Sehr geehrte Damen und Herren, Zuerst möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich es mir vorbehalte folgende Beschwerde, im Rahmen meines Rechts zur freien Meinungsäußerung, zu veröffentlichen. Beispielsweise auf sozialen Netzwerken werde ich viele Menschen erreichen und aufklären wie ich in zwei Jahren als O2 Kunde behandelt worden bin.Im Folgenden benenne ich chronologisch die Missstände:Vor ca. 2 Jahren betrat ich den O2 Shop in Wilhelmshaven und schloss den Handyvertrag O2 Blue 100 ab. Wegen des begrenzten Datenvolumens erhielt ich eine zweite Simkarte dazu. Der Verkäufer begründete es damit, dass ich durch die 2. Simkarte einmalig 1 GB Datenvolumen umsonst erhalten würde, um mir wichtige Apps herunterladen zu können. Zur 2. Sim gehörte auch ein vom Shop bereits vorgefertigtes Vertragskündigungsschreiben inkl. Briefumschlag und Briefmarke, welches ich, wie mir gesagt wurde, nur zur Post bringen müsse, damit die 2. Sim automatisch gekündigt sei. Dieses tat ich und vertraute dem O2 Mitarbeiter. Leider wurde ich zum ersten Mal belogen, da ich von nun an regelmäßig 2 Mobilfunkverträge bediente, obwohl ich nur einen nutzte. Dieses fiel mir leider erst sehr spät auf, nachdem mir ein größerer finanzieller Schaden entstanden war. Ich meldete mich also beim Kundendienst und das Problem wurde auch relativ schnell gelöst, indem der mir zu unrecht untergejubelte Zweitvertrag storniert wurde. Leider wollte man mir den finanziellen Schaden nicht ersetzen, da ich ihn nicht rechtzeitig gemeldet hätte. Mit anderen Worten ich bin betrogen worden, aber da ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe, ist es meine eigene Schuld. Auf Kullanzwege erhielt ich eine Gutschrift von 100 Euro. Vielen Dank dafür !!!Einige Zeit später meldete sich ein O2 Mitarbeiter telefonisch. O2 habe seine Tarife umgestellt. Aus den Blue Tarifen würden nun Allnet Flatrates. Ich könne angeblich meinen Tarif kostenlos wechseln und würde für 25 Euro monatlich rund um die Uhr telefonieren können. Mein alter Tarif wäre dann auf jeden Fall hinfällig garantierte man mir. Also willigte ich mündlich ein. Stattdessen bediente ich nun schon wieder zwei Verträge, was ich nie wollte. Aber diesmal war ich schlauer, kontrollierte meine Rechnung und stornierte !!!Das was mir zu viel abgebucht wurde, wurde auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Trotzdem hatte man wieder versucht mich abzuzocken !!!Leider habe ich es aus Zeitmangel versäumt meinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit O2 drei Monate vor Vertragsablauf zu kündigen. Er verlängerte sich also um 1 Jahr.Kurz nachdem er sich verlängerte rief mich wieder ein O2 Mitarbeiter des Shops in Wilhelmshaven an. Er wies mich darauf hin, dass mein Vertrag nicht mehr zeitgemäß sei und ich könnte durch einen Tarifwechsel Geld sparen. Er war am Telefon sehr forsch und unfreundlich. Umgangssprachlich könnte man es als Ghettoausdrucksweise betiteln. Da ich wegen des vorherigen Vorfalls vorsichtiger geworden bin, bat ich ihn freundlich mir ein schriftliches Angebot zukommen zu lassen. Er antworte daraufhin, dass wir nicht beim Fußballverein seien und er es nicht nötig hätte mir etwas zukommen zu lassen. Daraufhin beendete ich das Gespräch.Trotz dieser Vorfälle und weil mein Vertrag ja sowieso erstmal um ein Jahr verlängert war, wollte ich O2 noch eine Chance geben mich als Kunden zufrieden zu stellen. Ich rief die Kundenhotline an und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der für Vertragsverlängerungen zuständig ist. Folgenden Vertag hatten wir daraufhin mündlich vereinbart.Allnet Flat M mit Junge Leute Rabatt mit 1 GB Datenvolumen im Monat für 25 Euro und zasätzlich das Samsung Galaxy Note 3 in weiß für 27,50 im Monat und 39 Euro Anzahlung. Laufzeit jeweils 24 Monate. Eine Bestätigungs - SMS und eine Email mit der Sendungsverfolgungsnummer wegen des Handys sollte ich erhalten. Später stellte sich heraus, dass ich wieder belogen worden bin. Die SMS kam, die Email nicht. Ich wunderte mich und rief ein paar Tage später die Kundenhotline an. Ein anderer Mitarbeiter sagte mir, dass man wohl vergessen hätte das Handy einzupflegen. Er holte das nach. Gleichzeitig wies ich ihn darauf hin, dass man versehentlich als Homezone eine falsche Adresse verwendet hat. Dieses Problem wurde kurze Zeit später kostenlos reguliert , jedoch erhielt ich wieder keine Bestätigungsemail wegen des Handys. Also rief ich gestern zum dritten Mal die Hotline an. 60 min. lang wurde ich zwischen drei Mitarbeitern hin und hergereicht. Die ersten beiden konnten sich nicht erklären warum das Handy nicht rausgeschickt wird. Es sei verfügbar. Erst die dritte Mitarbeiterin an diesem Tag und insgesamt die 5. beim Bestellvorgang sagte mir endlich die Wahrheit. Das Samsung Galaxy Note 3 in weiß existiert gar nicht bei O2. Traurig, wenn man bedenkt, dass es sonst im Handel überall zu beziehen ist. Und selbst das schwarze Modell sei mit langer Wartezeit verbunden.Ich bin mittlerweile richtig sauer und enttäuscht darüber wie oft ich von O2 Mitarbeitern belogen worden bin.Gestern habe ich erstmal alles von der letzten und einzigen ehrlichen Mitarbeiterin stornieren lassen. Jetzt habe ich weiterhin meinen nicht zeitgemäßen Vertrag und mein altes Handy und bin sehr unzufrieden.Ich hoffe O2 kommt in Kürze auf mich zu und stimmt mich zufrieden. Eine Entschuldigung reicht mir mittlerweile nicht mehr.Ansonsten werde ich meine Erfahrungen (Enttäuschungen) mit O2 öffentlich machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ri