-> Ich komme in der Hotline nicht weiter, werde abgewiesen aufgrund zu langer Wartezeit. (Wo gibt es sowas? Ich denke, man kann selbst entscheiden, wielange man warten möchte, oder?)
-> Ich habe es schriftlich bei o2 probiert. Zwei Mal. Einschreiben. Einschreiben mit Rückschein. Seit 4 bzw. 8 Wochen ohne Antwort, stattdessen fröhliches Weiterabbuchen.
-> Ich war im o2-Shop, weil man laut Webseite auch dort eine Antwort bekäme. Die Antwort war: "Wenn der Vertrag im Internet geschlossen wurde, können wir nichts tun."
Ich bitte sehr, sehr dringend um Rückmeldung, denn mehr als rechtliche Schritte fällt mir nicht ein, wenn ich überhaupt keine Antwort auf einem normalen Weg bekomme. Und ich bin ein bisschen befremdet, weil das bei Abschluss meines ersten Vertrages vor eineinhalb Jahren noch überhaupt nicht so war. Hat sich das Unternehmen so verändert? Ich würde mich echt freuen, wenn sich hier einer der Verträge annehmen würde oder mir sagt, wie ich zu einer Lösung komme, denn auch bei meinem ersten Vertrag ist plötzlich ein Rabatt entfallen, den ich noch 3 Monate lang gehabt hätte.
P.S. Ich finde den reduzierten Service auch aus noch einem Grund nicht nett: Ich habe meine Kontoverbindung zu einem unglücklichen Zeitpunkt geändert, d.h. zu kurz vor Abbuchung, so dass die Lastschrift zurückging. Sofort bekam ich von o2 eine kurze und knackige SMS, ich möge heute noch das Geld im Shop einzahlen, sonst würde am nächsten Tag mein Internet gesperrt. Wer mit solchen Anforderungen seiner Vertragspflichten appelliert, sollte selbst deutlich korrekter handeln, finde ich.
Lösung von o2_Dörte
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