Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu hoher Rechnungsbetrag

  • 11 September 2018
  • 5 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo liebe Community,
ich wundere mich aktuell über zu hohe Abbuchungen nach Abschluss eines neuen Vertrages bei O2. Vor etwa 2 Monaten schloss ich einen o2 Free M (2018) inkl. iPhone 8 64 GB zum Junge Leute Vorteil in einem Laden in Dortmund ab. Der Verkäufer versicherte mir einen monatlichen Preis von 39,99 inkl. Handy und ich bezahlte außerdem einen Anschlusspreis.
O2 buchte im letzten und im vorletzten Monat auf meinem Konto jedoch einmal 30 Euro für das Telefon, sowie noch einmal 39,99 Euro pro Monat ab, was mich nun sehr überrascht und wundert.
Beim Lesen der Verträge stieß ich dann auf die 30 Euro Gebühr für das Smartphone, fand jedoch gleichzeitig einen 24 x 15 Euro Rabatt auf die Hardware (Handy). Für den aktuellen Monat plant O2 laut dem Online-Portal nur 9,99 Euro abzubuchen. Unter Preise und Rabatte ist hier zum einen 15 Euro "Hardware Benefit" vermerkt, sowie noch einmal 5 Euro auf die Grundgebühr von 29,99. Sollten im kommenden Monat wirklich nur 9,99 Euro für den Vertrag und 30,00 Euro für das Handy abgebucht werden, würde dieser Wert mit meinen Vorstellungen übereinstimmen. Die 2 Monate in denen ich nun 69,99 bezahlt habe, kann ich mir nicht erklären, den Anschlusspreis habe ich per Kartenzahlung im Geschäft erledigt.
Vielen Dank für schnelle Hilfe, gerne übermittele ich weitere Daten
Justin
icon

Lösung von bielo 11 September 2018, 13:14

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

wie setzen sich die ersten beiden Mobilfunkrechnungen zusammen?


Grüße, Katja
Die Rabatte fehlen bei den ersten Rechnungen oder wurde d zB eine Anschlussgebühr berechnet?
Hallo @Elligerweerso,

herzlich willkommen in der o2-Community!

Ich habe dir hierzu eine private Nachricht über unseren o2support-Account geschrieben.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo an alle sich Meldenden! Es war meine eigene Schuld, ich habe Anschlussgebühr und Handy Anzahlung verwechselt. Die Abbuchungen verliefen korrekt, danke an Katja, Bielo und Jan!
Hallo @Elligerweerso,

danke für die Rückmeldung und schön, dass sich das geklärt hat! :)

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort