Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zu oft belogen worden !!!


Sehr geehrte Damen und Herren, Zuerst möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich es mir vorbehalte folgende Beschwerde, im Rahmen meines Rechts zur freien Meinungsäußerung, zu veröffentlichen. Beispielsweise auf sozialen Netzwerken werde ich viele Menschen erreichen und aufklären wie ich in zwei Jahren als O2 Kunde behandelt worden bin.Im Folgenden benenne ich chronologisch die Missstände:Vor ca. 2 Jahren betrat ich den O2 Shop in Wilhelmshaven und schloss den Handyvertrag O2 Blue 100 ab. Wegen des begrenzten Datenvolumens erhielt ich eine zweite Simkarte dazu. Der Verkäufer begründete es damit, dass ich durch die 2. Simkarte einmalig 1 GB Datenvolumen umsonst erhalten würde, um mir wichtige Apps herunterladen zu können. Zur 2. Sim gehörte auch ein vom Shop bereits vorgefertigtes Vertragskündigungsschreiben inkl. Briefumschlag und Briefmarke, welches ich, wie mir gesagt wurde, nur zur Post bringen müsse, damit  die 2. Sim automatisch gekündigt sei. Dieses tat ich und vertraute dem O2 Mitarbeiter. Leider wurde ich zum ersten Mal belogen, da ich von nun an regelmäßig 2 Mobilfunkverträge bediente, obwohl ich nur einen nutzte. Dieses fiel mir leider erst sehr spät auf, nachdem mir ein größerer finanzieller Schaden entstanden war. Ich meldete mich also beim Kundendienst und das Problem wurde auch relativ schnell gelöst, indem der mir zu unrecht untergejubelte Zweitvertrag storniert wurde. Leider wollte man mir den finanziellen Schaden nicht ersetzen, da ich ihn nicht rechtzeitig gemeldet hätte. Mit anderen Worten ich bin betrogen worden, aber da ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe, ist es meine eigene Schuld. Auf Kullanzwege erhielt ich eine Gutschrift von 100 Euro. Vielen Dank dafür !!!Einige Zeit später meldete sich ein O2 Mitarbeiter telefonisch. O2 habe seine Tarife umgestellt. Aus den Blue Tarifen würden nun Allnet Flatrates. Ich könne angeblich meinen Tarif kostenlos wechseln und würde für 25 Euro monatlich rund um die Uhr telefonieren können. Mein alter Tarif wäre dann auf jeden Fall hinfällig garantierte man mir. Also willigte ich mündlich ein. Stattdessen bediente ich nun schon wieder zwei Verträge, was ich nie wollte. Aber diesmal war ich schlauer, kontrollierte meine Rechnung und stornierte !!!Das was mir zu viel abgebucht wurde, wurde auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Trotzdem hatte man wieder versucht mich abzuzocken !!!Leider habe ich es aus Zeitmangel versäumt meinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit O2 drei Monate vor Vertragsablauf zu kündigen. Er verlängerte sich also um 1 Jahr.Kurz nachdem er sich verlängerte rief mich wieder ein O2 Mitarbeiter des Shops in Wilhelmshaven an. Er wies mich darauf hin, dass mein Vertrag nicht mehr zeitgemäß sei und ich könnte durch einen Tarifwechsel Geld sparen. Er war am Telefon sehr forsch und unfreundlich. Umgangssprachlich könnte man es als Ghettoausdrucksweise betiteln. Da ich wegen des vorherigen Vorfalls vorsichtiger geworden bin, bat ich ihn freundlich mir ein schriftliches Angebot zukommen zu lassen. Er antworte daraufhin, dass wir nicht beim Fußballverein seien und er es nicht nötig hätte mir etwas zukommen zu lassen. Daraufhin beendete ich das Gespräch.Trotz dieser Vorfälle und weil mein Vertrag ja sowieso erstmal um ein Jahr verlängert war, wollte ich O2 noch eine Chance geben mich als Kunden zufrieden zu stellen. Ich rief die Kundenhotline an und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der für Vertragsverlängerungen zuständig ist. Folgenden Vertag hatten wir daraufhin mündlich vereinbart.Allnet Flat M mit Junge Leute Rabatt mit 1 GB Datenvolumen im Monat für 25 Euro und zasätzlich das Samsung Galaxy Note 3 in weiß für 27,50 im Monat und 39 Euro Anzahlung. Laufzeit jeweils 24 Monate. Eine Bestätigungs - SMS und eine Email mit der Sendungsverfolgungsnummer wegen des Handys sollte ich erhalten. Später stellte sich heraus, dass ich wieder belogen worden bin. Die SMS kam, die Email nicht. Ich wunderte mich und rief ein paar Tage später die Kundenhotline an. Ein anderer Mitarbeiter sagte mir, dass man wohl vergessen hätte das Handy einzupflegen. Er holte das nach. Gleichzeitig wies ich ihn darauf hin, dass man versehentlich als Homezone eine falsche Adresse verwendet hat. Dieses Problem wurde kurze Zeit später kostenlos reguliert , jedoch erhielt ich wieder keine Bestätigungsemail wegen des Handys. Also rief ich gestern zum dritten Mal die Hotline an. 60 min. lang wurde ich zwischen drei Mitarbeitern hin und hergereicht. Die ersten beiden konnten sich nicht erklären warum das Handy nicht rausgeschickt wird. Es sei verfügbar. Erst die dritte Mitarbeiterin an diesem Tag und insgesamt die 5. beim Bestellvorgang sagte mir endlich die Wahrheit. Das Samsung Galaxy Note 3 in weiß existiert gar nicht bei O2. Traurig, wenn man bedenkt, dass es sonst im Handel überall zu beziehen ist. Und selbst das schwarze Modell sei mit langer Wartezeit verbunden.Ich bin mittlerweile richtig sauer und enttäuscht darüber wie oft ich von O2 Mitarbeitern belogen worden bin.Gestern habe ich erstmal alles von der letzten und einzigen ehrlichen Mitarbeiterin stornieren lassen. Jetzt habe ich weiterhin meinen nicht zeitgemäßen Vertrag und mein altes Handy und bin sehr unzufrieden.Ich hoffe O2 kommt in Kürze auf mich zu und stimmt mich zufrieden. Eine Entschuldigung reicht mir mittlerweile nicht mehr.Ansonsten werde ich meine Erfahrungen (Enttäuschungen) mit O2 öffentlich machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ri
icon

