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Widerruf zur Vertragsverlängerung


Hallo,
ich habe meine Vertragsverlängerung widerrufen, da das Angebot, welches mir gemacht wurde von Seiten O2 nicht eingehalten wird. Vereinbart war Abschluss eines neuen Tarifs mit neuem Handy Galaxy S9. Eine Bestätigung über den Tarifwechsel habe ich erhalten, mehr nicht. Nach erneutem Anruf beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass ich auch keine Bestätigung für das Handy erhalten werde, da es das S9 bei O2 nicht mehr gibt. Eine Info hierüber habe ich allerdings nie erhalten. Was ist das denn bitte für ein Service? Wenn man einen Vertrag nicht erfüllen kann, sollte man dies zumindest mal mitteilen. Eine Wiedergutmachung hierfür wurde mir nicht angeboten. Man sagte mir nur, dass ich mir ein anderes Handy aussuchen kann, allerdings dann zu teureren Konditionen oder ein nicht so gutes Handy zu einem günstigeren Preis.
Daraufhin erklärte ich meinen Widerruf und habe immer noch keine Bestätigung erhalten.
Was stimmt denn da nicht? Ich finde es ziemlich schade, dass man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht. Habe jetzt parallel nach Angeboten eines neuen Anbieters geschaut und werde vermutlich dort einen neuen Vertrag mit Handy abschließen.
Jetzt meine Frage: Was muss ich noch tun, um die Bestätigung zu erhalten, dass mein Vertrag ausläuft und der Widerruf angenommen wurde?
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Lösung von o2_Marc 2 July 2019, 15:37

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8 Antworten

Wann war der Widerruf bzw wann hat dieser o2 auf welchem Weg erreicht?

War der Vertrag vor der Verlängerung schon gekündigt?

Wenn du woanders einen Vertrag machen willst, dann mach das.
Der Vertrag war gekündigt und der Widerruf erfolgte telefonisch am 22.06.19.
Echt? Telefonisch? Du hast nichts in der Hand, wenn das nicht bearbeitet wird. Warum ist man so nachlässig, wenn eh schon alles schief läuft (deiner Meinung nach).

Da solltest du mal überlegen, den Widerruf so zu machen, dass du den Zugang nachweisen kannst.
Benutzerebene 7
Hi AnniXs,

ein mögliches Missverständnis bitte ich natürlich zu entschuldigen.

Die Stornierung der Verlängerung ist mittlerweile bearbeitet und du nutzt nun wieder deinen vorherigen Tarif mit vorheriger Laufzeit. Auch die Kündigung zum12.09.19 wurde wieder berücksichtigt.

Dein Entschluss zur Kündigung steht fest? Oder können wir dich ggf. mit einer anderen Tarif/Smartphone Kombination überzeugen Kunde zu bleiben?

LG,
Marc
Aufgrund der Vorgeschichte ist zu erkennen, dass ich durchaus bereit war bzw. auch noch bin, den Vertrag zu verlängern. Mir kommt es im Grunde nur darauf an, ein guten, neues Handy angeboten zu bekommen.
Benutzerebene 7
Hi AnniXs,

lasse mir doch bitte dein Wunschsmartphone neben dem S9, sowie die Info, wie viel Datenvolumen dein Tarif dir ermöglichen soll, per PN zukommen. Ich mache dir dann ein Angebot.

Die Auswahl unserer aktuellen Smartphones findest du übrigens hier: Smartphones

LG,
Marc
Wie funktioniert das denn mit der PN? Sehe hier nichts, worüber das möglich wäre...
Benutzerebene 7
Grundsätzlich musst du nur auf meinen Avatar klicken, dann kannst du mir auch eine private Nachricht zukommen lassen.

Da dies bisher nicht erfolgt ist, schicke mir bitte eine PN an - @o2_VVL.

LG,
Marc

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