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Warum O2
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Seit Monaten bricht so gut wie jeden Tag einmal oder Mehrmals das WLAN ab. Internetverbindung ist OK, sowie die Stärke der Funkverbindung. Werde quasi aus dem WLAN geworfen. Streaming über WLAN ist dann genauso unmöglich wie die Verbindung zum PC . Da hilft nur ein Neustart.

Router habe ich zurück gesetzt, Updates gibt's keine, Der Homespot wurde nicht bewegt 

Die Verbindungsgeschwindigkeit von gut über 300 Mbit vom ersten Monat wurde nie wieder erreicht. Könnte vielleicht daran liegen das ich beruflich bedingt viele Daten Verschiebe 🤔(Videoediting) und jetzt mit gutem Willen der Götter nur Max 100 Mbit.

 

Bereue ich die Nutzung mittlerweile, leider Ja

 

Viele Grüße aus Berlin 

Für die WLAN Abbrüche, kann es verschiedene Gründe geben.

Wenn es einzig die WLAN Verbindung betrifft, und die Mobilfunkverbindung des Homespot bestehen bleibt, würde ich empfehlen, vielleicht mal den eingestellten WLAN Kanal im Router ändern.

 

Prinzipiell lässt sich über die Homespot-5G Tarife, maximal 100 Mbit/s erreichen. (My Home M)


Danke für den Tipp, werde es mal mit verschiedenen Kanälen und dem Automatik Modus versuchen. Die nächsten Tage werden es zeigen.

Ich habe einen anderen Tarif mit bis zu 500 Mbit. Daher finde ich es ja merkwürdig. Und falls jetzt der Einwand kommt, daß o2 nur die Home Tarife erlaubt, kann ich nur sagen, dass dies durch ein Gerichtsurteil gekippt würde und nicht mehr zulässig ist. Sollte O2 wissen und umsetzen. 😉

https://www.connect.de/news/mobilfunk-tarif-flatrate-router-bgh-urteil-3203572.html

 


Nein, der Einwand kommt sicher nicht … aber der des falschen Bereiches 😉

 

Du hast im “My Home”-Bereich gepostet

und da geht man logischerweise von einem “my Home”-Tarif aus.

 

Passender wäre der Bereich gewesen...

 


Mir ging es Vorrangig um die Lösung der Ständigen Abbrüche, mit dem Speed war eher ein Hinweis. 😉


Hallo @Ixodides, ich wollte bei dir nachfragen, ob der Tipp mit den verschiedenen Kanälen bei dir etwas gebracht hatte? 😊

Du hattest oben auch geschrieben, dass WLAN abbricht, die Internetverbindung jedoch in Ordnung ist. Konntest du in dem Fall z. B. dein PC per LAN-Kabel mit dem Homespot verbinden?

Waren daruch evtl. schon die Abbrüche verschwunden?

LG Steffen


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