Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN Anruf nach England

  • 17 September 2019
  • 5 Antworten
  • 194 Aufrufe

Kostet es überhaupt was nach England über WLAN zu telefonieren?
icon

Lösung von Tom_ 17 September 2019, 17:51

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ja, jeder Anruf der über WiFi Calling geführt wird, kostet genau so viel, wie wenn du diesen Anruf aus dem O2 Mobilfunknetz tätigst.

Der Anruf ist in deinen Fall also kostenpflichtig, und es gibt keinen Preisvorteil, wenn du WiFi Calling nutzt um ins Ausland zu telefonieren. (für Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland sieht es anders aus 😉)
Deine Frage wegen WLAN macht mich stutzig. Meinst Du "normales telefonieren" oder eher so was wie Messenger? Mit Skype, Whatsapp etc. ist es weltweit kostenlos, wenn jede Seite den Messenger nutzt.
OK, ich benutze den O2 App und auch WLAN Anrufe darüber, so dass mein Handy nicht bei o2 einloggst wenn ich im WLAN bereich bin. mir hats zu denken gebracht EU anrufe über WLAN....
Benutzerebene 7
Hallo @Stevemotuel,

konnten dir die Tipps von @Tom_ und @Klaus_VoIP schon helfen oder kann ich noch etwas für dich tun?

Ansonsten findest du sämtliche Informationen zum Thema WLAN-Telefonie auch hier -> Link. 😊

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Stevemotuel,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Schau gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei, vielleicht ist da ja was dabei, was dein Interesse weckt!

Danke an @Klaus_VoIP und @Tom_ für eure Unterstützung hier im Thread! 😊

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort