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Wie komme ich zur Berücksichtigung des Kombitarifs?

  • 25 November 2016
  • 7 Antworten
  • 296 Aufrufe

Ich habe einen zweiten Mobilfunk-Vertrag im März 2016 geschlossen in dem Glauben, ich würde die 10€ Kombivorteil bei Abschluss eines zweiten Vertrags erhalten. (Große Werbung auch im Kino!) Stattdessen wird weder der Rabatt von 10€ berücksichtigt, noch die im Vertrag enthaltenen Auslandsfreiminuten. Was ist bei o2 los? 

-> Ich komme in der Hotline nicht weiter, werde abgewiesen aufgrund zu langer Wartezeit. (Wo gibt es sowas? Ich denke, man kann selbst entscheiden, wielange man warten möchte, oder?)

-> Ich habe es schriftlich bei o2 probiert. Zwei Mal. Einschreiben. Einschreiben mit Rückschein. Seit 4 bzw. 8 Wochen ohne Antwort, stattdessen fröhliches Weiterabbuchen.

-> Ich war im o2-Shop, weil man laut Webseite auch dort eine Antwort bekäme. Die Antwort war: "Wenn der Vertrag im Internet geschlossen wurde, können wir nichts tun."

Ich bitte sehr, sehr dringend um Rückmeldung, denn mehr als rechtliche Schritte fällt mir nicht ein, wenn ich überhaupt keine Antwort auf einem normalen Weg bekomme. Und ich bin ein bisschen befremdet, weil das bei Abschluss meines ersten Vertrages vor eineinhalb Jahren noch überhaupt nicht so war. Hat sich das Unternehmen so verändert? Ich würde mich echt freuen, wenn sich hier einer der Verträge annehmen würde oder mir sagt, wie ich zu einer Lösung komme, denn auch bei meinem ersten Vertrag ist plötzlich ein Rabatt entfallen, den ich noch 3 Monate lang gehabt hätte.

P.S. Ich finde den reduzierten Service auch aus noch einem Grund nicht nett: Ich habe meine Kontoverbindung zu einem unglücklichen Zeitpunkt geändert, d.h. zu kurz vor Abbuchung, so dass die Lastschrift zurückging. Sofort bekam ich von o2 eine kurze und knackige SMS, ich möge heute noch das Geld im Shop einzahlen, sonst würde am nächsten Tag mein Internet gesperrt. Wer mit solchen Anforderungen seiner Vertragspflichten appelliert, sollte selbst deutlich korrekter handeln, finde ich. 

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Lösung von o2_Dörte 8 December 2016, 15:21

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7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Welche beiden Tarife hast du?

Und laufen die beiden Verträge unter derselben Kundennummer?

Hallo Stefan,

erstmal vielen Dank für's Kümmern! 

Der erste Vertrag ist der Blue All in M Professional und der zweite ist der Blue All-in L Kombi (lt. Abschluss).

Die beiden Verträge laufen unter verschiedenen Kundennummern (was normal wäre, wie man mir im Shop sagte).

Ich habe mal beide Vertragsbestätigungen als Bild angehängt.



...interessanter Weise habe ich heute zeitgleich 2 identische Emails von o2 bekommen, die mir nochmals den Vertragsabschluss vom März für den zweiten Vertrag bestätigen mit dem Hinweis, dass das Kombi-Tarif erst noch geprüft werden müsste?!?!? Aber es ist ja nicht der Kombitarif alleine, auch die Auslandsfreiminuten, die sog. "EU-Roaming-In-Flat", sind bislang in keinster Weise bei den Rechnungen berücksichtigt worden.

Hallo Stefan, nachdem ich jetzt keine Antwort mehr bekomme, wollte ich nur nachfragen, ob es daran liegt, dass ich bei deinem Beitrag auf "Antworten" geklickt habe, auf meinen klickte. Jedenfalls habe ich hier die Infos eingestellt und würde mich über eine weitere Rückmeldung freuen.

Benutzerebene 7
Hallo @cs147‌,

ich habe nun deine Verträge zusammengeführt. Sie laufen nun beide unter der Kundennummer deines älteren Vertrages

Sobald diese Änderung durch ist, können wir auch den Kombi-Rabatt buchen. Das geht aber leider nicht gleichzeitig. Daher werde ich den Kombi-Vorteil erst zu übermorgen aktivieren können.

Für die bisher nicht erfolgten Kombi-Rabatte, habe ich dir für die nächsten 6 Monate einen zusätzlichen Rabatt von 10 EUR eingerichtet. Eine vollständige Erstattung seit März ist nicht möglich, da leider eine frühere Reklamation nicht ersichtlich ist und der Kombi-Vorteil nur gewährt werden kann, wenn beide Verträge unter einer Kundennummer abgeschlossen werden.

Ich hoffe dies ist soweit okay für dich.

Viele Grüße,

Dörte

Hallo Dörte,

vielen Dank. Es ist ein wenig undurchsichtig für Kunden, aber ich bemühe mich ☺️

Leider komme ich jetzt an die letzte Rechnung des zweiten Vertrags nicht mehr heran, aber hier vertraue ich mal darauf, dass alles seine Richtigkeit hat.

Was ich immer noch reklamieren möchte: Die Multicard. Eine Multicard (obwohl gar nicht benutzt), ist im Vertrag dabei. Trotzdem werden monatlich 5 Euro abgebucht - wie kann das sein? 

Und die Auslandstelefonie: Im 2. Vertrag ist das Auslandspaket mit drin, aber leider nie berücksichtigt worden, auch meine schriftliche Reklamation ist nie bearbeitet worden. Wie kann ich sicherstellen, dass jetzt keine Gebühren mehr erhoben werden, wenn man sich innerhalb des Rahmens befindet?

Vielen Dank für Deine Hilfe,

herzlich mit dem Wunsch nach einem gesunden und guten 2017,

Claudia

Hallo @cs147,

die Multicard wird dir berechnet, jedoch im gleichen Abschitt der Rechnung etwas weiter unten wieder rabattiert 😉 "mein o2 - Rechnung".

Auslandspaket:

Mit zweiten Vertrag meinst du die Rufnummer welche auf 1030 endet?

Was meinst du genau mit Auslandstelefonie, Gespräche im Ausland oder Gespräche von Deutschland aus in das Ausland?

Grüße,

Emanuel

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