Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugesagte 60GB der ComputerBild-Aktion nicht erhalten


Benutzerebene 2
Ich habe kürzlich an der o2-Aktion in Zusammenarbeit mit Computerbild teilgenommen. Nach einiger Zeit kam eine SMS, die ich entsprechend bestätigte. Zum heutigen Tag sollten mir 60GB zur Verfügung stehen, u.a. um ausgiebige Netztests zu machen.

Leider wird mir nichts dergleichen angezeigt.

Daher meine Frage an das o2-Team: Wann kann ich nun mit der Aktivierung rechnen?
icon

Lösung von bielo 18 September 2018, 07:02

Zur Antwort springen

25 Antworten

Vermutlich heute im Laufe des Tages. Da dort in der SMS voraussichtlich steht, kann es auch noch paar Tage dauern. Wird schon kommen.
Benutzerebene 2
Vermutlich heute im Laufe des Tages. Da dort in der SMS voraussichtlich steht, kann es auch noch paar Tage dauern. Wird schon kommen.

Da bin ich eher skeptisch...
Wenn man extra den neuen Abrechnungsmonat zur geplanten Aktivierung abwartet, wird es vermutlich kaum dann irgendwann magisch einfach so mitten im Monat passieren.

Schau mer mal, was die Mitarbeiter von o2 sagen. Ich würde mir ehrlicherweise ja solche Beiträge im Forum ersparen, wenn es eine andere flexible Möglichkeit gäbe, den Support schriftlich zu erreichen.
Meine SMS zum Datensnack kam am festgelegten Tag um genau 11:13 Uhr. Daher meine Aussage.


wenn es eine andere flexible Möglichkeit gäbe, den Support schriftlich zu erreichen.



Wenn du nun auf E-Mail anspielst, dann ist die auf keine Fall flexibler als das Forum. Denn da wäre eine Antwort nicht in der Zeit erfolgt. Dauert, auch wenn man schnell ist, so 24 Stunden im Schnitt. Ggf gäbe es Rückfragen.
Benutzerebene 2
Leider habe ich immer noch kein zusätzliches Volumen. Kann sich jemand der Sache annehmen? 🙂
Ich hab die 60 GB auch nicht erhalten auf die angegebene Rufnummer. Im Zweifelsfall hast du Pech gehabt und man kann nichts dran ändern. Hey ist ja nur nen Geschenk gewesen 🤣. Nimms als leergeld mach ich auch .
Benutzerebene 2
Bei mir kam nun die Information, dass aus "technischen Gründen" bei mir kein Datenvolumen aufgebucht werden konnte.

"Wir bitten um Verständnis" - Ja, keine Ahnung, irgendwann wird das bisher gezeigte Verständnis für die "technischen Probleme" wahrscheinlich auch ein Ende finden.

In diesem Sinne, schönes Wochenende an die Mitlesenden!
Benutzerebene 2
Ich habe die 60 GB aus der ComputerBild-Aktion am 22.09.2018 erhalten - und diese gelten bis 30.09.2018! Frage, was soll das? 60 GB in 8 Tagen sinnlos verbrauchen?
Benutzerebene 7
Hallo mm29sln,
laut deinem Datensatz sind die 60GB bei dir hinterlegt und weiterhin nutzbar 🙂. Der 30.9.18 markiert eigentlich nur den Zeitraum in dem die Möglichkeit besteht an der Aktion teilzunehmen. Das Volumen sollte genau einen Monat lang gültig sein.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 2
Danke @o2_Flo ! Nur in der Bestätigungs-SMS vom 22.09.2018 stand, dass das zusätzliche Volumen bis 01.10.2018 zur Verfügung steht (siehe Screenshot). Mal sehen, was nach dem 30.09. nun ist ...

Benutzerebene 2
Wie zu erwarten war, ab heute sind die 60 GB weg ... Galt also nur für den letzten Rechnungsmonat.
Benutzerebene 7
Hallo mm29sln,

die Aktion galt immer bis zum Ende eines Rechnungszyklusses. Der Nutzungszeitraum kann aus nächsten zwei Rechnungszyklen gewählt werden. Du hast dich an der Hotline für den aktuellen Rechnungszyklus entschieden und dieser endet am 01.10.
Daher können wir da nichts machen.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 2
Wie fast schon erwartet, hat es auch bei mir nicht geklappt. Die 60 GB sollten laut SMS zum 3.10. aufgebucht sein. Weder in der App, Webseite, SMS oder E-Mail sind sie ersichtlich. Eine Absage aus technischen Gründen gab's auch nicht.
Ich hatte gehofft, wenigstens im Urlaub mal entspannt online zu sein, wenn ich schon zu Hause seit Monaten unterirdisches Netz genießen darf.
Schade, o²...
Na immerhin bin ich nicht die einzige die mit dieser misslungen Werbeaktion von o2 auf die Fresse gefallen ist 😅
Na immerhin bin ich nicht die einzige die mit dieser misslungen Werbeaktion von o2 auf die Fresse gefallen ist 😅
Das liegt vielleicht daran das du dich an mehreren Aktionen gleichzeitig angemeldet hast. Letztens war es noch die Sommeraktion jetzt plötzlich die CB Aktion. Jedes mal etwas anderes bei dir.

Ich kenne Leute da hat die CB-Aktion problemlos funktioniert.
Was für eine Sommeraktion ? Ich haber an der 60 GB Aktion teilgenommen weil das für die Rufnummer die ich gemeldet hab eine gute Option gewesen wäre zu testen welches Volumen ich bei der anstehenden Vertragsverlängerung für den Tarif wählen wollte . Aber hey hab jetzt gelernt besser nicht verlängern . ok ich weiß nicht was diese Bild Aktion ist , dachte das der Name für die Ende August gestartet 60 GB ist . Das ist übrigens die einzige Aktion an der ich Teilgenommen habe . Also danke für die Unterstellung ich würde an mehreren Aktionen gleichzeitig teilnehmen
Hallo.....ich habe bei dieser Aktion 60GB von der Computer Bild teilgenommen. Habe von beiden Rufnummern eine SMS erhalten und dies jeweils mit “Ja“ beantwortet.
Aber leider sind die 60 GB immer noch nicht gutgeschrieben.
Würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Viele Grüße Jürgen
Hallo @Jürgen271072,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Die 60 GB waren bei beiden Rufnummern vom 01.10. bis 31.10.2018 aktiviert. Dies wurde dir per SMS auch bestätigt.

Was genau hat hier nicht funktioniert?

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Jürgen271072,

konnte ich alle Fragen zu der 60 GB-Aktion beantworten?

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier im Forum dazu.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo o2_Tobias........das mit Oktober und 60GB (Sommeraktion) hat auch bei beiden Rufnummern prima geklappt.

Es geht jetzt um die Computer Bild Aktion. Hab mich auch da mit beiden Rufnummern registriert und auch eine SMS erhalten und jeweils mit JA bestätigt.

Leider ist bis heute nix weiteres passiert.

Viele Grüße Jürgen
Hallo @Jürgen271072,

vielen Dank für deinen Rückmeldung.

Ich verstehe, dass du beunruhigt bist, da du noch keine Antwort zu der aktuellen Computer-Bild-Aktion erhalten hast.

Wann hast du dich denn mit "Ja"geantwortet?

Bitte beachte, dass die Aufbuchung der 60 GB immer zum nächsten Rechnungslauf erfolgt.

Außerdem möchte ich dich bitten, die App "COMPUTER BILD Netztest" im Play Store/App Store herunterzuladen und mindestens 6 Messungen durchzuführen.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Jürgen271072,

wie ich sehe, hat es nun mit der Aufbuchung der 60 GB am 01.12.2018 geklappt.

Das zusätzliche Datenvolumen wurde dir per E-Mail auch bestätigt.

Ist alles soweit okay?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias,

auch ich habe bei der CHIP-Netztest-Aktion mitgemacht und die entsprechende SMS mit JA bestätigt und dann eine SMS bekommen mit dem Inhalt, dass mir meine zusätzlichen 60 GB Datenvolumen bis zum 28.01.2019 zur Verfügung stehen.

Habe jetzt gesurft wie ein Weltmeister und mein Volumen (6 GB) aufgebraucht.

Jetzt bin ich gedrosselt...

Warum kann ich nicht auf die 60 GB zugreifen?

Danke schonmal und beste Grüße
Philipp Weidner
Hallo @Pweidner und herzlich willkommen in der o2 Community!

Gut, dass du dich meldest.
Die 60GB wurden am 28.12. aktiviert und sollten bis zum 27.01. zur Verfügung stehen, leider wurde am 05.01. ein Surfupgrade deaktiviert, wodurch das 60GB-Paket ebenfalls mit deaktiviert wurde. :(
Gegen deinen momentanen Zustand des aufgebrauchten Highspeedvolumens habe ich direkt etwas unternommen 😉, zudem hab ich den Wechsel deines Standardvolumens von 5GB auf die eigentlichen 6GB veranlasst. :)

Morgen schaue ich noch einmal ob ich was hinsichtlich der Aktion erreichen kann, bis dahin hoffe ich du bist mit der Internetgeschwindigkeit erst einmal wieder zufrieden. :)

Viele Grüße, Katja
Hallo @o2_Katja,

danke für die schnelle Antwort erstmal.

Grüße
Hallo @Pweidner,

wir haben leider keine Möglichkeit manuell einen Datensnack zu buchen. :(
Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht mit einem Lösungsvorschlag. :)

Viele Grüße, Katja

Deine Antwort