Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauert Rufnummernmitnahme?


Ich habe am 19. Juni einen neuen 02-Vertrag abgeschlossen und beantragt, meine alte Nummer mitzunhemen. Diese ist bereits frei. Bislang habe ich keinerlei Benachrichtigungen erhalten. Wie lange dauert dieser Prozess?

icon

Lösung von o2_Ubbine 9 July 2018, 09:45

Zur Antwort springen

9 Antworten

Rechne mit sieben bis zehn Tagen.

Danke. Müsste ich vorher irgendwelche Benachrichtigungen bezüglich des Termins bekommen?

Ja.

Also langsam verliere ich die Geduld. Bis jetzt habe ich keine Benachrichtigung bekommen und deshalb einen Rückruf mit dem Kundenservice vereinbart. Der Mitarbeiter sagte mir, dass bislang keine Portierung veranlasst wurde. Schon mal gar nicht schön, war für mich mit ein Grund für den Vertragsabschluss. Dann wollte mich der Mitarbeiter in die Portierungsabteilumng durchstellen und zack, war ich komplett aus der Leitung und das Gespräch beendet.

Kann sich dem bitte jemand vom Serviceteam annehmen?

Benutzerebene 7
Hallo MariusB,



schön, dass du dich hier bei uns meldest.
Ich schreibe dir eine PN. ☺️

Viele Grüße,
Ubbine



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo ich wüste gerne wie lange es grundsätzlich dauert, ich habe gestern morgen von O2 eine sms bekommen das die Mitnahme eingegangen ist und in Bearbeitung ist.
Hi @Bootsbaeren,

wenn du eine Portierung zu sofort beantragt hast dauert es ca. 8 Werktage (Mo.-Fr.). Mehr Infos dazu findest du hier🙂

Viele Grüße, Jelena

Auch da hab ich leider nur schlechte Erfahrungen, aber den Tipp für alle, die mehr als 1 Tag nicht erreichbar waren: Beschwerde bei der Bundesnetzagentur machen.

Auch da hab ich leider nur schlechte Erfahrungen, aber den Tipp für alle, die mehr als 1 Tag nicht erreichbar waren: Beschwerde bei der Bundesnetzagentur machen.

@Mana001 

meinst du es bringt etwas, dies in einem 3 Jahre alten Beitrag zuschreiben?

falls du von der Bundesnetzagentur eine  nützliche Auskunft bekommst,

solltet du diese vielleicht für alle zugänglich machen.

mfg

Deine Antwort