Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2o Nicht gebuchtes Internet Pack M?


Hallo,

ich habe im Jahr 2010 einen Vertrag namens "o2 o" abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde damals als ein einfacher und unkomplizierter angepriesen, bei dem man wirklich nur für die Leistungen bezahlt, die man in Anspruch nimmt. Kurzgefasst: 0 Euro Grundgebühr und 15 cent pro SMS / pro Minute.

Verglichen zu diversen Prepaid-Anbietern aus der Zeit war das zwar immer noch etwas teuer, aber trotzdem war es für jemanden wie mich, der kein Smartphone besitzt und auch sehr selten telefoniert / sms schreibt ein sehr geeignetes Angebot. 

Ich habe mich 2 Jahre lang sehr gefreut über die niedrigen Rechnungen von meistens unter 10 Euro (die mir auch wirklich zugestanden haben, da wirklich kaum Dienste in Anspruch genommen habe).

Da ich mich nun aber über die verhältnismäßig hohen Rechnungsbeträge der letzten Monate gewundert habe, habe ich eben meine Rechnungen heruntergeladen und musste feststellen, dass mir seit mindestens 6 Monate Kosten für den Dienst "Internet-Pack-M" von in Höhe von 10 Euro verrechnet werden.

Ich habe solch einem Zusatzdienst nie zugestimmt, weder telefonisch noch schriftlich. Einen O2-Shop habe ich auch nie betreten. Ferner hatte ich überhaupt Kontakt zu dem Kundendienst von O2 oder hat hat mich O2 kontaktiert oder informiert über irgendwas.

Kann mir jemand erklären, was hier vorgefallen ist?

Ich hoffe, dass hier ein Irrtum vorliegt, welches schnell behoben werden kann und ich meine 12-jährige Kundenzufriedenheit fortsetzen kann.

Vielen Dank an jeden, der das hier gelesen hat.

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet
 

icon

Lösung von o2_Dzenet 11 September 2013, 08:42

Zur Antwort springen

203 Antworten

Hallo Bs0,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.

hierbei handelt es sich um ein Zweithandy mit einer Rufumleitung zu meinem genutzten Handy. Ich nutze das O2 Handy nur im Urlaub und habe dann Zuhause vergessen das Internet auszuschalten. Mir sind dadurch Kosten in Höhe von ca. 130 entstanden die ich auch bezahlt habe. Danach wurden von O2 das Internet Paket M hinzugefügt.

Seit dem liegt das Handy wieder im Schrank, die Mobilen Daten sind ausgeschaltet und es wurde keine weiteren Einheiten verbraucht.

WEnn ich deinen Worten folge, wird es jetzt kompliziert. Ich habe das Paket durch Widerruf nicht abgelehnt aber auch nicht durch Nutzung zugestimmt. 😉 und nun?

DIe Kosten müssten bei 0€ liegen. Daher brauche ich auf deine Frage glaube ich , nicht antworten.

DAnke für deine Mühe.



Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bist du sicher, dass du die 130 Euro alleine für die Internetnutzung bezahlt hast? Du hast also automatisch keinen Rabatt bekommen? In dem Fall liegt hier eventuell ein Fehler vor, denn das Pack sollte nur dann gebucht werden, wenn Kosten über 99 Euro anfallen, diese aber auf 99 Euro gedeckelt wurden. Wenn du die komplettetn Kosten bezahlt hast und das Pack wurde gebucht, dann ist das natürlich nicht richtig.

Bitte habe noch etwas Geduld. Ein o2-Mitarbeiter wird sich demnächst hier melden und kann das für dich anschauen.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

auf der betroffenen Rechnung griff unsere eingebaute Sicherheit und die Kosten für die Internetnutzung, die den Betrag von 99 EUR überstiegen, sind gutgeschrieben worden. Auf dem Begleitschreiben zu der Rechnung sind die Infos zu der erfolgten Gutschrift, sowie zu der damit verbundenen automatischen Internet-Packbuchung ersichtlich gewesen.

Diesem Vorgehen kann man natürlich im Rahmen der Widerspruchsfrist widersprechen. Im dem Fall wird, wie hier bereits erläutert wurde, die Gutschrift wieder rückgängig gemacht und der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Gruß,

Carina

Deine Antwort