Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich meinen Vertrag wieder aktivieren?


Hallo. Mein Vertrag ist aktuell stillgelegt. Da ich in 2 Tagen wieder in Deutschland bin würde ich darum bitten die Stilllegung zu entfernen. Danke!

Bitte entfernen Sie die Vertragsstilllegung zum 16.08.2017.

icon

Lösung von o2_Jessica 22 August 2017, 16:43

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Hi philex92,

wie ich sehe konnte Dein Anliegen bereits geklärt werden. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hi Jessica, ich bin auch statt dem 2.2. am 16.1. wieder in D zurueck und moechte gerne die Stilllegung frueher aufheben. Habe online dazu nichts gefunden.

WIe ist das bitte moeglich? Danke im Voraus

Hallo @emmiwegener,

alles klar ☺️, ich habe die aufhebung deiner Stilllegung zum 16.1 vorgemerkt. Hab noch eine wunderschöne Reise ☺️.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

merci! ☺️

Guten Tag,

Mein Vertrag sollte bereits ab dem 1.9. wieder freigeschaltet
sein – dies ist leider noch nicht der Fall. Ich bitte Sie dies schnellstmöglich
diesen Vormittag zu beheben.

MfG, Marie Paschke
Benutzerebene 7
Hallo mariepa123,
deine SIM Karte sollte heute morgen wieder entsperrt worden sein 🙂.

Viele Grüße,
Flo
Hallo,

Mein Vertrag sollte seit dem 16.09. wieder freigeschaltet sein. Leider kann ich ihn bisher noch nicht nutzen. Ich bitte Sie um eine schnellstmögliche Aktivierung meiner Sim Karte.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Inga Wätjen
Für Eilige:



  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Benutzerebene 7
Hallo himbeerSmoothie,
ich habe die Stillegung für dich deaktiviert 🙂. Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an!

Viele Grüße,
Flo
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Vertragsstillegung, die frühzeitig (zum 8.2.2019) wieder aufgehoben werden müsste. Leider ist es ABSOLUT UNMÖGLICH, bei O2 irgendwo durchzukommen. Bei der Hotline nur dämliche Computermenüs die nirgendwo hinführen, der Chat funktioniert nicht, sämtliche Online-Funktionen melden immer nur FEHLER, ich raste noch aus!!! Ist wirklich der einzige Weg, diesen Saftladen irgendwie zu erreichen, auf dem PHYSISCHEN POSTWEG??? Aus den USA ist das sogar noch lächerlicher als es schon aus Deutschland wäre. Außerdem bräuchte ich noch eine Adressänderung bei meiner Zustelladresse, das ist auch seit Monaten unmöglich zu erreichen. Ich fasse es einfach nicht!
Benutzerebene 7
Hallo ragewarrior,
willkommen in der o2-Community 🙂
Tut mir Leid, dass du so einen Ärger mit uns hast. In der Regel funktionieren die von dir genannten Wege. Auch wenn ich Verständnis habe, würde ich dich trotzdem bitten ein bisschen auf deine Schreibweise zu achten ( hier zu gerne einmal in die Netiquette schauen). Hier kann aktuell keiner etwas dafür und wir versuchen hier nach bestem Wissen zu helfen!

Ich kann dir die Vertragsstillegung gerne am entsprechenden Datum aufheben. Melde dich dazu doch einfach nochmal ab dem 5.2.2019. Ist das möglich für dich?

Für was möchtest du denn die Adresse ändern? Deine Konaktadresse? Das sollte über "Mein o2" oder die o2-App ohne Probleme möglich sein.

Viele Grüße,
Flo
Hi Flo,
danke für deine Antwort. Und sorry, ich weiß natürlich, dass *hier* niemand was dafür kann, aber wer kann was dafür?? Man erreicht ja nirgendwo jemanden! Es ist in der Tat alles SEHR zum Verzweifeln.

Und ja: "sollte" ohne Probleme möglich sein, ist die richtige Formulierung. Ist es aber nicht!!! Meine Kontaktadresse möchte ich ändern, weil ich dummerweise einem DSL-Wechsel zu O2 zugestimmt habe, nun soll der Router verschickt werden oder ist schon verschickt worden, aber da ich ja im Ausland bin, ist meine Wohnung untervermietet und mein Name steht nicht an der Tür. Alles, was ich wollte, ist bei der Zustelladresse ein c/o mit den Namen der Untermieter hinzuzufügen, seit Oktober versuche ich das, aber es kommt immer nur eine Fehlermeldung bei der Online- "Möglichkeit", seine Adresse zu ändern. Einfach unglaublich!! Alle anderen Wege funktionieren wie gesagt auch nicht. Wirklich sehr unangenehm, umso mehr, als ich für den funktionierenden Internetanschluss meiner Untermieter verantwortlich bin.
Bin out of ideas, man kann anscheinend nur hoffen und beten, dass es trotzdem irgendwie ankommt. Irgendwie traurig, bei einem Tele"kommunikations"unternehmen, oder nicht?

Wegen der Reaktivierung des Handyvertrags: du meinst, ich kann hier am 5.2 nochmal posten und dann ist der Vertrag zum 8.2. wieder on? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Schöne Weihnachten und beste Grüße
Hallo @ragewarrior,

zur Beendigung der Stilllegung: Absolut korrekt, einfach hier melden, dann aktivieren wir den Vertrag wieder. :)

Für die Lieferadresse deines Routers brauchen wir einen DSL-affinen Kollegen, dieser wird sich mit etwas Geduld hier melden.

Viele Grüße und frohe Festtage,
Katja
Hallo, wie oben beschrieben habe ich eine Vertragsstillegung, kehre aber nun früher als geplant nach Deutschland zurück. Ich hätte meine deutsche simcard gerne zum 4.2. wieder freigeschaltet. Danke und beste Grüße
Hallo ragewarrior,

bist du bereits wieder in Deutschland?
Falls nicht, kann ich die Karte nun schon freischalten; du müsstest mit der Nutzung dann aber bis zur Heimkehr warten um Kosten zu vermeiden.
Alternativ können wir hier Montag wieder reinschauen um die Karte freizuschalten (wir können dies immer nur sofort erledigen).
Der Rabatt der Stilllegung kann aber terminiert werden, dieser wird Anfang nächster Woche abgeschaltet.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
danke für die Antwort! Ich bin erst am 8.2. wieder in Deutschland. Wollte nur sichergehen, dass die Karte dann auch sicher gleich wieder funktioniert. Wenn das mit sofortiger Wirkung geht, reicht also auch am Freitag, aber lieber wäre mir, wenn es schon ein paar Tage vorher geschieht. Also gerne am Montag! Ich hab bis zur Abreise noch meine amerikanische Simkarte in Betrieb, werde die O2-Karte also nicht im Ausland benutzen.
danke und beste Grüße
Hallo,

möchte meinen Vertrag auch wieder reaktivieren und habe darüber online auch nichts finden können. Muss ich dazu anrufen?

Beste Grüße.
Hello,
wollte nochmal nachfragen: ist meine Karte denn jetzt schon wieder freigeschalten? Sieht irgendwie nicht so aus... mein Flug geht morgen, bin übermorgen wieder in Deutschland. Also jetzt dann wäre es nett sie freizuschalten!
Dankeschön
Hallo @ragewarrior,

die Karte ist bereits wieder aktiviert, spätestens nach einem Handyneustart sollte sie sich ins Mobilfunknetz einwählen. :)

Klappt es?

Einen entspannten Flug und eine herzliche Ankunft,
Katja
Moinsen,
Ich werde ab dem 2.6. Wieder in Deutschland sein, wäre super wenn mein 02 Vertrag dann wieder aktiv wäre.
Leider konnte ich bei der Hotline keinen erreichen (liegt vllt an meiner kanadischen nummer)
Vielen Dank schonmal
Keno
Benutzerebene 7
Hi Keno98,

herzlich willkommen in der Community! :)

Ich habe die Freischaltung zum 02.06.19 nun für dich veranlasst.

LG,
Marc
Hallo,
ich würde gerne meine stillgelegte SIM Karte ab dem 5.8. wieder benutzen und bitte zu dem Datum meinen Vertrag wieder zu aktivieren.

Vielen Dank schon mal. (:

Hallo ich würde mein konto auch gerne reaktivieren lassen ab sofort, vielen dank

 

Hallo @Florian j.,

 

herzlich willkommen in der Community. Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :bouquet:

Geht es um die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hast Du schon von unserem Frühjahrsgewinnspiel gehört? Schau gerne mal vorbei und mach mit. :relaxed:

Hallo @Florian j.,

 

herzlich willkommen in der Community. Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :bouquet:

Geht es um die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hast Du schon von unserem Frühjahrsgewinnspiel gehört? Schau gerne mal vorbei und mach mit. :relaxed:

Ja genau um diese nunmer geht

Deine Antwort