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Warum O2
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Hallo zusammen,
es dauert sehr lange bis ich eine öffentliche Meinung/Verärgerung kund tue, aber ich habe das Gefühl bei 02 einfach nicht weiter zu kommen. Man ist ja wie gefangen obwohl man nicht die Leistungen bekommt, die man bei Vertragsabschluss versprochen bekommen hat.

Ende März 2020 brauchte ich, auf Grund von Corona und sich dem damit ergebenen Homeoffice, dringend einen Vertrag mit dem ich über eine VPN Verbindung von zu Hause arbeiten kann. Ich erklärte den Mitarbeitern was genau ich brauche, welche Geschwindigkeit usw. und dass es wichtig ist dass ich eine zuverlässige Verbindung habe um meinen Job ausüben zu können. 

Mir wurde der O2 Homespot empfohlen und es klang alles soweit sehr gut. Zudem bin ich seit Ewigkeiten Kunde bei O2 und eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. 

Seitdem ich den O2 Homespot nun aber nutze gibt es Probleme mit der Internetverbindung. Ständig wird sie komplett unterbrochen oder aber ist so langsam dass sich meine Seiten nicht mal aufbauen.

Zig Stunden habe ich seitdem mit den Mitarbeitern der O2 Hotline verbracht. Mir wurde diverse Male gesagt dass ein Mast in der Nähe gerade in Wartung ist und ich messe Geschwindigkeiten beim Speedtest von 5 m/bits upload- und downloadrate! Auch dass das komplette Netz tageweise ausfällt ist schon vorgekommen.

Ich kann so also in den seltesten Fällen vernünftig arbeiten! Und was wird von 02 dagegen unternommen? Wenn überhaupt mal eine Gutschrift. (Ich möchte keine Gutschrift-ich brauche Internet zum Arbeiten)
Aber hauptsächlich wird sich rausgeredet und nicht auf den Kunden eingegangen und dann wird trotz der Masten-Problematik die mir durch die Mitarbeiter bekannt ist plötzlich gesagt dass es wohl an meinem Gebäude liegen müsste.
Das Problem ist dass ich egal wie es ist, nicht arbeiten kann und das ist O2 völlig egal!!! Das steht alles in den AGBs kommt dann als Antwort und ich hätte kein Recht aus diesem Vertrag früher raus zu kommen.
 

Soll ich jetzt evtl. einen zweiten Vertrag bei einem besseren Anbieter abschließen oder meinen Arbeitgeber wechseln, oder Corona besiegen um nicht mehr im Homeoffice arbeiten zu müssen??? Das kann doch nicht euer Ernst sein O2! Ihr habt mich so verärgert dass ich natürlich direkt alle Verträge gekündigt habe und dass ich hier einen solchen Text schreibe! Sehr, sehr schade und diese Meinung werde ich auch sonst überall vertreten, denn ich habe jetzt ein halbes Jahr versucht irgendwie eine Besserung herbeizuführen, auf meine Problematiken hingewiesen oder aus dem Vertrag herauszukommen. Aber nichts von alledem hat mir eine Verbesserung gebracht. Nun habe ich echt genug.
Ihr wisst schon warum das Callcenter bei allen wichtigen Fragen auf die Zentrale in Nürnberg verweist und man diese nur ACHTUNG! auf dem “Postweg” erreicht! Kundenservice besonders leicht gemacht! 

Schade dass es soweit gekommen ist…. Allen anderen kann ich von dem Ganzen nur abraten. 

 

 

edit o2_Solveig: in Homepsot-Bereich verschoben

Homespot ist nur eine Notlösung, wenn kein vdsl verfügbar ist. Innern meisten Fällen ist sogar ein 16 Mbit DSL Vertrag dem vorzuziehen. 
 

 


Hallo @sowas von kundenunfreundlich ,

 

das ist sehr ärgerlich, was du beschreibst.

 

Trotzdem heiße ich dich in unsere o2 Community herzlich willkommen :relaxed:

 

Ich habe mir deine Daten angesehen. Aktuell gibt es Einschränkungen an deiner Kontaktadresse. Hier werden gerade Arbeiten noch bis heute Abend angezeigt. 

Leider kann ich nicht sagen, ob es danach dann wirklich besser funktioniert.

 

Du beschreibst es so, dass die Probleme schon länger bestehen ? Hat es an der Adresse denn schon mal ohne Probleme geklappt ?

Die üblichen Dinge, wie den Homespot ans Fenster stellen und/oder den Standort wechseln hast du bestimmt schon versucht, oder ?

 

Ich kann verstehen, wie nervig das im Home-Office ist. Ich breche schon in Panik aus, wenn für einige Minuten mein internet weg ist.

 

Gruß, Solveig


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