Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich ein Datenpaket für China buchen?


Ich werde dort einige Wochen im Urlaub sein und möchte dort mehrere GB Daten nutzen (und natürlich auch Anrufe und ggf. SMS).

icon

Lösung von Zampano84 1 April 2017, 17:00

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin,

es gibt keine Datenpakte für China. Jedenfalls keine, die "mehrere" GB an Volumen ermöglichen. Bestenfalls so ein Daypack mit (glaube ich) 5 oder 6 MB am Tag. Schau da aber am besten, was dir als Auslandsoptionen alles angeboten wird.

Wenn man vorhat größere Mengen an Daten zu verschieben, dann sollte man sich doch ein WLAN suchen.

LG

Benutzerebene 4
Richtig - 6 MB am Tag oder für 24 Stunden. Mehrfachbuchungen sind möglich. Restvolumen verfällt. Mein Rat - hol dir vor Ort ne Prepaid Karte.

Danke für den Tip. Das (SIM von lokalem Anbieter) werde ich auch so machen.

Der Hinweis auf WLAN ist natürlich Quatsch.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wieso ist das Quatsch?

Du bist dort auf Urlaub. Ich frage garnicht, warum man im Urlaub Gigabyte an Daten verschieben muss, aber dort gibt es überall in den Touristenhotels kostenfreies WLAN und auch oft an öffentlichen Plätzen oder in Cafés - auch das meist kostenfrei. Ich habe das immer genutzt und dann über Skype mit meiner Familie gesprochen.

Bei meinem letzten Aufenthalt dort (2013) kosteten 500MB 300 Yuan (ca. 30€) mit China Unicom. Informiere dich am besten schon von hier aus.

Deine Antwort