Lösung von Richter1988 23 October 2013, 19:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

132 Antworten

@Rover
Du schreibst einfach zu viel auf einmal. Breitest nebenbei noch dein halbes Privatleben aus und bei den Sachen, wo du auf mich Bezug nimmst, bringst du auch noch teilweise Dinge durcheinander.
Tut mir leid, aber das ist vom Handy aus einfach zu anstrengend drauf einzugehen.
Es kam mir nur seltsam vor, dass kurz nachdem ich an die frische gehen und Feuerwehr ins Spiel bringe, ein Pfadfinder und Gönner der Feuerwehr aus dem Hut gezaubert wurde. Daher meine Skepsis.

Aber echt interessant, dass O2 nichtmal die Shops betreibt.
Macht es aber auch nicht besser. Man muss halt aufpassen für was man seinen Namen hergibt.
Für mich grenzt das an Täuschung.
Richter,

 

is ja nicht mehr Fehler das du das ganze nicht am Rechner liest 😄 .

 

o2 hat wie jeder andere Mobilfunkbetreiber unterschiedliche Shopstrukturen.

 

Es gibt Direktshops (Das sind wirklich die vom Betreiber, aber fast nur in Großstädten anzufinden).

Partnershops, Premiumpartner, und die üblichen Großflächen (Media, Saturn).

Wobei nur die MA von Direktshops vom Netzanbieter/Mobilfunkbetreiber bezahlt werden.

Der Rest sind einfach Selbständige die unterschiedliche Auflagen für den Mobilfunkbetreiber erfüllen und das Kind dann anders nennen. 

 

Tippe einfach mal bei Onkel Google o2 Shop (Deine Stadt) ein, dann siehste schon ob es sich um Direkt oder Partnershops handelt.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Richter1988 schrieb:

Aber echt interessant, dass O2 nichtmal die Shops betreibt.
Macht es aber auch nicht besser. Man muss halt aufpassen für was man seinen Namen hergibt.
Für mich grenzt das an Täuschung.
Nur leider machen das alle Netzbetreiber so. Da ist o2 keine Ausnahme. Vielmehr hat o2 halt auch unter gewissen Geschäftspraktiken dieser Shops zu leiden.

@Rover
Falls ich dir da wirklich unrecht getan haben sollte, tut es mir leid. Nehme das dann zurück.

Hab dann wenigstens was über die Unternehmenstruktur gelernt.
Allerdings ändert das meine Meinung über O2 nicht wirklich.
Als ich direkt über O2 bestellen wollte, kam ja auch nur Lug bei raus.
Ja junge... wenn du nicht lesen kannst und einfach mal unterschreibst was man dir vorlegt, Sorry aber selber schuld. 

2. Das Gespräch aus dem Shop lässt sich wohl nicht mehr rekonstruierten um da ansetzen zu können. 

3. Es gibt in der Tat zufriedene o2 Kunden. Ich bin einer davon mit 2 Verträgen sogar und gehe jetzt in das 6 Jahr. 

4. Dann gib doch rund 30€ mehr wo anders aus für weniger Leistung! Zu empfehlen sind die roten ( da haste dann 3 Verträge wenn du alles unterschreiben tust)

5. Höre Bitte Auf unsere Zeit zu verschwenden und zu nerven* geh einfach

p.s nur noch mal zur Erinnerung, ich bin mir ein Kunde, bekomme nichts hier für und kenne mich im mobilen Bereich eben aus (IT und Telekommunikation techniker) dadurch habe ich Insider wissen die sich so mancher an der Hotline nicht haben kann!!!!

Schon wieder so ein unnötiges rumgelaber. Ich soll dich in Ruhe lassen.?Zwingt dich doch keiner hier zu lesen und zu kommentieren du Leuchte. Oder ist das zwanghaftes Verhalten, dass du deinen Senf abgeben musst?
Ja ich habe damals für die 2. Sim unterschrieben. Aber laut Vertrag war die jederzeit kündbar. Und das tat ich auch, so wie mir das der Shop Mitarbeiter sagte. Blo§ der zweite Vertrag lief trotzdem weiter. Ich war damals beruflich stark eingespannt und hatte keinen Kopf für sowas.
War zu gutgläubig und nachlässig von mir. Gebe ich zu. Trotzdem ne Sauerei. Klaut mir einer meine Geldbörse ist ja auch der Täter in erster Linie schuld und nicht das Opfer, welches besser hätte aufpassen können.

Wegen mir ist das Thema durch. Aber ständig kommt wieder einer angeschissen und fängt von vorne an. Selbst mich langweilt es langsam. Hab mich damit abgefunden, dass ich wechsel. Und 30 Euro mehr für die gleiche Leistung muss ich sicher nicht zahlen.
Benutzerebene 4
Topic closed, da es schon lange kein sinnvolles Thema mehr ist. Es wurde alles nötige gesagt.