Sie haben es überprüft, die Verfügbarkeit ist gut. Die Wahrheit ist, dass sie das tat, als ich zum ersten Mal ging. Und jetzt konnte sie den Router im Shop nicht verbinden, weil er mit der Adresse verknüpft ist. 

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für die von dir angegebene Nutzungsadresse?

Sie haben es überprüft, die Verfügbarkeit ist gut. Die Wahrheit ist, dass sie das tat, als ich zum ersten Mal ging. Und jetzt konnte sie den Router im Shop nicht verbinden, weil er mit der Adresse verknüpft ist. 

14 Tage Wiederruf gilt nur für online Kauf? Das is richtig?

Ja, das ist richtig. Das hat der Gesetzgeber in §356 BGB so geregelt. 

 

Das bezieht sich ausschließlich auf den Ratenkauf-Vertrag für den Router, nicht jedoch für den Tarif.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nelx Lege bitte deine My Home M Simkarte in ein Handy und teste, ob Du damit Empfang hast. Nicht das der Homespot 5G einen defekt aufweist.

Benutzerebene 7

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-fms-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden

 

Was wird Dir dort angezeigt, wenn Du Deine Adresse prüfst?

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-fms-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden

 

Was wird Dir dort angezeigt, wenn Du Deine Adresse prüfst?

 

Edit: Adresse aus dem Screenshot entfernt, o2 Michi, 26.11.2022 15:07

@Nelx Lege bitte deine My Home M Simkarte in ein Handy und teste, ob Du damit Empfang hast. Nicht das der Homespot 5G einen defekt aufweist.

Ich wurde jetzt das gemacht. Es gibt Empfang, aber steht 4G

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nelx Wie ist der Speed über einen Speedtest? z.B. https://www.speedtest.net/de

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nelx PIN Abfrage im Homespot deaktiviert? Speed sieht ja gut aus, auch wenn nur „4G“.

@Nelx PIN Abfrage im Homespot deaktiviert? Speed sieht ja gut aus, auch wenn nur „4G“.

 glaube das nicht🤷‍♀️ ich habe alle Anweisungen für Manuelle Einrichtung gefolgt. Könnten Sie mir bitte dann Schritte zur Schritte beschreiben, was soll ich tun 🤷‍♀️

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nelx Schaue Dir bitte hierzu das o2 Video zum Einrichten des Homespot 5G an.

https://youtu.be/J-LuYbBokbA

Benutzerebene 7

Hey @Nelx,

wie sieht es aus? Haben dir die Tipps der o2 Community Mitglieder helfen können :)?

Viele Grüße,
Flo

Hey @Nelx,

wie sieht es aus? Haben dir die Tipps der o2 Community Mitglieder helfen können :)?

Viele Grüße,
Flo

Halloo😀 Alles in Ordnung. Das Problem wurde gelöst. Joe Doe hat Recht gehabt, PIN Abfrage wurde nicht deaktiviert. 

Benutzerebene 7

Hey @Nelx,

ach cool :) Das freut mich, dass es geklappt hat! Wenn du magst, schau dich gerne noch einmal hier um Digitales Wohnzimmer o2 Community

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort