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Warum O2
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Hallo zusammen, 

seit knapp 2 Monaten sind wir nun leider mit dem Homespot geplagt. Nach kurzer Zeit springt die LTE Lampe erst auf einen hellen Blauton und danach stürzt das ganze Gerät einmal ab. Der Neustart kann nur automatisch erfolgen, wenn man die Pin-Abfrage deaktiviert. Die Problematik bleibt jedoch bestehen das Gerät stürzt Stunde um Stunde ab teilweise mehrfach hintereinander. Bisherige Lösungsverusche: 

  • mit dem technischen Kundenservice begleiteter Reset des Routers
  • Wechsel der Position und Standorte 
  • Pin-Deaktivierung (zumindest fährt das Gerät jetzt meist von alleine wieder hoch) 
  • Neuen Router zugeschickt bekommen 
  • Externe Antenne gekauft 
  • Und insgesamt unzählige Stunden in der Warteschleife bzw. dem Kundenservice am Telefon 

das bisherige Ergebnis - Abstürze über Abstürze. Die Netzabdeckung ist bei uns in der Stadt (45359 Essen) sehr gut und auch mit anderen Mobilgeräten in unserem Haus gibt es keinerlei Probleme im O2 Netz selbst. 
 

Trauriger Höhepunkt war dann der Vorschlag des Technikers das Gerät draußen im Garten zu installieren. 2 mal schickte dieser mich zurück in die Warteschleife um die Problematik mit Kollegen abzuklären mit dem Ergebnis, dass er mir nicht helfen kann und mir vorschlägt einen anderen O2 Tarif mit eigenem Router abzuschließen und das ganze über eine Sonderkündigung abzuwickeln. Aufgrund meiner unzähligen Anläufe und auftretenden Verzweiflung bat ich ihn mich mit der Abteilung zu verbinden. 20 Minuten Warteschleife später landete ich bei jemanden der mir lediglich einen Kündigungslink und die zugehörige Nummer senden konnte. Also nächstes Telefonat und dort sagt man mir dann, dass Sonderkündigungen telefonisch überhaupt nicht durchgeführt werden können. 
 

Und hier stehe ich nun Router stürzt ab, technische Beratung kann mir nicht helfen und weiß nicht recht wie es nun mit dem Tarif weiter gehen soll. Ein Brief mit Antrag auf Sonderkündigung geht nun raus. 
 

Falls jemand Ideen, Vorschläge oder Lösungswege hat freue ich mich auf die Antworten. 
 

Gruß Milan 

Hallo,

 

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