Gelöst

Wie lange läuft Miete für Endgeräte?


Hi,
ich habe Mitte September meinen alten Vertrag verlängert. Alles gut soweit, nur wurde mir jetzt auf einmal die Miete für das Handy in Rechnung gestellt. Das war so nicht vereinbart. Können Sie das bitte nochmal überprüfen? Zweitens: Wie lange läuft die Miete denn eigentlich noch?

Danke!

icon

Lösung von o2_Sanna 7 Dezember 2017, 12:20

Hi timtimtimtim,

ich habe in deinen Vertragsdaten für dich hinterlegt, dass du dein Handy nach dem Ende der Mietzeit behalten möchtest. Nach dem Ablauf der Mietzeit bekommst du ein Schreiben zur Bestätigung der Eigentumsübertragung. Daraus geht dann auch hervor, dass du deinen Treuegutschein eingelöst und das Handy für 0,00 EUR "gekauft" hast.

Geht es in deinem Thread https://hilfe.o2online.de/thread/215814-kein-vertrag-keine-pkk-falsche-rechnung auch um die Handymiete oder noch um etwas anderes?

Ich habe übrigens für dich veranlasst, dass dir deine persönliche Kundenkennzahl einmal schriftlich mitgeteilt wird. Du bekommst also in der nächsten Zeit Post von o2 dazu.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

7 Antworten

Die läuft 24 Monate, schau in deine alten Unterlagen, wann du bei BASE/E-Plus damals abgeschlossen hast.

Benutzerebene 7
Hallo timtimtimtim,

der Mietzeitraum für dein Handy endet mit dem 24. Januar 2018. Dann sind die zwei Jahre um und es fällt selbstverständlich auch die Handymiete weg.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

ok, danke. was passiert nach dem 24.01.? behalte ich das telefon?



Häufige Fragen und Antworten zu BASE und o2 

danke!
@o2_Sanna‌: dann bitte im system hinterlegen, dass ich das gerät behalten will bzw. für 0€ kaufe.

Benutzerebene 7
Hi timtimtimtim,

ich habe in deinen Vertragsdaten für dich hinterlegt, dass du dein Handy nach dem Ende der Mietzeit behalten möchtest. Nach dem Ablauf der Mietzeit bekommst du ein Schreiben zur Bestätigung der Eigentumsübertragung. Daraus geht dann auch hervor, dass du deinen Treuegutschein eingelöst und das Handy für 0,00 EUR "gekauft" hast.

Geht es in deinem Thread https://hilfe.o2online.de/thread/215814-kein-vertrag-keine-pkk-falsche-rechnung auch um die Handymiete oder noch um etwas anderes?

Ich habe übrigens für dich veranlasst, dass dir deine persönliche Kundenkennzahl einmal schriftlich mitgeteilt wird. Du bekommst also in der nächsten Zeit Post von o2 dazu.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

@o2_Sanna‌, vielen dank. nein, in dem anderen thread geht es v. a. um den fehlenden vertrag. ich wollte das als anderes thema behandeln. danke schonmal für die pkk.

Deine Antwort