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Ziemlich verärgert!


Hallo,

nun.. Wo fange ich an?
Ich habe vor 2 Monaten den Tarif 14% auf Rechnung in 200SMS geändert.
Alles schön und gut..

Ich habe also ca. 300 SMS geschrieben und habe vier Verträge bei o².
Nach einem Monat kommt : "Hallo Ihre 200SMS sind jetzt aktiv", wobei aber im Trarifwechsel stand das die sofort aktiv sind.

Ich habe dann erst einmal einen Brief los gesendet mit einer beschwerde.
Keine Antwort, keine reaktion.
Dann habe ich ein Fax gesendet.
Keine Antwort, keine reaktion.

2 Wochen gewartet.
Inzwischen rufen die Leute aus der Rechnungsabteilung an und fragen:
Wann gedenken Sie denn Ihre Rechnung zu bezahlen?
- Antwort: Wenn meine angelegenheit geklärt ist.

Inzwischen wurden meine drei Verträge gesperrt.
Also noch einmal Fax+Brief gesendet
Und wieder Fragen die Leute aus der Rechnungsabteilung mal wieder, wann ich denn gedenke das geld zu zahlen.
ca. 1,5 Wochen später meldete sich eine nette Frau bei mir.
Sie hat mit geschildert, dass Sie selbstverständlich eine Gutschrift erteilt etc. alles sehr nett, sie bat mich den betrag zu überweisen und das handy ist sofort wieder frei.

Leider habe ich es nicht sofort geschafft. sondern erst 4 Tage später.

Dann ruft mich wieder jemand an ich sagte dem Herrn es ist bereits angewiesen worden schon vor 4 Tagen.
Der Herr meinte, okay dann schreib ich ihm system die sollen bis Mittwoch warten.

So nun hatte ich am Mittwoch ein wichtiges Meeting, benötigte da UMTS + Handy.
Ich rufe also bei o² an und frage, ist das Geld endlich da? Schaltet ihr mich endlich frei?
- Nein kein Geld da, keine freischalutng.
Ich fragte: Kann ich Ihnen einen Beleg zusenden?
- Ja können Sie machen.

Ich sende also den Beleg per Fax warte 24 Stunden und bekomme immer noch keine Rückmeldung, immer noch gesperrt.

Also nochmal, rufe dort an kam mir eine Frau aus der Rechnungsabteilung ziemlich frech rüber und meinte, nein das mit dem Beleg geht garnicht sie schalten das Handy erst wieder frei sobald das Geld ausschließlich auf dem Konto ist.

Okay, dachte ich mir. Gehe ich mal in den Online Chat, da hieß es: Schicken Sie uns ein Beleg per Fax und rufen Sie nochmal bei der Rechnungsabteilung an.

und immer so weiter ich denke man kann sich denken was passiert ist?
Dazu kommt noch das ich drei mal angerufen habe ca. 20 Minuten in der Warteschleife hing = 2,80€ bezahlt habe für "Support/Service" der mir nicht ansatzweise geholfen hat.

So Meeting ist vorbei, ich brauchs nun auch nicht mehr so dringlich.
Heute / Eben, ab in den Online Chat.

Vorgemerkt: Ich habe vor 3 Tage eine neue Rechnung bekommen.

Ihr Betrag von der "alten" rechnung ist da, aber nicht der für die neue, solange das nicht da ist gibt es keine freischaltung?

-Hust-
a.) Hat mir eine Dame am Telefon gesagt, die Rechnung soll bis mind. Samstag also Morgen gezahlt sein für den 04.05.
b.) Denke ich das ein Zahlungsziel von 5 Tagen ein klein wenig zu wenig ist?!
c.) Wollt ihr mich verarschen?

Ich habe aufgrund den Problemen mit der Rechnung die Rechnungen nicht gezahlt weil ich die Gutschrift haben wollte.
Dementsprechend habe ich bei Vertrag 4 auch keine Zahlung vorgenommen.
Ich bin Heute in den o² shop reingelaufen hab geld auf den tisch geklatscht und 1 std. später war das Handy wieder frei.

Was ist euer Problem? Ich frage mich auch warum Ihr das Geld nicht vom Konto einzieht.


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19 Antworten

So ein kleiner nachtrag, ich dachte ich versuche es nun nochmal per Telefon und starte dann ins wochenende...

Es ist erste Sahne was mir geboten wird :-)
O² möchte die 3 Verträge nicht freischalten weil eine Rechnung vom 1.05. offen steht.
Jetzt mal ein wenig logisch denken:
a.) Am 1.05.2010 wurde die Rechnung von o² erstellt.
b.) Auf meiner Rechnung steht 03.05.2010
c.) Fälligkeitsdatum sind 7 Tage - Hier werden Feiertage mitgezählt, sehr geil :-)
d.) In der AGB steht folgendes: [b]Die von O2 in Rechnung gestellten Entgelte sind mit Zugang der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig. Die Entgelte müssen nach Zugang der Rechnung innerhalb von 10 Kalendertagen dem auf dern Rechnung von O2 angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein

Weiteres, ich habe zwei EEPC`s mit einem UMTS Vertrag, diese kosten 29,99€ Monatlich.
Jetzt ist mir doch eben mal aufgefallen das
a.) Jeden Monat 2x UMTS für 24,99€ gebucht werden.
b.) Jeden Monat 2x "O² my Handy" 15,00€ gebucht werden.
Man rechne auf: 29,99*2=59,98€
O² Rechne: 79,98€..

Ich hab mehr stress bei o² als mit meinem Unternehmen, klasse 🙂
Abzeichen
Kontaktiere für sowas doch am besten mal die Kundenbetreuung. Grundsätzlich sind die auf der Rechnung ausgeführten Kosten in Ordnung, ein Netbook kostet EUR 15 im Monat, das Internet-Pack-L kostet EUR 25.

Hast Du irgend welche abweichenden Konditionen?
moin

ich habe dein text zweimal lesen müssen.
zu deinen kosten aufstellung sie ist korekt.
wenn du die zwei eeepc von o2 hast zahlst du 30.-euro
im monat dafür.
und so wie du schreibst hast duu zwei data sim
also zwei verträge a 24,99
da es bei datasim keine muldisim gibt.
zu deinem anliegen sonst,kann ich nur ein tipp geben,
wenn aus welchen gründen auch immer duu mit der rechnung
im verzug bist egal .
grundsätzlich diese immer im reinen o2 shop bezahlen,und anrufen!!
das geht schneller als eine überweisung
moin

grundsätzlich diese immer im reinen o2 shop bezahlen,und anrufen!!
das geht schneller als eine überweisung

Auch wenn ich nicht in der Situation bin - Danke für den Tipp!
hallo Nickn@me

bei mir ging alles was nur konnte schief am anfang.
weil ich den service wie o2 ihn anbietet nicht gewohnt war.
aber ich bin am telepfon grundsätzlich höfflich.
so habe ich von der service hotline (die ich meist nachts anrufe)
eine menge tipps und lösungs vorschläge erhalten.
nun briefe an o2 schicken wozu ? die service hotline regelt ddoch alles.
hinzu kommt das man da noch auf vergünstigungen hingewiessen wird.
ok es gibt fälle wo es mal länger dauert egal .

ach sorry für die etwas andere rechtsschreibung ☺️ )
Benutzerebene 1
Mhh..

Die Rechnung nicht bezahlen aufgrund von fehlenden Rabatten? Halte ich für Fragwürdig.
Ich finde es da grundsätzlich richtig von seitens o2 die Verträge zu sperren, selbst wenn reklamationen offen sind.
Des weiteren dauert der Vorgang von Umschaltung 15% auf 200 Frei-SMS in der Regel immer 30-31 Tage, da es sich dabei um ein zusatzpaket wie zum Beispiel Internet-M handelt, die eine Frist von 31 Tagen zum umschalten bzw. abbestellen haben.
Daher ist es also nahezu unmöglich, das dort stand das die änderung sofort ausgeführt wird..

Ich kann den Ärger zwar nachvollziehen, aber ich betrachte das Problem als grundsätzlich und ausschließlich selbst verschuldet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Vyncent,

das stimmt nicht ganz. Ich hatte am 27. Januar 2010 die Kundenhotline per E-Mail gefragt, ob ich vom [b][i]alten [b]Internet Pack M auf das [b][i]neue [b]Internet Pack M wechseln kann, und dabei meinen [b]50 Prozent Vorteil behalten kann. Daraufhin hat mich eine Mitarbeiterin von o2 am 28. Januar 2010 mittags auf meiner Handynummer angerufen. Der Wechsel sei möglich, aber nicht so, wie ich es will. Sie könne mir aber einen [b]25 Prozent Vorteil anbieten. Den hab ich dann auch genommen und hab ihn seit dem. Ich bekam kurz nach dem Telefonat eine SMS, die mir mitteilte, dass das [b][i]alte [b]Internet Pack M am 29. Januar 2010 abgeschaltet wird. Am 29. Januar 2010 bekam ich mittags eine SMS, dass das [b][i]alte [b]Internet Pack M abgeschaltet wurde und (fast zeitgleich) kam eine weitere SMS, die mir mitteilte, dass das [b][i]neue [b]Internet Pack M aktiviert wurde. Also geht es auch schnelller, wenn man will.

O.K.! Sollte man im Internet anklicken, dass man das [b]Internet Pack M nicht mehr haben will, dann dauert es ca. einen Monat bis zur Deaktivierung. Genaues Datum steht ja dabei.

Bei der Umstellung von der Variante [b]15 Prozent Online Vorteil auf den Rechnungsendbetrag auf die [b]Frei SMS bzw. umgekehrt kann es auch schneller gehen, wenn man dieses über die Kundenhotline erledigen lässt.

Gruß, Sonic28
Jo, da muss ich auch widersprechen: das dauert keine 31 Tage... das dauert vllt. nen Tag bis du die Bestätigungs-SMS bekommst, aber dann läufts schon. Die Rechnung wird dann natürlcih anteilig jeweils berechnet...
Abzeichen
@ vserverprofi: Wer zahlt denn heute noch seine Rechnungen im TK-Bereich per Überweisung? Soweit ich weiss, ist in den AGBs das Lastschriftverfahren zwingend vorgeschrieben. Wenn Du Dich an diese Regeln halten würdest, hättest Du im Falle einer berechtigten Rechnungsreklamation nach dem Einzug des überhöhten Betrages den reduzierten Rechnungsbetrag 2 Basnktage später überweisen und die Lastschrift zurück holen können, dann hätte Dir O2 bestimmt auch nicht deinen Anschluß gesperrt, da Du trotz Rechnungsreklamation den restlichen Rechnungsbetrag schuldig geblieben bist und nach einschlägiger Rechtsprechung O2 in diesem Fall berechtigt ist, Deinen Anschluß zu sperren, bis der ausstehende, rechtmäßige Rechnungsbetrag bezahlt ist. Geldschulden sind Schickschulden, somit gilt erst der Zahlungseingang auf dem O2-Konto als Zahlung. Übrigens, meines Wissens handeln andere Mobilfunkbetreiber auch nicht anders, es gab halt schon zu viele schwarze Schafe bei den Kunden.
Wir arbeiten fast im selben Bereich, dennoch sperren wir bei einem Konflikt nicht den Anschluss des Kundens da hier klärungsbedarf besteht.

Heute ist es mal wieder soweit, trotz barzahlung in einem O² Shop inkl Quittung mal wieder alles gesperrt 🙂 Und ich fahre Heute Abend noch für längere Zeit weg.
-
Top fande ich nur das o² ein Tag nach meinem Beitrag das Handy ohne Probleme entsperrt hat..

Mal sehen ob ich Heute noch was erreiche..
ich würd es einfach mal mit Bankeinzug versuchen.... dann hast du den Stress nicht..
moin

also ich bezahle oft im shop und ruf dann sicherhalber noch mal an nie probleme gehabt und von stress keine spur.im gegen teil hihi so lernt man seine handy nummer auswendig.
Hey Leute sorry wenn ich so in euere Disskusion reinplatze...
Aber folgendes...
Also habe ne Rechnung bekommen für Mai.Bei mir wie immer per Lastschrift.
Wurde abgezogen aber war nix drauf.Am selben Tag also am 31.05.2010 haben sie meine HAndy dicht gemacht bzw gesperrt.Bin auch am selben Tag zum nächsten O²Shop hin gefahren und bezahlt...
Wie immer sind die Leute sehr nett"was wohl normal ist"aber dann meine Karte nit frei zu machen ob wohl die gesamte Rechnung bezahlt ist..Das ist doch mal die Höhe!!!!
Sie haben auch gesgat "Es wird 1-2 Stunden dauern" naja wir haben es jetzt den 01.06.2010 und 2:31 und immer noch nit frei habe aber das Handy seit dem mindestens 3 mal ein und aus gemacht!!!! also was nun???
a)Zum Shop fahren und fragen was da passiert ist??
b)Die leute mal auf´n Zahn fühlen für Ihre "kleinen Fehler"??
oder
c)Einfach beides tuen...
So langsam geht mir O² tierisch auf den keks....
Hallo,

wann ist Dir die Rechnung zugegangen, welcher Termin für das Einziehen stand darauf? Wie hoch war der Rechnungsbetrag, sind noch andere Forderung von o2 offen? Ist dein Anschluss komplett oder teilgesperrt? Siehe Pkt. 12 (Sperre) der AGB postpaid.
Letztendlich, ohne die genauen Umstände zu kennen, scheinst Du die Ursache gesetzt oder zu vertreten zu haben, dass mangels Deckung der fällige Betrag nicht durch o2 eingezogen werden konnte.

Sich dann noch über schleppenden Service zu beschweren,... wieviel Werktage sind denn zwischen Zahlung und "fehlender Freischaltung" vergangen. Ein wenig Zeit benötigt o2 schon... .

Gruesse K.
Also Rechnung war für den Zeitraum Mai... SIe wollten es am 26.5 einziehn per last schrift!!!
War aber kein Geld drauf..Der betrag war 37,86€
Habe ihn am 31.5 umm 14:45 im Nächsten O² Shop bezahlt!!
Es sind bis zum zahlungs eingang nur 4 Tage vergangen!!!
Benutzerebene 4
@Piike

Gerne sehen wir hier im Forum auch Kritik an o2. Aber bitte nicht in Form unsachlicher Beleidigungen. Leider waren wir gezwungen Ihren Beitrag daher zu entfernen.

Gerne können Sie diesen in einem angemessenen Umgangston nochmal verfassen.

Tatsache ist,wenn ein Betrag rückgebucht wird,es o2 garnicht sofort merkt.

Ist mir einmal passiert,bei o2 angerufen,Antwort schön das sie anrufen wir haben hier noch keine Meldung vorliegen das rückgebucht wurde.
Habe dann gesagt das ich den Betrag schnellstens überweise,und damit war der Fall erledigt.
Es wurde im System vermerkt,damit die Karte nicht gesperrt wird.

Kenne auch Fälle wo mal die Sim gesperrt wurde,aber nach Zahlung war die im nu wieder freigeschaltet.
MfG
Hey Leute sorry wenn ich so in euere Disskusion reinplatze...
Aber folgendes...
Also habe ne Rechnung bekommen für Mai.Bei mir wie immer per Lastschrift.
Wurde abgezogen aber war nix drauf.Am selben Tag also am 31.05.2010 haben sie meine HAndy dicht gemacht bzw gesperrt.Bin auch am selben Tag zum näAchsten O²Shop hin gefahren und bezahlt...
Wie immer sind die Leute sehr nett"was wohl normal ist"aber dann meine Karte nit frei zu machen ob wohl die gesamte Rechnung bezahlt ist..Das ist doch mal die Höhe!!!!
Sie haben auch gesgat "Es wird 1-2 Stunden dauern" naja wir haben es jetzt den 01.06.2010 und 2:31 und immer noch nit frei habe aber das Handy seit dem mindestens 3 mal ein und aus gemacht!!!! also was nun???
a)Zum Shop fahren und fragen was da passiert ist??
b)Die leute mal auf´n Zahn fühlen für Ihre "kleinen Fehler"??
oder
c)Einfach beides tuen...
So langsam geht mir O² tierisch auf den keks....


Wie wärs, wenn du einfach auf dem Konto genug Deckung hast, zu dem Zeitpunkt wenn O2 abbucht.
Bei Aldi gibts ohne Kohle auch nix. Ich Rate dir zu einer Prepaidkarte.
Hallo,
genauso ist es mir auch schon ergangen,aber durch einen Buchungsfehler der Bank. Nach fünf Tagen hatte es bei O2 noch keiner bemerkt.
Mir wurden für meinen Anruf bei O2 sogar noch 15 Euro gutgeschrieben,obwohl die gar nichts dafür konnten.

Grüsse
seefalke ☺️