Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich meine Rufnummer freigeben lassen?


Ich habe meine Vertrag gekündigt und möchte die sofortige Portierung meiner Rufnummer. Lese immer nur im Forum, dass die Rufnummern freigegeben worden sind. Aber an wen muss man sich da wenden. Es wäre besser dies unter Mobilfunkvertrag bearbeiten zu können.

Grüße

Murat

icon

Lösung von Anonymous 6 December 2017, 22:25

Zur Antwort springen

12 Antworten

Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?

(Dir sollte -falls du die Beiträge gelesen hast- aufgefallen sein, wer die Freigabe erteilt bzw. an welche Stellen man sich noch wenden kann)

Mein Vertrag läuft bis 01.02.2018.

Ok! Ein Moderator kann die Freigabe (Opt-in) erteilen. Du wirst über die Freigabe per SMS / EMail informiert werden und danach beauftragst du bitte die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Alternativ kannst du dich auch direkt an die Kundenbetreuung wenden: 0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Eine erfolgreiche Portierung deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter wird o2 dir mit 29,95 Euro berechnen und diesen Betrag in einer Folge- bzw. Abschlussrechnung ausweisen. Nach der Portierung wirst du eine neue Mobilfunknummer für deine o2 Karte / für deinen o2 Vertrag bekommen, damit du diesen bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. 

Hallo

ich möchte auch meine Rufnummer mitnehmen vor Vertragsende

Mit freundlichen Grüßen
Hallo wacholder8000,

ich habe die Portierungserklärung für dich eingetragen. :)

Viele Grüße,
Michi
Hallo, mein Vertrag ist seit gestern ausgelaufen und ich möchte bitte auch meine Handynummer mitnehmen.
LG Katrin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Beantrage einfach die Portierung beim neuen Anbieter. Zum Vertragsende ist die Rufnummer automatisch freigegeben.
Hallo, mein Vertrag endet am 01.03 bei O2 und ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Leider konnte er, die Portierung nicht einfach beantragen. Wie kann ich meine Rufnummer opt in setzen?
LG Tobi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Beantrage bei deinem neuen Anbieter einfach eine Portierung zum Vertragsende. Dafür ist keine Freigabe notwendig.
Wesentlich früher würde auch eine Portierung aus laufendem Vertrag nicht funktionieren, da die Vorlaufzeit 8-10 Tage beträgt.
Hallo,

ich möchte meine Rufnummer von 02 vor Vertragsende portieren.
Wie kann ich das freischalten lassen?

Gruß Kersten
Hallo,

ich möchte meine Rufnummer von 02 vor Vertragsende portieren.
Wie kann ich das freischalten lassen?

Gruß Kersten

Vertragskunden können das in der App oder unter Mein o2 selber frei geben.
Hallo @Porscheihc,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

@bielo hat vollkommen recht. Du kannst Deine Rufnummer entweder über die "Mein o2 App" oder direkt hier unter Mein o2 für den Export freigeben lassen.

In Deinem Kundenkonto habe ich bereits eine Freigabe vom 29.07.19 gesehen. Also kannst Du über Deinen neuen Dienstanbieter den Export der Rufnummer beauftragen lassen.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort