Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot baut kein WLAN auf.


Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Mein Homespot baut kein Internet auf, obwohl alle Lampen leuchten. Habe ihn schon neu gestartet und die sim-karte auch mal raus genommen. Laut Internet liegt keine Störung vor. Vielen Dank schonmal. 

 

Mfg Andreas 

icon

Lösung von o2_Sven 4 October 2022, 09:01

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Keine WLAN-Verbindung oder keine Internet-Verbindung?

Kein wlan , Internet leuchtet blau.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann hätte das mit dem Mobilfunknetz nichts zu tun. Kein Gerät kann dich mit der Box verbinden? WLAN ist nicht zufällig deaktiviert?

Kein Gerät verbindet sich. Wlan Lampe leuchtet blau und ist an. Haben 5 Geräte ausprobiert, keines verbindet sich.

Hast Du via LAN-Kabel Inetzugriff?

Funktioniert auch nicht. Habe es an die Ps4 angesteckt. 

So war das nicht gedacht, sondern PC via LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Bei Inetzugriff könnte man dann ein Defekt der SIM-Karte ausschließen. Kannst aber auch die SIM im Handy testen. Ist die SIM i. O., dann würde ich einen Werksreset machen (kleines Loch rückseitig). 

Hallo @Andi2607 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Konntest du wie vorgeschlagen die SIM-Karte einmal in einem Smartphone testen oder hat vielleicht auch der Werksreset bereits zum Erfolg geführt? Sag uns gerne einmal wie genau die Lage bezüglich deines HomeSpots ist und wenn du hier noch Hilfe benötigst, magst du uns dann auch direkt verraten um welches Modell an HomeSpot es sich bei dir handelt?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort