Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN CALL - Dubai / VAE

  • 27 February 2018
  • 2 Antworten
  • 948 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo Zusammen,

ich fahre in 2 Wochen nach Dubai / VAE.

Mein Vertrag und Smartphone unterstützt WLAN Calling, getestet in dem ich den Flugmodus und WLAN aktiviert habe.

Sind die Gespräche nach und von Deutschland dann kostenlos, wenn ich dann in Dubai über das Hotel WLAN nach Deutschland telefoniere? Habe einen o2 ALL L Tarif mit entsprechenden Flats.

Laut einigen Infos hier, wäre es ja dann so, als wenn ich dann ein Gespräch von Deutschland nach Deutschland führe.

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2F%23id-12944234

Mit WLAN-Telefonie kann auch im Ausland telefoniert werden wie im Inland: WLAN-Anrufe werden stets behandelt, als wäre der Teilnehmer im Inland, also immer in Deutschland. Dementsprechend werden die WLAN-Telefonate auch abgerechnet (bitte beachten Sie: Roaming Optionen greifen dabei nicht für WLAN-Telefonate). So ist zum Beispiel ein Telefonat über das Hotel-WLAN in Dubai so wie ein Telefonat von Deutschland aus. Das Gleiche gilt auch, wenn im Ausland ein Gespräch über WLAN angenommen wird.



viele Grüße

Carsten

icon

Lösung von AbuHafsa 16 March 2019, 09:24

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo, ja ich benutze o2 mit WLAN Calling auch in der Türkei, als Sicherheit mache ich Roaming deaktivieren, und mache Flug Modus und WLAN einschalten und ganz normal Telefonieren, SMS senden geht nicht aber über Mein o2 App kannst du monatlich 50 SMS kostenlos senden, aber mache immer als Sicherheit Flug Modus, und oben muss WLAN stehen dann ist zeichen das VoWiFi aktiv ist, du Telefonierst als ob du in Deutschland bist, wie gewohnt du muss nicht mal Deutschland Vorwahl wählen ganz normal so anrufen 0176.... Aber der WLAN Verbindung muss stark schnell Sein fur gute Qualität



Benutzerebene 7
Hallo @AbuHafsa,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können und vielen Dank für deine Tipps bezüglich WLAN-Callings.

Wenn du gerne reist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? 🌴

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort