Gelöst

Zahlung per Handyrechnung


am 11.06 könnte ich ohne Probleme per Handyrechnung bezahlen. 

Heute (13.06) ist nun nicht mehr möglich. 

Ich habe keienrlek SMS erhalten, das etwas eingeschränkt wird. 

Drittanbietersperre bin ich durchgegangen, keinerlei Sperre für Apple / iTunes. 

Handyrechnung wird - wie immer und pünktlich- am 15. abgebucht. 

Ich denke auch, dass ich das alter überschritten habe, um nicht zu wissen was ich mit meinem Geld mache. 

Bitte diese Sperre aufheben oder gefälligst eine Benachrichtigung schicken, dass etwas gesperrt wird! 

icon

Lösung von o2_Flo 14 Juni 2018, 13:32

Hallo batsii,

wie ich sehe hattest du heute Morgen schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung. Dort wurde dir geraten eine alternative Zahlungsmethode zu wählen ☺. Mehr ist lässt sich da leider nicht machen.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

5 Antworten

Bitte diese Sperre aufheben oder gefälligst eine Benachrichtigung schicken, dass etwas gesperrt wird! 

Was ist das für eine Wortwahl? Das etwas gesperrt ist hast du doch schon gemerkt.

Und das du alt genug bist heisst noch lange nicht das du unbegrenzt auf Rechnung einkaufen kannst.

Die Wortwahl einer genervten Kundin, die ohne Benachrichtigungen Dienste verweigert bekommt vielleicht? Und das basierend darauf, dass alle Rechnungen bezahlt sind. 

Aber scheint ja normal zu sein. 

Benutzerebene 7
Ja, das ist normal. Du wirst ein Limit haben und dieses Limit ist scheinbar ausgeschöpft. Nutze ggf. eine alternative Zahlungsmethode. Was dein Alter damit zu tun hat ist mir schleierhaft.

Hier ist alles beschrieben: Bezahlen per o2 Handyrechnung oder Prepaid-Guthaben 

Warum kann ich nicht per Handyrechnung zahlen?

Es sind verschiedene Gründe möglich:

  • Du hast nicht genug Guthaben auf deiner Prepaidkarte.
  • Deine Karte ist für das Bezahlen per Handyrechnung durch eine Drittanbietersperre gesperrt.Verwalte deine Drittanbietersperre hierselbst.
  • Ein technischer Fehler ist aufgetreten (versuche den Kaufvorgang zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal durchzuführen).
  • Im Web: Du hast die TAN falsch oder zu spät eingegeben.
  • O2 behält sich das Recht vor, einzelnen Kunden aufgrund eines drohenden Zahlungsausfallsrisikos diesen Dienst nicht anzubieten.
  • Transaktionen können abgelehnt werden aufgrund eines Betrugsverdachts.



Es kann auch ein technischer Fehler sein.

Benutzerebene 6
Hallo batsii,

wie ich sehe hattest du heute Morgen schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung. Dort wurde dir geraten eine alternative Zahlungsmethode zu wählen ☺. Mehr ist lässt sich da leider nicht machen.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort